Ausbildungsabbruch Frisör - Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücke durch Krankheit, mehrere Alternativen...Lebenslauf - Hobbys/Interessen
Autor Nachricht
lisa1234567890
Gast




Ausbildungsabbruch Frisör - Industriekauffrau
11.10.2011 14:33
Hallo,
ich habe nach meinem Fachabitur im kaufmännischen bereich im Juli eine Ausbildung zur Frisöse angefangen und mir wird nun mehr und mehr klar, dass dies der falsche weg für mich ist. jetzt möchte ich mich gerne zurückorientieren und eine ausbildung zur industriekauffrau beginnen. frage : wie verpacke ich das jetzt, erstmal dass ich vom dienstleister zurück ins kaufmännische möchte, warum ich nicht direkt ins kaufmännische gegangen bin. vor allem; gebe ich an, dass ich die ausbildung abbrechen will, oder sage ich irgendwas von beruflicher orientierung? weiss überhaupt nicht wie ich das alles in ner bewerbung verpacke....aaaah.. bitte helft mir, schnell!!! Sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildungsabbruch Frisör - Industriekauffrau
11.10.2011 20:32
Hallo Lisa,

Bring einfach klar und überzeugend rüber, warum du deinen berufliche Zukunft als Industriekauffrau siehst. Du musst hier das Unternehmen wirklich überzeugen! Erläutere, wo du dich überall informiert hast und was dich an dem Berufsbild am Besten gefällt.

Optimalerweise kannst du natürlich sagen, das du während deiner Ausbildung zur Friseurin auf das Berufsbild der Industriekauffrau aufmerksam geworden bist. Rückfragen werden immer kommen. Aber dann muss man eben auch zugeben, das man sich in der Berufswahl geirrt hat. Führe in jeden Fall im Anschreiben auf, welche Erfahrungen und Kenntnisse du aus deiner derzeitigen Ausbildung in deine neue Ausbildung übernehmen kannst. Da gibt es sicher die ein oder andere Parallele. Spontan sehe ich da schon den Umgang mit Kunden. Sowas hebt dich von Mitbewerbern ab.

Was hat das eigentlich mit dem Lebenslauf zu tun?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lücke durch Krankheit, mehrere Alternativen...Lebenslauf - Hobbys/Interessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Studiumsabbruch und Ausbildungsabbruch Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.08.2018 01:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Ausbildung zur Industriekauffrau Blue75 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2018 21:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 23:27