Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachlagerist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Nebenjob im GetränkemarktBewerbung als Versandsachbearbeiter
Autor Nachricht
Outbreak
Gast

18.11.2010 23:27
Nach langen Diskutieren und Umformulierungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Anschreiben erstmal so zu belassen.
Mir ist bekannt das ist kein Rechtschreibgehilfe Forum, trotzdem wäre es sehr nett wenn einer mal rüberschauen könnte, seid dem Ende meiner Berufsausbildung habe ich nich mehr die Möglichkeit mit einem Lehrer zu sprechen.

Arrow
Vor- und Zuname (Absender)
Str. + Hs.-Nr.

11111 Stadt
|
|
| 5 Zeilen frei
|
|
Firmenname (Empfänger)
Str. + Hs.-Nr.

11111 Stadt
|
|
| 5 Zeilen frei
|
|

Sehr geehrter Herr XY…

Aufgrund meiner Abgeschlossenen Prüfung zum Fachlagerist am 28.06.2010 bewerbe ich um einen
Arbeitsplatz als Fachlagerist. Zu meinen Aufgaben Bereichen gehörten Warenein-bzw. Warenausgang, Einlagern mit Hilfe von Flurförderzeugen, Kommissionieren von Gütern.
Ich würde mich freuen für die Chance um einen Arbeitsplatz in Ihrem Betrieb um mich stets weiterzubilden.

Ein Flurförderzeug-Schein zur Bedienung von Flurförderzeugen bis zu 3.5t ist Gültig vorhanden.
Außerdem strebe ich derzeit an den Führerschein der Klasse B.
Über eine positive Rückantwort freue ich mich sehr

Mit freundlichen Grüßen
Vor- und Nachname (Unterschrift Absender)

Arrow
Bitte gebt mir noch ein Feedback was man(n) vielleicht noch ändern könnte, ist Rechtschreibung und Grammatik bzw. Formulierung so Ok?
MFG Outbreak

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Fachlagerist
19.11.2010 08:47
Hallo Outbreak,

Innerhalb des Anschriftenblocks sind keine Leerzeilen (mehr) erlaubt. An dieser Stelle mein Verweis auf die Gestaltungsregeln der DIN 5008, die auf das Anschreiben anzuwenden sind.

Dein Bewerbungsschreiben selbst finde ich noch zu übersichtlich. Es fehlt sowohl die Information, woher du weißt, das das Unternehmen aktuell jemanden sucht, als auch die Info, warum du dich denn für eine Stelle in genau diesem Unternehmen interessierst. Du musst auch mehr für dich werben. Da reicht es nicht aus, einfach mal alle bisherigen Aufgaben aufzuzählen. Du musst Rückschlüsse führen, welche Kenntnisse du dir darin angeeignet hast und wo der Nutzen / der Gewinn dieser Kenntnisse für das Unternehmen zu sehen ist.

Zitat:

Ich würde mich freuen für die Chance um einen Arbeitsplatz in Ihrem Betrieb um mich stets weiterzubilden.

Das Unternehmen interessiert es nicht, ob du dich über die Stelle freust. Die Firma interessiert nur der Zusatzgewinn, den deine Person darstellt und genau das musst du herausarbeiten! Dein Willen zur Weiterbildung kannst du aber stehen lassen. Leute, die sich stetig weiterbilden, sind immer wichtig Smile

Zitat:

Außerdem strebe ich derzeit an den Führerschein der Klasse B.

Wo strebst du denn den Pkw-Führerschein an? Ist der Führerschein dann bei einer Einstellung vorhanden? Inwiefern siehst du den Nutzen des Führerscheins für die Stelle? Auch hier: betone den Nutzen für das Unternehmen!

Überprüfe auch die Rechtschreibung. Fehlerbehebung mache ich an dieser Stelle aber auch nicht.
Du kannst das aber mal über den [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] laufen lassen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung für einen Nebenjob im GetränkemarktBewerbung als Versandsachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen