Bewertung bezüglich Ausbildungszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung meines ArbeitszeugnissesBitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses
Autor Nachricht
Hundertwasser100
Gast




Bewertung bezüglich Ausbildungszeugnis
20.09.2009 11:56
Sehr geehrte Forenmitglieder!

Auch ich habe gestern mein Ausbildungszeugnis erhalten und bitte um eine Einschätzung eurerseits.

Im Voraus schonmal dankeschön =)

Herr ... geb am ... wurde in der Zeit vom ... bis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung am ... bei uns, in der ... zum Kaufmann ausgebildet.

Allgemeine Kenntnisse und Fertigkeiten entsprechend des Ausbildungsrahmenplanes für die Berufsausbildung Kfm, wie über

- den Ausbildungsbetrieb
- Geschäfts- Leistungsprozesse
- Information, Kommunikation und Kooperation
- Marketing und Verkauf
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Personalwirtschaft

aber auch berufsspezifische Fertigkeiten und Kenntnisse bezüglich

- Organisation, Aufgaben und Rechtsfragen des Gesundheits- und Sozialwesens
- Medizinische Dokumentation und Berichtswesen und Datenschutz
- Materialwirtschaft
- Finanz und Rechnungswesen, sowie
- Marketing und Qualitätsmanagement

erwarb Herr... in den verschiedenen Fachbereichen und Abteilungen unseres Betriebes.

Herr ... fand sich gut in den verschiedenen Bereichen zurecht und verfügte über eine hohe Arbeitsbereitschaft. Der Azubi war gut belastbar und verfügte über eine gute Auffassungsgabe. Er führte die ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft und selbstständig aus und die Arbeitsergebnisse entsprachen stets den Anforderungen. Er hat unseren Erwartungen an einen Azubi in jeder Hinsicht voll entsprochen.Das Verhalten von Herr ... gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.

Wir danken Herr ... für seine gute Leistung während der erfolgreichen Ausbildung und wünschen ihm auf seinem Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
H.Schmidt
Gast




Zu: Bewertung bezüglich Ausbildungszeugnis
20.09.2009 19:13
Insgesamt gibt es viele "gut"-Formulierungen, wie "war gut belastbar" und "seine gute Leistung". Das könnte besser sein ("ausgezeichnet" zum Beispiel Wink).

Den Abschnitt "die Arbeitsergebnisse entsprachen stets den Anforderungen" finde ich auch nicht gut. Das sagt mir das es zwar den Anforderungen entspricht, aber mehr auch nicht.

Problematisch finde ich den Satz "Das Verhalten von Herr ... gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei." Hier fehlen die Kunden drin!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung meines ArbeitszeugnissesBitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46