"brauche Hilfe" Ausbildungsbetrieb wechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie gestalte ich meine bewerbung1 Jahr arbeitslos wie im Lebenslauf angeben
Autor Nachricht
Gast
Gast

"brauche Hilfe" Ausbildungsbetrieb wechsel
08.03.2010 10:11
hallo

ich möchte meinen Betrieb wechseln und habe folgenden bewerbungs text :

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker in Ihrem Betrieb bewerben.
Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Da ich in meinem derzeitigen Betrieb im Bereich Sanitär kaum ausgebildet werde, was nach der Gesellenprüfung nicht von Vorteil ist. Da ich jedoch später im Sanitär Bereich arbeiten möchte sehe ich mich leider gezwungen, mich um einen anderen Ausbildungsbetrieb zu bemühen. Es wäre mir eine Freude, wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu Ende führen kann.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann ich das so lassen ?

oder was würdet ihr schreiben..

bitte um antwort..
Gast102
Gast

Zu: "brauche Hilfe" Ausbildungsbetrieb wechsel
08.03.2010 19:13
Warum wirst du denn nicht ausgebildet? Handelt es sich nur um den Sanitärbereich oder ist das auch bei Heizung und Klimatechnik so? Hast du das mal angesprochen?

Wie auch immer, deinen Arbeitgeber bzw. deinen Ausbildungsbetrieb solltest du nie schlecht machen. Das kommt immer auf dich selbst zurück. Schieb lieber einen anderen Grund vor. Notfalls schreibst du halt, das du aus "persönlichen Gründen" wechseln willst. Geh auf jeden Fall mehr darauf ein, was du bisher in deiner Ausbildungszeit so alles gemacht hast und vor allem, warum du sicher bist, das du in dem neuen Betrieb eine deinen Vorstellungen entsprechende Ausbildung erhälst. Hast du eigentlich dort mal nachgefragt, ob die Fortsetzung deiner Ausbildung möglich ist?
MarcXX
Gast

Zu: "brauche Hilfe" Ausbildungsbetrieb wechsel
08.03.2010 21:54
Mach doch erstmal deine Ausbildung fertig. Wenn du die dann in der Tasche hast, kannst du dich immer noch woanders bewerben, wo du Erfahrungen im Sanitärbereich sammeln kannst.

Das Wichtigste ist zunächst eine abgeschlossene Ausbildung Very Happy
wie gestalte ich meine bewerbung1 Jahr arbeitslos wie im Lebenslauf angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen