Schulwechsel und Zeugnisse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei entschlüsseln des ArbeitszeugnissesPraktikumszeugnis Bewertung
Autor Nachricht
luna
Gast




Schulwechsel und Zeugnisse
09.12.2010 23:50
Hallo zusammen,

ich bin mir bezüglich meiner Zeugnisse für Bewerbungen etwas unsicher und brauch da einfach mal einen Tipp wie man das nun richtig macht.

Ich bin zur Zeit in der 13. Klasse und möchte mich für eine Ausbildung bewerben und habe also momentan mein Zeugnis der 12. Klasse, dass in die Bewerbung kommt.
Ich bin aber erst seit der 11.Klasse auf dieser Schule und habe hier die 11. wiederholt; vorher war ich auf einer anderen Schule und habe die 11 da nicht geschafft, dementsprechend schlecht war mein Zeugnis. Meine Frage: muss ich das letzte Zeugnis meiner alten Schule ebenfalls in der Bewerbung beifügen, wenn ich im Lebenslauf schon angebe, dass ich die Schule besucht habe? Im Prinzip muss ich das ja nachweisen, oder? Oder reicht wirklich nur mein aktuelles Zeugnis? Das wäre viel vorteilhafter, es ist nämlich ganz gut im Gegensatz zu meinen Zeugnissen der alten Schule, die meine Bewerbung ja total runter ziehen würden.

Danke schon mal für Antworten!
-_o_-
Gast




Schulwechsel mit schlechtem Schulzeugnis
10.12.2010 09:11
@luna
Schick doch nur dein derzeitiges Zeugnis mit. Dein "altes" Zeugnis kannst du dann zum Vorstellungsgespräch mitnehmen, falls dort danach gefragt wird. Schreib noch einen Satz ala Bei bedarf sende ich Ihnen gern weitere Unterlagen zu zum Abschluss des Bewerbungsschreibens.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei entschlüsseln des ArbeitszeugnissesPraktikumszeugnis Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 09:19
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse beilegen? Gast Zeugnisse 24.02.2018 19:23
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse in die Bewerbung? Gast Gestellte Fragen 14.02.2017 21:19
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse Gast Zeugnisse 06.11.2016 16:17