Kurzbewerbung richtig formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
berufswechsel: Bürokaufmann -> ...was haltet ihr denn von meinem anschreiben als ...
Autor Nachricht
Gast





Kurzbewerbung richtig formulieren?
16.03.2010 12:11
Hallo liebe Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Kurzbewerbung und hoffe einfach mal, dass mir irgendwer helfen kann. Ich beschreib euch einfach mal meine Situation.
Ich hab bereits eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht, möchte aber nicht mehr in dem Beruf arbeiten, sondern eine neue Ausbildung machen. Für die neue Ausbildung bin ich auch kräftig am Bewerben, das ist alles nicht das Problem. Mein Arbeitsamtberater ist aber der Meinung ich sollte im Hotelfach bleiben.
Weil das ganze Bewerben auch ins Geld geht, möchte ich an die Hotels nur kurze Bewerbungen schreiben und eine richtige Bewerbung mit Unterlagen und Mappen und alles nur dann schicken, wenn die wirklich jemanden brauchen.

Ich hab bis jetzt das hier geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Internetrecherche bin ich auf Ihr Haus aufmerksam geworden und möchte hiermit anfragen, ob Sie derzeit Fachpersonal suchen.
Wenn es die Möglichkeit gibt, eine Stelle zu besetzen würde ich Ihnen gerne meine vollständigen Unterlagen zukommen lassen.

Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und verbleibe


mit freundlichen Grüßen




Tja und um jetzt mal zum Punkt zu kommen: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das tatsächlich so abschicken sollte?
Irgendjemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

A.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

riene
Gast




Zu: Kurzbewerbung richtig formulieren?
16.03.2010 12:50
Eine Kurzbewerbung bedeutet nicht, das der Anschreibentext kurz ist, sondern nur, das du keine Zeugnisse mitschickst. Du brauchst halt nur Anschreiben + Lebenslauf. Das was du hier hast, ist eine "Anfrage" und keine Bewerbung.

Spar dir den Text, ruf einfach mal bei den Firmen an und erkundige dich, ob aktuell Bedarf an deiner Person besteht. Da kannst du noch mehr Geld sparen Very Happy
Stefan
Gast




Zu: Kurzbewerbung richtig formulieren?
16.03.2010 17:31
Möchtest du im Hotelgewerbe eine neue Ausbildungsstelle? Oder möchtest du dich auf eine Festanstellung in deinem gelernten Beruf bewerben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
berufswechsel: Bürokaufmann -> ...was haltet ihr denn von meinem anschreiben als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen begrenzten Zeitraum formulieren Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.11.2019 16:07