Lücke durch Krankheit, mehrere Alternativen...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verkauf der Firma im Lebenslauf erwähnen, aber ...Ausbildungsabbruch Frisör - Industriekauffrau
Autor Nachricht
SandamMeer
Gast




Lücke durch Krankheit, mehrere Alternativen...
08.04.2010 19:55
Guten Abend,

ich sitze gerade vor meinem Lebenslauf und weiß einfach nicht für welchen Weg ich mich entscheiden soll.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und mit 1 abgeschlossen. Anschließend wurde ich in ein 3-monatiges Arbeitsverhältnis übernommen. Bereits während der Ausbildung bin ich psychisch erkrankt und wurde dann im August 09 bis auf Weiteres krank geschrieben.
Jetzt habe ich natürlich die altbekannte Lücke im Lebenslauf von November bis heute. Ich möchte endlich wieder arbeiten, habe aber Angst keine Chance zu haben überhaupt durch das Bewerbungsverfahren zu kommen.

Alternativen sind jetzt folgende:

Entweder Krankheit reinschreiben und Schwerbehindertenausweis als Ausgleich beilegen - aber habe ich dann überhaupt eine Chance? Ich will nicht als die Kranke wahrgenommen werden. Ich habe stets sehr gute Leistungen gebracht und will daran auch anknüpfen können ohne Schublade.

Oder Reisen reinschreiben?
Eine Freundin meinte, ich bräuchte keine Nachweise für Reisen beilegen. Genau genommen habe ich in der Zeit auch verschiedene Orte in Deutschland besucht.
(Anmerkung: Kann der AG erkennen in Form von LStKarte etc., dass ich Krankengeld bekommen habe?)

Neuorientierung?

Verdammt, ich will doch einfach nur einen Job Sad
LG und vielen Dank im Vorraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Lücke durch Krankheit, mehrere Alternativen...
09.04.2010 17:13
Also es geht um 8 Monate oder? Da würde mich als erstes interessieren, ob du denn die Krankheit jetzt überwunden hast oder ob deine Leistungsfähigkeit auch jetzt noch eingeschränkt ist. Wenn eine Einschränkung besteht, dann musst du das natürlich auch aufführen. Der Arbeitgeber muss schließlich darüber informiert werden. Die 8 Monate mit einer Reise füllen, die du nicht gemacht hast, halte ich für falsch. Lügen kommen immer raus, früher oder später und dann bist du das Vertrauen und auch den Job los. Ich persönlich würde für die 8 Monate die Krankheit hinschreiben und im Anschreiben dann halt ein Satz, in dem du schreibst, das du die Krankheit jetzt überwunden hast (wenn es denn so ist). 8 Monate berufliche Neuorientierung würde ich als Arbeitgeber werten als 8 Monate Arbeitslos, dann auch lieber die Krankheit Confused
Yvchen
Gast




Schwerbehindertenausweis
10.10.2011 16:56
Hallo,

mich würde mal interessieren wie du durch eine psychische Krankheit einen Schwerbehinderten ausweis bekommen hast? Bekommt man den da so einfach, dachte immer nur bei körperlichen Krankheiten?

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verkauf der Firma im Lebenslauf erwähnen, aber ...Ausbildungsabbruch Frisör - Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge 4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) Lücke Gast Lebenslauf 03.12.2019 18:45
Keine neuen Beiträge 5 Jahres Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 11.11.2019 05:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit Gast Sonstiges 09.10.2019 10:10