Vorschläge / Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Nebenjob als kassierin bin ...bewerbung Ausbildungsplatz Zahnm. Fachangestellte
Autor Nachricht
ilovered
Gast




Vorschläge / Korrektur
06.06.2009 16:14
Hallo,

wäre super, wenn sich das einer durchlesen könnte. Sind nicht die vollständigen Bewerbungen.

Der erste Block ist für ein Touristik-Büro

Sehr geehrte Frau xxx,

für mich ist XXX einer der schönsten Städte auf der Welt. Daher möchte ich sehr gerne meine Erfahrungen (oder besser Erlebnisse?) in Ihr Unternehmen einbringen und Ihr Verkaufsförderungs-Team dabei unterstützen, Veranstaltern von der Schönheit von XXX zu überzeugen.

Ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren könnte. Vorschläge?


Für ein anderes Unternehmen:

Sehr geehrte Frau xxx,

mich beeindruckt die xxxxx, mit der innovativen Idee Gutscheine und Prämiensysteme für andere Unternehmen zu entwickeln und anzubieten. Deswegen würde ich sehr gerne diesen Bereich kennenlernen und mein bereits erworbenes Wissen in Ihr Unternehmen einbringen und Sie unterstützen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Vorschläge / Korrektur
06.06.2009 20:45

Zitat:

mich beeindruckt die xxxxx, mit der innovativen Idee Gutscheine und Prämiensysteme für andere Unternehmen zu entwickeln und anzubieten. Deswegen würde ich sehr gerne diesen Bereich kennenlernen und mein bereits erworbenes Wissen in Ihr Unternehmen einbringen und Sie unterstützen.


Ich finde, dieser Abschnitt eignet sich eher für einen Abschlusssatz. Also für den Übergang zur Bitte um ein Vorstellungsgespräch.

Die erste Variante von Ihnen finde ich als Einleitung besser geeignet. Ich empfehle aber noch kurz zu den Bezug zum Unternehmen einzuarbeiten. Ein kurzer 2. Satz sollte dabei ausreichen. Wo ist denn der Rest von Ihrem Anschreiben?

-Rainer-
ilovered
Gast




Zu: Vorschläge / Korrektur
07.06.2009 10:15
Hallo Rainer,

danke erstmal für deine Antwort.

Ist denn der erste Abschnitt von Grammatik und Kommasetzung richtig?
Ich weiß nicht was ich zum Unternehmen schreiben soll.
Für das Touristik Büro

Sehr geehrte Frau xxx,

für mich ist xxx einer der schönsten Städte auf der Welt. Daher möchte ich sehr gerne meine Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen und Ihr Verkaufsförderungs-Team dabei unterstützen, Veranstaltern von der Schönheit von xxx zu überzeugen.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx, Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahre xxx erfolgreich abschließen können. Durch mein Auslandssemester in xxx habe ich ein verstärktes Interesse für Marketing entwickelt, weshalb ich nun mehr aus diesem Bereich lernen möchte. Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit meine xxx Sprachfähigkeiten für Sie einsetzen?

Erste Praxiserfahrungen im Bereich Verkauf habe ich während meines Praktikums bei einem xxx gesammelt. In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Fortan führte ich Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert.

Während meines Praktikums habe ich gelernt, mit Belastungen umzugehen und flexibel zu sein, wie z.B. bei der gleichzeitigen Bearbeitung der Aufgaben in der Einkaufsabteilung und Administration.
Außerdem habe ich mir grundlegende Kenntnisse des MS-Office Pakets aneignet, die ich in meinem Studium kontinuierlich weiterentwickelt habe. Die Koordination der Gruppen-und Einzelarbeiten ist ein wichtiger Bestandteil im Studium, weswegen ich mir über die Zeit ein gutes Organisationsvermögen antrainiert habe.

