von FOTOGRAFIN bis zur Mediendesignerin/Grafikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufserfahrener IT´ler mit kfm. Hintergrund u. ...Hilfe wie schreibe ich den eine Bewerbung??
Autor Nachricht
angi88
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 10
von FOTOGRAFIN bis zur Mediendesignerin/Grafikerin
16.02.2011 14:27
Hallo,ich bräuchte Hilfe bei meinen Anschreiben,

also ich bin gelernte Fotografin und möchte eine Job als Mediendesignerin/Grafikerin (hab dies auch teilweise als Fotografin ausgeübt) da ja diese Berufe zusammen gehören. Dann hab ich noch zusätzlich Weiterbildungskurs gemacht von zwei Programmen die in dieser Branche wichtig sind. Privat für mich lerne ich noch zwei weitere Programme...Ich hab eine ganz tolle Bewerbungsmappe erstellt sehr kreativ und mit Referenzen damit man sieht was ich kann und wie kreativ ich sein kann usw. Aber beim Anschreiben bin ich immer sehr selbstkritisch und unzufrieden,ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen bzw. par tips geben.danke im voraus.

Hier mein Anschreiben:


Sehr geehrte Frau .....,

hiermit möchte ich mich auf das Internet-Inserat - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] ...... .at -ausgeschriebene Stellenangebot bewerben.

2007 habe ich meine Lehre als Fotografin in .........abgeschlossen und habe meine Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert. Zudem verfüge ich über Kenntnisse der Grafikprogramme Photoshop und Dreamweaver und bin mit dem MS- Office-Paket vertraut.

Durch meine Tätigkeiten in der Firma ....., Schwerpunkt Werbefotografie, habe ich Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Foto- Shootings und der Gestaltung von Werbefotografien. Während dieser Zeit lernte ich die vielen unterschiedlichen Bereiche der Werbe- und Medien- Branchen kennen und entwickelte auch eine starke Leidenschaft für die grafische Gestaltung am Computer. Die künstlerische Arbeit, mit immer wieder neuen Herausforderungen, inspiriert und fordert mich.