Bitte um Bewertung meines Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist mein Anschreiben in Ordnung?bitte mal durchkuckn weis nicht ob inhaltlich ...
Autor Nachricht
frannek
Gast




Bitte um Bewertung meines Anschreibens
21.11.2007 15:04
Hallo alle. Ich suche eine neue Stelle und wollte folgendes Anschreiben nutzen. Wäre über jede Kritik dankbar. Am besten so schnell wie es möglich ist. Danke im Vorraus.

"Sehr geehrter Herr xxx,

über die Internetpräsenz Ihres Unternehmens bin ich auf Ihr Stellenangebot als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, aufmerksam geworden.

Meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann habe ich bei xxx absolviert und im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss bin ich bis heute selbstständig im Außendienst tätig und arbeite mit einer Generalagentur zusammen in der Service großgeschrieben wird.
Zu meiner täglichen Arbeit gehört die Beratung von Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich ebenso wie die Aufnahme von Anträgen und Schadensfällen.
Besonders der Kundenkontakt und die Arbeit im Team bereitet mir viel Freude.

Die von Ihnen geschilderte Aufgabe reizt mich fachlich sehr. Ich kann meine bisher erlangten Erfahrungen einbringen und damit Ihr Team unterstützen.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der xxx.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Gast




Zu: Bitte um Bewertung meines Anschreibens
21.11.2007 16:43

Zitat:

Im Anschluss bin ich bis heute selbstständig im Außendienst tätig



Der Satz klingt komisch. Am besten nochmal umformulieren.
Z.B.: "Seitdem bin ich selbständig im Außendienst tätig..."

Zitat:

zusammen in der Service großgeschrieben wird


Kommafehler beheben!
zusammen, in der ...

Zitat:

Zu meiner täglichen Arbeit gehört die Beratung von Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich ebenso wie die Aufnahme von Anträgen und Schadensfällen.



Der Satz klingt auch komisch. Besser umformulieren.
Vorschlag:
"Zu meiner täglichen Arbeit gehört die telefonische und persönliche Beratung von Kunden sowie die Aufnahme von Anträgen und Schadensfällen."
frannek
Gast




Zu: Bitte um Bewertung meines Anschreibens
23.11.2007 15:54
cool, danke, habe es etwas umformuliert und gerade losgeschickt.

gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist mein Anschreiben in Ordnung?bitte mal durchkuckn weis nicht ob inhaltlich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 00:46