Brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kreative Bewerbung "Ausbildungsstelle zum ...[Bewerbung] Brauche hilfe ! :)
Autor Nachricht
Gast





Brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge!
19.12.2010 16:47
Das ist meine Bewerbung. Mein Rechtschreibfehlerprogramm geht nicht, wenn ich welche findet wär net wenn ihr mir die sagt. Smile
Fragen zur meiner Bewerbung wären:
-Da beim Anfang "Bewerbung um ....." muss ich die Berufsbezeichnung ganz ausschreiben oder reicht "Mediengestalter" schon?
-gleich danach kommt (laut meinem Bewerbungs-Hilfe-Heft^^) der Betreff. In der Musterbewerbung stand "Ihr Telefonat am "Datum". Was kann ich da hinschreiben? Ist das so oke? Ich hab die Anzeige da gelesen ---> [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
-Dann noch der letzte Absatz! Da bin ich noch am Ãœberlegen. Kann ich da so nachfragen? soll ichs umvormulieren?

Vielen Vielen Dank für Hilfe!
Very Happy
Gruß Mie


________________________________

Milan Muster
Straße X
73035 Göppingen

Herr Mustermann
Mustermann Werbeagentur
Werastr. X
70190 Stuttgart

18. November 2010

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital und Print (Gestaltung und Technik)
Ihre Anzeige auf arbeitsagentur.de


Sehr geehrte Herr Mustermann,

da es mein Berufswunsch ist Mediengestalter zu werden, hat Ihre Anzeige auf arbeitsagentur.de großes Interesse in mir geweckt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit gestalterischer Arbeit, wobei es sich meist um Freies Zeichnen, oder auch Fotomontage am Computer handelt. Ich habe sehr viel Spaß dabei und Interessiere mich äußerst dafür, deshalb möchte ich auch in meinem Beruf damit zutun haben.

Letztes Jahr im Sommer habe ich eine Woche lang ein Praktikum im ... Verlag in ... gearbeitet. Dort habe ich verschiedene Layouts kreiert, darunter auch ein Buchcover für einen Roman der derzeit in Bearbeitung war. Mir hat die Gestaltungsarbeit und die vielen kurzen Einblicke in die verschiedenen Bearbeitungsprogramme sehr Spaß gemacht.

Ich besitze den Mittleren Bildungsabschluss und suche derzeit eine weitere Möglichkeit in Bereich Mediengestaltung vortzubilden und Erfahrung zu sammeln. Da Sie in Ihrer Anzeige Praktikumserfahrung wünschen, wäre ich, mit Ihrer Erlaubnis, dazu bereit bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr bei Ihnen meine Ausbildung machen könnte. Es würde mich sehr freuen, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Shanata
Gast




Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik
19.12.2010 17:50
Vorschlag:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik ab XX/XXXX
Ihre Anzeige auf bei der Agentur für Arbeit (Kennziffer: 123)

Sehr geehrte Herr Mustermann,

in meiner Freizeit beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit gestalterischer Arbeit, wie Freies Zeichnen und die Erstellung von Fotomontagen am Computer. Da ich sehr viel Freude und Interesse an dieser Arbeit habe, möchte ich gern den Beruf des Mediengestalters in Ihrem Unternehmen erlernen.

Letztes Jahr im Sommer habe ich eine Woche lang ein Praktikum im … Verlag in … absolviert. Dort kreierte ich verschiedene Layouts, darunter auch ein Buchcover für einen Roman, der in Bearbeitung war. Dabei habe ich viele Einblicke in die verschiedenen Bearbeitungsprogramme, wie zum Beispiel …, gewonnen.

Da Sie in Ihrer Anzeige Praktikumserfahrung wünschen, wäre ich, mit Ihrer Erlaubnis, dazu bereit, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Auf deine Hobbies kannst du aber noch detaillierter eingehen.
Gast





Zu: Brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge!
19.12.2010 18:02
Danke! wirklich großartige Hilfe Very Happy

Die Kennziffer ist die "Referenznummer" die auf der Seite des Stellenangebots ist, oder?
Shanata
Gast




Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik
19.12.2010 20:10
Ja, ich meine diese Identifikationsnummer. Schreibe aber unbedingt noch was zu deinen Hobbies. Ich habe vieles aus deinem Text rausgenommen und er ist daher doch ziemlich kurz geworden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kreative Bewerbung "Ausbildungsstelle zum ...[Bewerbung] Brauche hilfe ! :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12
Keine neuen Beiträge Ausbildung-Zwischenzeugnis brauche Hi... Gast Zeugnisse 20.04.2020 11:43
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur Hauswirtschaft DieJay Initiativbewerbung 22.10.2019 11:33