Bewerbungsschreiben im IT bereich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung interessant machen trotz schlechten ...Bwerbung als Raumpflegerin
Autor Nachricht
BIG-BEN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7
Bewerbungsschreiben im IT bereich?
15.06.2009 12:41
Hy
ich hab ne Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht möchte mich jetzt allerdings
als IT-Systemkaufmann (was annährend das gleich is) bewerben oder als IT-Systemelektroniker.
Wie kann ich das am besten schreiben?
Hab hier schonmal was versucht:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihr Online-Inserat gelesen und möchte mich
Ihnen als IT-Systemkaufmann vorstellen.

Nach meinem Abitur im Jahre 2006 habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der *** mbH Schönebeck begonnen, wie meine schulischen Leistungen und bisherigen Prüfungsergebnisse belegen werde ich diese demnächst erfolgreich abschließen.

Während meiner Ausbildung war ich vorwiegend für den internen Support der Mitarbeiter bei Hardware- und Software seitigen Problemen zuständig, aber auch der Angebotsvergleich für neue Hardware, welche für die Schulungsräume angeschafft werden sollte und die Einrichtung der Schulungsrechner fielen in meinen Aufgabenbereich. Des weiteren war ich zuständig für die Einpflege von neuen Kundendaten und deren Aktualisierung.

Sie gewinnen einen zuverlässigen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter, der
nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, seine Fähigkeiten und
Kenntnisse optimal einzusetzen.

Ich strebe eine Anstellung im Raum Hannover an, da sich mein privates Umfeld in diese Region verlagert hat.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen
Gespräch zur Verfügung.



wie findet ihr es soweit? fehlt was oder was anders schreiben? bin für Hilfe dankbar Very Happy
wie könnte ich am besten noch einbringen das ich mich sehr für die hardware interessiere weshalb ein beruf
als IT-Systemelektroniker (baut rechner zusammen) für mich auch interessant wär?

MFG Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben im IT bereich?
15.06.2009 13:36
Mhmm, naja mir fehlt hier der Bezug zum Unternehmen. Das fängt schon bei der unpersönlichen Anrede an. Was ist dir denn bei der Stellenanzeige auf Anhieb positiv aufgefallen? Aktuell eignet sich die Bewerbung prima als Massenbewerbung, aber die Chancen auf Erfolg sind dabei eben entsprechend gering.

Weiterhin solltest du auch noch den Bezug zwischen deinen Eigenschaften und bisherigen Erfahrungen, wie Angebotsvergleiche durchführen usw., und der zukünftigen Arbeit herstellen. Also begründen wie sich diese Eigenschaften und Erfahrungen gewinnbringend für die Zielstelle einsetzen lassen.

Du bewirbst dich um eine Festeinstellung, richtig?
BIG-BEN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben im IT bereich?
15.06.2009 16:19
ja es geht um eine hoffentlich Festanstellung die Anrede wird natürlich überarbeitet Wink is ja nur hier für's forum so gehalten.

Naja das mit dem Bogen zu der Firma is halt noch das Problem weil bei der einen Firma is Kundenkontakt und verkauf sehr wichtig (wo ich so gesehen sehr wenig erfahrung habe da meine "kunden" die Mitarbeiter des unternehmens waren und ich ja nur für das unternehmen eingekauft hab und nicht verkauft hab) bei der anderen firma geht es halt um telefonischen kundensupport und so

joar geht eigentlich schon um ne festanstellung die frage is halt ob das auch klappt und so Wink

hoffe ihr könnt mir da noch nen bissle weiterhelfen.

MFG Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG-BEN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben im IT bereich?
16.06.2009 07:36
Hy hab da nochmal was überarbeitet:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihr Online-Inserat gelesen und möchte mich Ihnen als IT-Systemkaufmann vorstellen.

Nach meinem Abitur im Jahre 2006 habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der *** mbH Schönebeck begonnen, wie meine schulischen Leistungen und bisherigen Prüfungsergebnisse belegen werde ich diese demnächst erfolgreich abschließen.

Während meiner Ausbildung war ich vorwiegend für den internen Support der Mitarbeiter bei Hardware- und Software seitigen Problemen und Fragen zuständig, aber auch der Angebotsvergleich für neue Hardware, die Systembetreuung und die Erstellung von verschiedenen Präsentationen vielen in meinen Aufgabenbereich.

Da ich auch im Privaten sehr gerne bei Kaufentscheidungen von Freunden und Bekannten beratend zur Seite stehe und mich über die neusten IT-Entwicklungen auf
dem laufenden halte, denke ich, dass ich Ihr Unternehmen bereichern würde.

Sie gewinnen einen zuverlässigen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter, der
nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, seine Fähigkeiten und
Kenntnisse optimal einzusetzen.

Ich strebe eine Anstellung im Raum Hannover an, da sich mein privates Umfeld in diese Region verlagert hat.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen
Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Also in der Stelle geht es um Mitarbeiter im Lagerverkauf aber auch Kundenkontakt da Selbstabholer und so Wink
würde das so gehen mit der Bewerbung? bitte um möglichst zeitnahe antwort da die Bewerbung heute rausmüsste Confused

MFG Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIG-BEN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsschreiben im IT bereich?
16.06.2009 08:14
und wo schreibt man eigentlich am besten die Gehaltsvorstellungen hin?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben im IT bereich?
16.06.2009 08:22
Hallo BIG-BEN,

Zitat:

und wo schreibt man eigentlich am besten die Gehaltsvorstellungen hin?


Am besten du schreibst das direkt vor den Abschlusssatz. Aber nur wenn es von dem Arbeitgeber gefordert ist. Ansonsten besser weglassen und direkt im Vorstellungsgespräch klären.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest du auch unter:
- Anschreibentext (weitere mögliche Angaben)
- Angabe Gehalt im Anschreiben

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung interessant machen trotz schlechten ...Bwerbung als Raumpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21