Fragen beim Jobwecksel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
chronische Erkrankung angebenBewerbung als Sozialpädagogin
Autor Nachricht
aki1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Fragen beim Jobwecksel
16.02.2010 11:44
Halli Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber seid ca. 6 Jahren beschäftigt. Aus diesem Grund bin ich ziemlich unerfahren wenn es um Vorstellungsgespräche geht. Ich möchte mein Arbeitsplatz wechseln. Habe auch demnächst ein Vorstellungsgespräch. Doch leider kann ich mir nicht so richtig vorstellen was beim einem Arbeitswechsel für Fragen kommen können.

Ich denke mal es kommen Fragen wie: "Aus welchem Grund möchten Sie Ihren Arbeitsplatz wechseln, da Sie schon seid 6 Jahren in diesem Betrieb sind und einen sicheren Arbeitsplatz haben?", "Warum haben Sie sich für unser Unternehmen entschieden?" usw....

Ich muss auch dazu sagen das ich einen Wohnwechsel durchführen möchte durch privaten Gründen und das ich in der jetzigen Firma nicht mehr glücklich bin. Beide Gründe möchte ich aber nicht im Vorstellungsgespräch erwähnen!!!!

Kann mir hierbei jemand helfen? Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Fragen und Antworten bzg. meinem Vorstellungsgespräch geben würdet.

Was für Fragen können kommen und was sind die besten Antworten?

Im Voraus daaaaaaaanke an alle Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Fragen beim Jobwecksel
16.02.2010 12:09
Hallo aki,

Wenn du die 2 Gründe nicht nennen willst (zumindest den 2. solltest du dir sowieso verkneifen), dann schieb doch die tollen neuen Herausforderungen und die interessanten Tätigkeiten in der Zielfirma vor.

Schau dir mal die Informationen in der Kategorie "Vorstellungsgespräch: Fragen an den Bewerber" an. Dort wird das Thema behandelt.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aki1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Fragen beim Jobwecksel
16.02.2010 12:45
Naja so richtig hat mir der Link nicht geholfen Embarassed Embarassed

Hast du vielleicht einige Beispielantworten?

Ich könnte ja darauf antworten dass ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin. Aber was ist wenn der AG fragt, ob ich nicht die Möglichkeit für neue Herausfoderungen in meiner jetzigen Firma haben kann?

Dies ist ja nicht so richtig ein Grund die Firma zu wechseln oder? Rolling Eyes

Und was kann man auf der Frage "warum unser Unternehmen" antworten? Ich arbeite zur Zeit in einer Weltfirma und kann leider nicht den Erfolg oder die Größe der Fima inder ich das Vorstellungsgespräch habe als Grund nehmen.

Extrem kompliziert alles..... Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Fragen beim Jobwecksel
16.02.2010 13:27
Schonmal nach Beispielen gegooglet? Sponatn sehe ich da
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Die Leute hier können dir sicher nicht sagen warum du in diesem Unternehmen arbeiten willst. Das musst du schon selber wissen.
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tätigkeiten, die du bei deiner aktuellen Tätigkeit nicht wahrnehmen kann? Auch große Unternehmen haben Schwachstellen, wie bspw. lange Kommunikationswege und isolierte Aufgabenbereiche. Je nachdem wo und wie man Erfahrungen sammeln will, ist man da bei einer Kleinunternehmen besser dran.
Ich persönlich würde den Wohnortwechsel vorschieben ...
Lissy
Gast




Zu: Fragen beim Jobwecksel
16.02.2010 13:32
Schauen Sie mal bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vorbei Very Happy

Grüße
Lissy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
chronische Erkrankung angebenBewerbung als Sozialpädagogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20