dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Community Manager*übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?
Autor Nachricht
jenny2408
Gast




dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 14:34
hallo alle mit einander!

ich habe ein großes problem...am 3.6. 2009 bin ich arbeitslos geworden, ich habe meine ausbildung 2005 in einer großen parfümerie kette als kauffrau im einzelhandel begonnen, habe diese auch mit einer guten 3 bestanden, habe einen 1 jahresvertrag bekommen und dann kam der schlag ins gesicht, keine verlängerung meines vertrages.
jetzt habe ich mich bereits mit einer ( wie ich finde ) guten bewerbung bei fossil(uhren und schmuck branche ) beworben wurde aber nicht genommen weil ich in dem bereich nicht gelernt hab und andere halt schon die sich da beworben hatten. diese bewerbung hat mir eine freundin geschrieben, weil ich absolut unfähig bin anständig formulierte sätze zu verfassen.
ich möchte mich nun bei parfümerien bewerben , bei 2 hab ich persönlich angefragt ob die suchen( die sagten nur, schicken sie einfach mal) , bei anderen wollte ich einfach so eine bewerbung los schicken, allerdings weiß ich nicht wie ich anfangen soll, auf was ich bezug nehmen kann, da ja keine anzeige geschaltet wurde oder ähnliches...
vieleicht weiß hier jemand rat??? bitte!!!

kann sein das ich hier was vergessen hab, wenn ihr was wissen wollt, fragt...

gruß jenny

rechtschreibfehler bitte nicht beachten
Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 15:20
Hallo jenny2408,

Aus der Arbeitslosigkeit heraus bewirbt es sich immer schlechter, als wenn man noch in Lohn und Brot steht. Daher die Frage, warum hast du dich denn nicht eher woanders beworben, wenn dein Vertrag befristet ist? Ich meine auf eine Verlängerung kann man immer hoffen, aber sich darauf festlegen?

Doch zu deiner Bewerbung:

Wenn du dich bereits bei den Firmen erkundigt hast, dann könntest du bspw. dein Anschreiben wie folgt beginnen

Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Frau X,

von Ihrer Mitarbeiterin, Frau Y, habe ich erfahren usw.


Ansonsten empfehle ich dir die Informationen auf dieser Seite zu Herzen zu nehmen. In dem Thread "Hinweise zum Anschreiben" findest du schon eine kleine kurze Zusammenfassung. Ansonsten kanns du auch mal die Bewerbungsmuster durchgehen.

Und wenn du einen ersten Entwurf hast, dann stell das Anschreiben hier ein und wir schauen gemeinsam drüber Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny2408
Gast




Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 15:39
hallo rudi!
danke für die schnelle antwort,
das ist einen lange story, ich hab ja einmal die bewerbung bei fossil gehabt und dann bei kult( kleidung) was total in die hose ging da ich in letzter zeit psyschich nicht 100 % da war, hab depressionen angstzustände usw bekommen wegen diesem ganzen problem, hab bei dem kult gespräch völlig versagt, bekam keinen ton raus, stand echt einem nervenzusammenbruch nahe,so hat sich das zumindest angefühlt...
ich musste zur therapie und war somit AU. ich WILL aber wieder raus, ich halte das zuhause nicht mehr aus, muss raus, kuden bedienen, das fehlt mir.
ich bin der meinung das es mir wieder besser geht und deswegen halt diese pause.....ohh gott ich hoffe der wirr warr text ist verständlich, weiß nicht wie ich anders formulieren soll.... hab schon einen entwurf.... hier: das wäre dann eine initiativbewerbung, aber wie ich das jetzt formuliere bei den parfümerien wo ich nur kurz nachfragte ,weiß ich nicht. die sagten mir zwar schicken sie mal ne bewerbung rein aber gesucht haben die jetzt nix...

so jetzt :

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Einzelhandel




Sehr geehrte Damen und Herren ,


Als modernes Unternehmen sind sie sicherlich ständig auf der suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit dem Kunden haben.
Daher stelle ich mich ihnen als Kauffrau im Einzelhandel vor.

Zuletzt arbeitete ich als bei der Parfümerie Douglas AG .
Dadurch ist mir das arbeiten mit langen Öffnungszeiten und wechselnden Schichten vertraut.
Da mir die Kosmetikbranche sehr liegt möchte ich mein wissen weiter vertiefen .

