bitte mal durchkuckn weis nicht ob inhaltlich korrekt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung meines Anschreibenshilfe!!!
Autor Nachricht
_flex_
Gast




bitte mal durchkuckn weis nicht ob inhaltlich korrekt
24.11.2007 14:44
Felix Beckert 21. November 2007
Kirchenweg 1
91729 Haundorf
Telefon: 09837 *****




ARMATEC Vierhaus GmbH
Personalabteilung
Frau Stiegler
Industriestr. 19
91710 Gunzenhausen





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau Stiegler,
von meiner Berufsberaterin Frau Pöschl habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf Industriekaufmann anbieten. Deshalb möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Aufgrund meiner guten schulischen Leistungen, besonders in den kaufmännischen Fächern, bin ich der Ansicht, Ihren Anforderungen gewachsen zu sein.
Ich habe mich ausgiebig über den Beruf des Industriekaufmanns informiert. Durch meine einjährige abgebrochene Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich schon einige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können. Ich bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gern mit dem Computer, wodurch ich mir einige Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Programmen aneignen konnte.
Ich würde Sie gern in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix Beckert


Anlagen:
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien
Inge
Gast




Zu: bitte mal durchkuckn weis nicht ob inhaltlich korrekt
24.11.2007 17:42

Zitat:

wodurch ich mir einige Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Programmen aneignen konnte.



wodurch ich mir einige Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Programmen, wie bspw. Programm A und Programm B, aneignen konnte.

Dann zwischen den Absätzen eine Leerzeile lassen. Das macht das Lesen einfacher.

Zitat:

Durch meine einjährige abgebrochene Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel



Das mit deiner abgebrochenen Ausbildung musst du nochmal bisschen dekorieren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung meines Anschreibenshilfe!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24