Bewerbung zur Reiseverkehrskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Wirtschaftsinformatikstudium ...Praktikumsplatzbewerbung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zur Reiseverkehrskauffrau
23.07.2009 19:32
Hallo!

Ich wollte mal meine Bewerbung durchgucken lassen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich sie so abschicken kann. Wäre sehr nett wenn ich ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen würde Smile




Anschrift etc.




durch Ihre Internetseite erfuhr ich, dass Sie zum 1.August.2010 Ausbildungsplätze anbieten.
Zusätzlich konnte ich mich auf Ihrer Internetseite gründlich über Ihr Unternehmen informieren.

In das Berufsbild einer Reiseverkehrskauffrau, konnte ich durch die Agentur für Arbeit und durch mein Praktikum im Reisebüro ..., viele Eindrücke gewinnen.
Das Schülerpraktikum im Jahr 2006 ermöglichte mir, kaufmännische Tätigkeiten kennenzulernen und auch selber anzuwenden, welches ich mit viel Freude und Engagement erledigte.
Mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen, wurde bestärkt, durch mein langjähriges Interesse und meine guten Kenntnisse in Geographie und Spanisch.

Zurzeit besuche ich die 11. Jahrgangsstufe der Höheren Handelsschule am ... in ... . Diese werde ich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife (schriftlicher Teil) verlassen.
Meine wirtschaftlichen Kenntnisse, die ich in der Schule erlerne, möchte ich mit praktischen Abläufen in Ihrem Unternehmen verknüpfen.

Fähigkeiten wie Organisieren, Planen und Freude am Umgang mit Menschen, die diesen Beruf ausmachen, werde ich mit viel Interesse und Verantwortungsbewusstsein in der Ausbildung einsetzen können.

Wenn meine Bewerbung bei Ihnen Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Reiseverkehrskauffrau
24.07.2009 08:34
Hallo Gast,

Zitat:

durch Ihre Internetseite erfuhr ich, dass Sie zum 1.August.2010 Ausbildungsplätze anbieten.


Diese Information kannst du als Zusatz in den Betreff einarbeiten.

Zitat:

Zusätzlich konnte ich mich auf Ihrer Internetseite gründlich über Ihr Unternehmen informieren.


Okay, du "konntest" es. Aber hast du es auch getan? Und was war eigentlich das Ergebnis? Was hat dich besonders angesprochen, dich in dem Unternehmen zu bewerben?

Zitat:

In das Berufsbild einer Reiseverkehrskauffrau, konnte ich durch die Agentur für Arbeit.


Versuche das "konnte" zu vermeiden und schreibe mehr im Aktiv.
Arrow Durch die Agentur für Arbeit sowie mein Praktikum bei ..., gewann ich einen ...

Zitat:

Das Schülerpraktikum im Jahr 2006 ermöglichte mir, kaufmännische Tätigkeiten kennenzulernen und auch selber anzuwenden, welches ich mit viel Freude und Engagement erledigte.


Hier könntest du etwas genauer darauf eingehen. Hast du Beispiele für diese kaufmännischen Tätigkeiten?

Zitat:

Meine wirtschaftlichen Kenntnisse, die ich in der Schule erlerne, möchte ich mit praktischen Abläufen in Ihrem Unternehmen verknüpfen.


Auch hier wieder ... nenne ein Beispiel! Was kannst du denn konkret einbringen? Was siehst du als besonders wichtig an? Und wie sieht es denn mit Fremdsprachenkenntnissen und EDV-Kenntnissen (Office etc.) aus? Insbesondere letztere sollten doch wichtig sein?

Zitat:

Fähigkeiten wie Organisieren, Planen und Freude am Umgang mit Menschen, die diesen Beruf ausmachen, werde ich mit viel Interesse und Verantwortungsbewusstsein in der Ausbildung einsetzen können.


Und womit belegst / beweist du diese Fähigkeiten? Auch hier gilt wieder -> 1 konkretes Beispiel nennen!

Zitat:

Wenn meine Bewerbung bei Ihnen Interesse geweckt hat,


Das ist unsinnig. Dann nimm lieber "Ich freue mich über die Einladung ..."

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Wirtschaftsinformatikstudium ...Praktikumsplatzbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14