Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsunterlagen für duales Studium ...Bewerbung als Marktforschungs-Manager. Feedback ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?
15.07.2009 19:26
ich bin z.Z arbeitslos und möchte das gerne ändern, bin seit kurzem aus der Ausbildung
und habe deshalb schon lange keine Bewerbungen mehr geschrieben.
Tipps und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!


Bewerbung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interresse laß ich auf der Internetseite von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] die von ihnen ausgeschriebene
Stelle als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Da mir die von ihnen aufgeführten
Vorraussetzungen vertraut sind, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Im Janaur diesen Jahres habe ich meine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
bei der Firma xxx in xxx erfolgreich abgeschlossen. Da sich diese Firma auf
Netzwerk-,Fernmelde-,Sicherheits- und Elektrotechnik spezialisiert hat, konnte ich in diesen
Bereichen der Elektrotechnik bereits Berufserfahrungen sammeln. Der Schwerpunkt meiner Arbeit
bezog sich auf das erstellen komplexer Datennetzwerke mit aktiven und passiven Komponenten,
sowie das verlegen von Telefon- und Glasfaserleitung.

Ich möchte mein Wissen ständig erweitern, deshalb werde ich im August diesen Jahres den staatl.
geprüften Techniker im Fachbereich Elektrotechnik am Max-Born-Berufskoleg in Abendschulform
absolvieren.

In der EDV-Brange kam es häufig zu Überstunden und Wochenend-arbeiten weshalb ich körperlich
voll belastbar bin. Aufgrund der ständig wechselnden Arbeitsorte, bin ich sehr flexibel und gewohnt
mich neuen Situationen schnell anzupassen. Ich arbeite sehr kunden-,firmen und leistungsorientiert.
Da ich zurzeit arbeitslos bin, stehe ich sofort zur Verfügung.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

freu mich über Tipps//feedback etc danke im vorraus xD

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hier gucken <--------
Gast




selber bearbeitet
15.07.2009 20:20
Bewerbung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interresse laß ich auf der Internetseite von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] die von ihnen ausgeschriebene
Stelle als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Da mir die von ihnen aufgeführten
Vorraussetzungen vertraut sind, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Im Janaur diesen Jahres habe ich meine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
bei der Firma xxxin xxxerfolgreich abgeschlossen. Infolge der Unterteilung meiner Ausbildung
in Projektarbeiten, konnte ich sowohl meine Teamfähigkeit als auch die Fähigkeit zur selbstständigen
Aufgabenbewältigung erfolgreich unter Beweis stellen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit bezog sich auf
das erstellen komplexer Datennetzwerke mit aktiven und passiven Komponenten, sowie das verlegen
von Telefon- und Glasfaserleitung.

Dabei gehörten Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zur Tagesordnung. Die Bereitschaft Neues
zu lernen, betrachte ich als andauernden Lernprozess, deshalb werde ich im August diesen Jahres
den staatl.geprüften Techniker im Fachbereich Elektrotechnik am Max-Born-Berufskoleg in Abendschulform
absolvieren.

Ich kann gut mit Stresssituation umgehen und aufgrund der ständig wechselnden Arbeitsorte
bin ich sehr flexibel und gewohnt mich in neuen Situationen schnell anzupassen und zurechtzufinden.
Ich arbeite sehr kunden-,firmen und leistungsorientiert.

Den beruflichen Einstieg in ihr Unternehmen sehe ich als nächsten Schritt meine Fertigkeiten und Kenntnisse
ausbauen und erweitern zu können.
Da ich zurzeit arbeitslos bin, stehe ich sofort zur Verfügung.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?
15.07.2009 20:37
Hi,

vieleicht könntest du folgende Sätze miteinander verbinden und evtl. umformulieren.

Ich kann gut mit Stresssituation umgehen und aufgrund der ständig wechselnden Arbeitsorte
bin ich sehr flexibel und gewohnt mich in neuen Situationen schnell anzupassen und zurechtzufinden.
Ich arbeite sehr kunden-, firmen und leistungsorientiert.

(Durch unterschiedliche Projektarbeit bei der Firma/Ausbildung bin ich sehr stressresistent und bringe die nötige Flexibilität mit. Hier könntest du noch unterschiedliche Beispiele einbringen. Den Satzanfang mit ICH könntest du eventuell umformulieren und vieleicht schreiben. Weiterhin arbeite ich sehr kunden-, firmen und leistungsorientiert.

Den beruflichen Einstieg in ihr Unternehmen sehe ich als nächsten Schritt meine Fertigkeiten und Kenntnisse
ausbauen und erweitern zu können.
Da ich zurzeit arbeitslos bin, stehe ich sofort zur Verfügung.

Den beruflichen Einstieg in ihr Unternehmen (hier vieleicht besser konkret das xxxx Unternehmen erwähnen)

Den letzten Satz (Arbeitslos) würde ich persönlich weg lassen.



Einige Anregungen, die dir vielleicht Helfen werden

Gruss

dotcom
dankeschön
Gast




Zu: Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?
15.07.2009 21:15
das mit dem stressressistenz finde ich sehr gut, werde ich umändern, leider habe ich keine Idee wie ich den Namen in der Formulierung unterbringen könnte O.o

vllt so?Den beruflichen Einstieg in fa.xxx sehe ich als nächsten Schritt meine Fertigkeiten und Kenntnisse
ausbauen und erweitern zu können. ?
Gast





Zu: Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?
15.07.2009 21:46
Den beruflichen Einstieg in fa.xxx sehe ich als nächsten Schritt meine Fertigkeiten und Kenntnisse
ausbauen und erweitern zu können. ja genau das meinte ich auch


und unbedingt den Ansprechpartner in der Bewerbung nennen und nicht unbedint sehr geehrte damen und herren verwenden
nochmals danke aber
Gast




Zu: Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?
15.07.2009 22:13
joa das mit dem Damen und Herren würde ich änder, aber es wurde gebeten die Unterlagen an die Personalabteilung zu schicken von daher dürfte das irrelevant sein oder?
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung zu lang?unpersöhnlich?
16.07.2009 08:20
Hallo!

Zitat:

aber es wurde gebeten die Unterlagen an die Personalabteilung zu schicken von daher dürfte das irrelevant sein oder?


Warum ist das irrelevant? Du kannst doch den Namen deines Ansprechpartners in der Personalabteilung nennen.

Oder vielleicht auch sowas:
Sehr geehrte Frau X, sehr geehrte Damen und Herren, ...

Aber alles ist besser als diese unpersönliche Anrede. Wer hat dich denn eigentlich gebeten? Hast du mit den Leuten telefoniert?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsunterlagen für duales Studium ...Bewerbung als Marktforschungs-Manager. Feedback ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57
Keine neuen Beiträge Ist diese Initiativbewerbung zu lang? Gast Initiativbewerbung 03.01.2016 15:40
Keine neuen Beiträge Lebenslauf zu lang? Gast Lebenslauf 22.09.2013 12:04
Keine neuen Beiträge ***E-Mail-Anschreiben zu lang?*** Gast E-Mailbewerbung 05.02.2013 15:24