Bewerbungsschreiben im IT bereich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung interessant machen trotz schlechten ...Bwerbung als Raumpflegerin
Autor Nachricht
BIG-BEN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7
Bewerbungsschreiben im IT bereich?
15.06.2009 12:41
Hy
ich hab ne Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht möchte mich jetzt allerdings
als IT-Systemkaufmann (was annährend das gleich is) bewerben oder als IT-Systemelektroniker.
Wie kann ich das am besten schreiben?
Hab hier schonmal was versucht:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihr Online-Inserat gelesen und möchte mich
Ihnen als IT-Systemkaufmann vorstellen.

Nach meinem Abitur im Jahre 2006 habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der *** mbH Schönebeck begonnen, wie meine schulischen Leistungen und bisherigen Prüfungsergebnisse belegen werde ich diese demnächst erfolgreich abschließen.

Während meiner Ausbildung war ich vorwiegend für den internen Support der Mitarbeiter bei Hardware- und Software seitigen Problemen zuständig, aber auch der Angebotsvergleich für neue Hardware, welche für die Schulungsräume angeschafft werden sollte und die Einrichtung der Schulungsrechner fielen in meinen Aufgabenbereich. Des weiteren war ich zuständig für die Einpflege von neuen Kundendaten und deren Aktualisierung.

Sie gewinnen einen zuverlässigen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter, der
nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, seine Fähigkeiten und
Kenntnisse optimal einzusetzen.

Ich strebe eine Anstellung im Raum Hannover an, da sich mein privates Umfeld in diese Region verlagert hat.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen
Gespräch zur Verfügung.



wie findet ihr es soweit? fehlt was oder was anders schreiben? bin für Hilfe dankbar Very Happy
wie könnte ich am besten noch einbringen das ich mich sehr für die hardware interessiere weshalb ein beruf