Das Praktikum kann ich im xxx antreten, da ich mich vorher noch im Vollzeitstudium befinde.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Für das andere Unternehmen wollte ich den unteren Abschnitt übernehmen. Vorschläge wie ich den zweiten Absatz ändern kann?
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Vorschläge / Korrektur
07.06.2009 10:35
Hi ilovered,


Zitat:

Sehr geehrte Frau xxx,

für mich ist xxx einer der schönsten Städte auf der Welt. Daher freue ich sehr, meine Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und Ihr Verkaufsförderungs-Team dabei zu unterstützen, Veranstaltern von der Schönheit von xxx zu überzeugen.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx, Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich im Jahre xxx erfolgreich abschließen. Durch mein Auslandssemester in xxx habe ich ein verstärktes Interesse für Marketing entwickelt, weshalb ich nun mehr aus diesem Bereich lernen möchte. Gerne setzt ich dabei meine Sprachfähigkeiten für Ihr Unternehmen ein.

Erste Praxiserfahrungen im Bereich Verkauf habe ich während meines Praktikums bei einem xxx gesammelt. In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Fortan führte ich Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert.

Während meines Praktikums habe ich gelernt, mit Belastungen umzugehen und flexibel zu sein, wie z.B. bei der gleichzeitigen Bearbeitung der Aufgaben in der Einkaufsabteilung und Administration.
Außerdem habe ich mir grundlegende Kenntnisse des MS-Office Pakets aneignet, die ich in meinem Studium kontinuierlich weiterentwickelt habe. Die Koordination der Gruppen-und Einzelarbeiten ist ein wichtiger Bestandteil im Studium, weswegen ich mir über die Zeit ein gutes Organisationsvermögen angeeignet habe.

Das Praktikum kann ich im xxx antreten, da ich mich vorher noch im Vollzeitstudium befinde.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Fähigkeit und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hab noch ein paar Kleinigkeiten verändert, vllt gefällt es dir.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Vorschläge / Korrektur
07.06.2009 10:54
Hallo ilovered und willkommen in unserem Forum,

Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter. Meine Anmerkungen sind rot hervorgehoben.

Gruß
Rudi

Bewerbung um ein Praktikum im Touristik-Büro in der Zeit vom … bis …
Ihre Ausschreibung unter … vom …

Sehr geehrte Frau xxx,

für mich ist xxx einer der schönsten Städte auf der Welt. Daher wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam, dass Veranstaltern von der Schönheit dieser Stadt überzeugt. Sehr gerne möchte ich meine Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen und Ihr Verkaufsförderungsteam unterstützen.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx, Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahre xxx erfolgreich abschließen. Durch mein Auslandssemester in xxx habe ich ein verstärktes Interesse für Marketing entwickelt (Warum genau? Was war der Auslöser? Was hast du im Auslandssemester gemacht?), weshalb ich nun meine Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen möchte.

Erste Praxiserfahrungen im Bereich Verkauf habe ich während meines Praktikums bei einem xxx gesammelt. In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Fortan führte ich Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert. (Ist das Unternehmen auch im Touristikbereich angesiedelt?)

Weiterhin habe ich während meines Praktikums gelernt, mit Belastungen umzugehen und flexibel zu sein, wie z.B. bei der gleichzeitigen Bearbeitung der Aufgaben in der Einkaufsabteilung und Administration. Darüber hinaus habe ich mir grundlegende Kenntnisse des MS-Office Pakets angeeignet, die ich in meinem Studium kontinuierlich weiterentwickelt habe. Da die Koordination der Gruppen-und Einzelarbeiten ist ein wichtiger Bestandteil im Studium ist, habe ich ein gutes Organisationsvermögen erworben.

Das Praktikum kann ich im xxx antreten. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen


[EDIT: @nickname Da haben wir uns aber gegenseitig überschrieben Laughing]
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Vorschläge / Korrektur
07.06.2009 15:08
Und nicht das erste mal @Rudi Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilovered
Gast




Zu: Vorschläge / Korrektur
07.06.2009 21:57
Danke an alle!

Ich werde das morgen nochmal bearbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Nebenjob als kassierin bin ...bewerbung Ausbildungsplatz Zahnm. Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Korrektur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2018 12:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur Fuchs2906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2017 21:20