Ausbildungswechsel...!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrungen Arbeitssuchend oder Entwicklungsland ...Motivationsschreiben für internationales BWL
Autor Nachricht
Any
Gast




Ausbildungswechsel...!!!
05.07.2010 11:07
Hallo,

ich brauch da mal einen Rat!
Ich mach z.Z. eine Ausbildung als Steuerfachangestellte und komm jetzt im August ins 3. Lehrjahr.
Für dieses 3. Lehrjahr würde ich gerne meinen Ausbildungsplatz wechseln, da ich z.Z. Probleme mit meinem Chef habe und schon richtig Angst hab zur Arbeit zu gehen. :? Im Moment bin ich krank geschrieben und will mich jetzt in einem anderen Betrieb bewerben, um dort meine Ausbildung fertig machen zu können. Jetzt weiß ich nicht was ich am besten in die Bewerbung schreibe oder wie ich das formulieren kann. Es kommt ja nicht gut an, wenn man schreibt, das man Probleme mit dem Chef hat!!!! :(

Wär echt nett, wenn ich hier vllt. paar Tipps bekommen könnte! :wink:

Lg Ani
alter Azubi
Gast




Tip
09.07.2010 11:25
Hi Any,

hier ein kurzer Tip zum Thema wechsel der Ausbildungsstelle.

Ich hatte das selbe Problem und habe das mit den Arbeitsamt geklärt. Ich habe dann von bfz (Berufsfortbildungs Zentrum in ....) die Hilfe bekommen. Das sind Menschen die in solchen angelegenheiten, sich gut auskennen und helfen könn. Du wirst nicht alleine gelassen. Bevor es schlimmer wird handle schnell, wenn du zu lange wartest kann das Böse enden.

Theoretisch, wird ein schreiben gemacht das Du einen wechsel willst. Mit der Begründung, das die momentane Situation in der Firma dich zwingt, deine Ausbildung in einer anderen Firma beenden willst und das dein Zwischenzeugnis gute chancen aufweisen, das du das auch schaffen wirst.
Ausbildung abbrechen kommt nicht in frage! Denn du liebst deinen Beruf sehr und du kannst es dir nicht vorstellen Aufzugeben. Du willst mit einen Abgeschlossenen Beruf da stehenen und nicht zu denn Arbeitslosen gehören.

Das sind so ein paar Ideen von mir. Verkauf dich gut, denn die realität ist schlimmer und gnadenlos. Aber jeder muss mal früh oder später Erwachsen werden.

Du musst dir in Klaren sein, das es weiter gehen muss.
Ich will dir nur Mut machen, denn diese Sc..... ist mir schon passiert und gebe nicht auf.
Bis Bald und nicht aufgeben. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erfahrungen Arbeitssuchend oder Entwicklungsland ...Motivationsschreiben für internationales BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Bewerbung Elena_ Sonstiges 16.06.2021 15:57
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2019 10:41
Keine neuen Beiträge bewerbungsanschreiben Übernahme bei Ausbildungswechsel danielwit93 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2016 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2015 22:24