Bewerbung Bank (Investment Banking)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
seek11
Gast




Bewerbung Bank (Investment Banking)
27.10.2009 17:15
Hallo Leute,
habe endlich mein Anschreiben für ein Praktikum in einer Bank (vorzugsweise Investment Banking) fertig und würde gerne einmal eure Verbesserungsvorschläge und Kommentare hören. Vielen Dank schonmal!!

Mfg seek

-----------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 00.00. – 00.00.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
von Ihrem Unternehmen und den Möglichkeiten in Ihrer Bank habe ich auf Ihrer Unternehmenswebsite und durch einen Bekannten erfahren. Da mir die Darstellung Ihrer Bank und insbesondere der Unternehmenskultur sehr gefallen hat, möchte ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz in XXX für den Zeitraum 00.00. - 00.00.2010 bewerben.

Da ich mich sehr für Finanzen und Kapitalmärkte interessiere, würde ich gerne weitere praktische Erfahrungen in der Finanzwelt durch ein Praktikum in Ihrer Bank sammeln. Im Jahr XXX habe ich bereits ein Praktikum bei der XXX Bank im Bereich XXX erfolgreich absolviert und konnte wertvolle Erfahrungen für mein Studium und meine berufliche Perspektive sammeln. Weiterhin machen für mich analytische Fähigkeiten, sowie die Schnelligkeit des Marktes, einen Beruf im Bankwesen interessant. Ihr Unternehmen bietet die Herausforderungen und Chancen die ich in einer modernen Organisation suche und in der ich mein erlerntes theoretisches Wissen in praktischen Projekten anwenden kann. Da ich auf Anhieb eine starke Kommunikationsfähigkeit habe, finde ich es spannend in Teams und Arbeitsgruppen an diversen Projekten zu arbeiten. Hierfür kommen ebenfalls meine internationale Ausbildung und langjährigen Sprachkenntnisse zugute.

Zurzeit befinde ich mich im ersten Semester des Studienganges XXX mit Schwerpunkten auf Finance und Management an der Universität XXX. Mein sehr gut abgeschlossenes Bachelor Studium durchlief ich an der XXX University in den Niederlanden und an der XXX Business School in England. Neben einer breitangelegten Wirtschaftsausbildung lag mein Studienschwerpunkt bereits im Bachelor auf Strategie-, Finanz- und Investitionsfragen. Durch verschiedene akademische Kurse im Bereich der Finanzen, sowie meiner Teilnahme an verschiedenen Workshops und Mitarbeit in den studentischen Organisationen XXX e.V. und AK YY e.V., wurde mein Interesse an Problemen und Herausforderungen am Kapitalmarkt gestärkt und habe ich mein theoretisches Wissen aufbauen können. Die Microsoft Office Programme Word, Excel und Outlook werden täglich von mir genutzt und ich konnte mir durch langjährige Anwendung einen fortgeschrittenen Umgang aneignen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mich als produktives Mitglied ihrer Organisation sehr dienlich erweisen würde, und Sie von meiner Ausbildung und Arbeitsmotivation profitieren könnten.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich bald von Ihnen zu hören. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter +0000 oder per Email unter 00@00.com zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Bewerbung Bank (Investment Banking)
28.10.2009 08:49

Zitat:

Da mir die Darstellung Ihrer Bank und insbesondere der Unternehmenskultur sehr gefallen hat, möchte ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz in XXX für den Zeitraum 00.00. - 00.00.2010 bewerben.


Arrow Da mich die Darstellung Ihrer Bank und insbesondere Ihre Unternehmenskultur sehr anspricht, bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in XXX für den Zeitraum 00.00. - 00.00.2010.

Zitat:

Da ich mich sehr für Finanzen und Kapitalmärkte interessiere, würde ich gerne weitere praktische Erfahrungen in der Finanzwelt durch ein Praktikum in Ihrer Bank sammeln.


Hier beginnen Sie den Satz schon wieder mit "da". Das klingt nicht gut.
Arrow Aufgrund meines Interesses an Finanzen und Kapitalmärkten, möchte ich gerne ein Praktikum in Ihrer Unternehmung nutzen, um weitere praktische Erfahrungen in der Finanzwelt zu sammeln.

Zitat:

und konnte wertvolle Erfahrungen für mein Studium und meine berufliche Perspektive sammeln.


Schreiben Sie immer im Aktiv!
Arrow und sammelte wertvolle Erfahrungen für mein Studium und meine berufliche Perspektive.

Die Kombination von Erfahrungen sammeln und Perspektive finde ich auch merkwürdig. Kann man denn für eine Perspektive Erfahrungen sammeln?

Zitat:

Da ich auf Anhieb eine starke Kommunikationsfähigkeit habe, finde ich es spannend in Teams und Arbeitsgruppen an diversen Projekten zu arbeiten.


Bewertungen der eigenen Person sind immer unangebracht. Schreiben Sie doch, das Sie in Teams gearbeitet haben und dadurch Ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern konnten.

Kontaktinformationen gehören auch nicht in den Anschreibentext. Dafür gibt es doch den Adressblock.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik ...Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleidung - Bank Gast Tipps und Tricks 23.07.2022 14:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Backoffice bei einer Bank in Österreich Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2020 22:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.03.2019 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer Bank Xiao Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.07.2017 12:46