Ich bin Teamfähig, in der Lage mich in neue Aufgabenbereiche schnell einzufinden aber auch anfallende arbeiten und neue Situationen schnell alleine zu lösen.

Sollte diese Bewerbung ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichem Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen grüßen



den ersten abschnitt hab ich hier aus einer bewerbung stibitzt... wusste nix anderes, vieleicht weißt du was???
Gast





Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 15:45
hab mir eben mal versucht weitere muster zu öffnen , lässt sich aber nicht öffnen, warum auch immer. und das auch noch die mit den besten bewertungen.....warum? wie kann ich die sehen??
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 19:29
Hi!

Welches Muster meinst du denn? Bitte kurz den Titel durchgeben Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 19:39
habs schon geschafft, mit hilfe meines freundes....

aber was sagt ihr denn nun zu der bewerbung??

ich find den satz Very Happya mir die Kosmetikbranche sehr liegt möchte ich mein wissen weiter vertiefen...

sowas von doooooooof, aber ich weiß nicht wie ich das schöner formulieren soll.

oder der erste teil? ist der in ordnung??

HELP!!!
jenny2408
Gast




Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
18.06.2009 21:29
keiner einen rat????
Rainer
Gast




Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
19.06.2009 08:08
Vielleicht kann ich Ihnen etwas helfen.

Die unpersönliche Anrede ist ein deutlicher Minuspunkt. Versuchen Sie den Ansprechpartner zu ermitteln.

Das Sie den Einleitungssatz stibitzt haben, sieht man sofort. Das ist eine typische Standardeinleitung. Gehen Sie doch lieber darauf ein, wie Sie auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind. Auch die vorherige Kontaktaufnahme kann ein Thema sein.

Weiterhin sollten Sie mehr auf Ihre Arbeit bei Douglas eingehen. Geben Sie doch mal ein paar Beispiele für Ihre Tätigkeiten. Welche "neuen Situationen" haben Sie denn zum Beispiel selbständig gelöst?

Ansonsten fehtl, wie bereits eingangs erwähnt, vollständig der Bezug zum Unternehmen. Das müssen Sie noch ändern, ansonsten können Sie sich die Bewerbung sparen.

Weiterhin noch die Fehler in der Groß- und Kleinschreibung beheben, sowie darauf achten, dass Sie die Höglichkeitsform verwenden (ihnen = Ihnen)

Für die Sache mit dem "Kenntnisse vertiefen" können Sie zum Schluß auch schreiben:
Gern möchte ich die Möglichkeit nutzen, meine Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Unternehmen gewinnbringend anzuwenden und zu erweitern. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.

-Rainer-
jenny2408
Gast




Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
19.06.2009 13:14
danke schonmal für die antwort.
die groß un dklein schreibung hätte ich schon noch überprüft, das ist ja sozusagen ein rohbau den ich hier rein gestellt hab.
ich hab das problem das ich das nicht formuliert bekomme, ich habe zb bei 2 parfümerien persönlich vorgesprochen die meitnen ich solle einfach mal eine los schicken. aber wie soll ich das in die bewerbung packen?
oder macnhe parfümerien hab ich ausm internet an die ich einfach mal schreiben möchte , aber wie fang ich da an? ich meine außer diese stibitzte anfangssatz...
bei douglas waren meine hauptsächlichen tätigkeiten, beraten , retoure, bestellungen und dekorieren. aber wie soll ich das schön verpacken? ich steh aufm schlauch! Crying or Very sad zum knatschen
hilfe Sad
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
19.06.2009 13:53
Hi,

Zitat:

beraten , retoure, bestellungen und dekorieren

Du musst einfach diese Tätigkeiten nur umschreiben.
dekorieren--> "weiter war ich für die Präsentation und die Gestaltung der Produkte im Schaufenster verantwortlich." (mal als Beispiel)

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny2408
Gast




Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
19.06.2009 14:24
ich glaub ich bin einfach unfähig eine bewerbung zu schreiben Sad
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau im einzelhand
19.06.2009 14:50
Hi,

Zitat:

@jenny2408
ich glaub ich bin einfach unfähig eine bewerbung zu schreiben

NNNEEEEEIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!

Hier wird dir so lange geholfen, bis deine Bewerbung für dich ok ist, und wenn hier diese 10x umgeschrieben werden müsste. Schreib einfach das auf, was du für richtig hältst und dann einfach wieder einstellen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Community Manager*übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04