Umbewerbung i. Probezeit--> aktuelle Stelle erwähnen ????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zeitarbeitfirma anschreibenBewerbung als 'Reiseverkehrskauffrau' (HILFE!)
Autor Nachricht
Gast





Umbewerbung i. Probezeit--> aktuelle Stelle erwähnen ????
13.01.2011 12:19
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit Dez 2010 in einer neuen Stelle angestellt. Vorher war ich über 3 Jahre in einer unteren Führungsposition eines Konzerns tätig, leider gab es bei dieser Stelle keine Aufstiegsmöglichkeit, daher hatte ich mich zu dem aktuellen Wechsel entschieden.

Nun habe ich nach gut 1 1/2 Monaten aber - mit größtem Wohlwollen - bemerkt, dass meine aktuelle Stelle sich leider überhaupt nicht mit meinen Vorstellungen und den Vorstellungsgesprächen deckt. Kurz und knapp: eine "Liebe" wird das nicht mehr.

Also will ich mich umbewerben, in der Probezeit.

Die Frage ist: Soll ich den aktuellen Arbeitgeber im Lebenslauf und Anschreiben erwähnen oder dies erst in einem evtl. Vorstellungsgespräch kurz erwähnen und meine Beweggründe erläutern??

Vor meinen 3 Jahren im Konzern habe ich 9 Monate in einer Bank gearbeitet, aber in dieser Zeit gemerkt, dass dies der falsche Sektor war. Nun will ich nicht als "Zigeuner" oder "Job-Hopper" da stehen, deshalb weiß ich nicht, was am schlausten ist.

Über konstruktive Beiträge freue ich mich sehr !!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Umbewerbung in Probezeit; aktuelle Stelle erwähnen
13.01.2011 13:03
Fakt ist, wenn du deine derzeitige Anstellung verschweigst, lässt du den Arbeitgeber in der Kenntnis, das du derzeit arbeitslos bist. Wenn du deine Anstellung aufführst, zumindest im Lebenslauf, dann signalisierst du, das du derzeit in Lohn und Brot stehst und nicht unbedingt wechseln musst. Dadurch kannst du dich besser verkaufen!

Ergo würde ich an deiner Stelle im Lebenslauf aufführen, wo du derzeit beschäftigt bist. Die Probezeit ist eh zum Testen da. Daher finde ich das jetzt auch nicht besonders negativ. Du musst halt im Bewerbungsgespräch nur klar und nachvollziehbar begründen, warum du wechseln willst. Die Zielfirma will ja schließlich auch irgendwie sicher gehen, das du wirkliches Interesse hast und nicht gleich wieder wechselst.
Gast





Zu: Umbewerbung i. Probezeit--> aktuelle Stelle erwähnen ????
13.01.2011 13:18
Nein, ich meine, dass ich in der Bewerbung so tue als wenn ich noch bei meinem alten AG angestellt wäre und erst in einem pers. Vorstellungsgespräch erwähne, dass ich sogar innerhalb von 2 Wochen verfügbar wäre und es dort dann auch kruz begründet und erläutere.
Gast102
Gast




Umbewerbung in Probezeit; aktuelle Stelle erwähnen
13.01.2011 17:58
Solange du nicht lügst, ist das alles okay. Du kannst natürlich auch einen Satz zum Eintrittstermin schreiben. Quasi: Da ich mich noch in der Probezeit befinde, ist mir ein kurzfristiger Einstieg möglich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
zeitarbeitfirma anschreibenBewerbung als 'Reiseverkehrskauffrau' (HILFE!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59