Kurzbewerbung richtig formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
berufswechsel: Bürokaufmann -> ...was haltet ihr denn von meinem anschreiben als ...
Autor Nachricht
Gast





Kurzbewerbung richtig formulieren?
16.03.2010 12:11
Hallo liebe Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Kurzbewerbung und hoffe einfach mal, dass mir irgendwer helfen kann. Ich beschreib euch einfach mal meine Situation.
Ich hab bereits eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht, möchte aber nicht mehr in dem Beruf arbeiten, sondern eine neue Ausbildung machen. Für die neue Ausbildung bin ich auch kräftig am Bewerben, das ist alles nicht das Problem. Mein Arbeitsamtberater ist aber der Meinung ich sollte im Hotelfach bleiben.
Weil das ganze Bewerben auch ins Geld geht, möchte ich an die Hotels nur kurze Bewerbungen schreiben und eine richtige Bewerbung mit Unterlagen und Mappen und alles nur dann schicken, wenn die wirklich jemanden brauchen.

Ich hab bis jetzt das hier geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Internetrecherche bin ich auf Ihr Haus aufmerksam geworden und möchte hiermit anfragen, ob Sie derzeit Fachpersonal suchen.
Wenn es die Möglichkeit gibt, eine Stelle zu besetzen würde ich Ihnen gerne meine vollständigen Unterlagen zukommen lassen.

Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und verbleibe


mit freundlichen Grüßen




Tja und um jetzt mal zum Punkt zu kommen: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das tatsächlich so abschicken sollte?
Irgendjemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

A.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

riene
Gast




Zu: Kurzbewerbung richtig formulieren?
16.03.2010 12:50
Eine Kurzbewerbung bedeutet nicht, das der Anschreibentext kurz ist, sondern nur, das du keine Zeugnisse mitschickst. Du brauchst halt nur Anschreiben + Lebenslauf. Das was du hier hast, ist eine "Anfrage" und keine Bewerbung.