Bewerbung als Bautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit - was ...Anschreiben aus einer Festeinstellung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bautechniker
12.05.2011 14:49
Hallo!

Ich bin durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen und habe mehr sehr viele hilfreiche Tipps gehohlt. Nun habe ich ein Bewerbungsschreiben verfasst und würde gerne einige Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge hören.

Kurz noch zu mir. Als ich bin derzeit noch Student (im 2. Semster) und habe festegestellt, dass das Studium doch nichts für mich ist. Deswegen möchte ich das Studium abbrechen und zu arbeiten beginnen.

Hier die Bewerbung:

Zitat:


Name
Adresse
PLZ / Ort
Tel.
E-Mail



Firma XXX
Adresse
PLZ Ort

..........................................................................................................................................Ort, Datum

Bewerbung als Bautechniker

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit möchte ich mich Ihnen vorstellen und bei Ihnen bewerben.

Ich bin offen für eine Position mit beruflicher Verantwortung, in der ich meine Kenntnisse voll nutzen und weitere Erfahrungen sammeln kann.

Ich habe im Sommer 2010 xxxxxxx erfolgreich absolviert. Zurzeit studiere ich an der xxxx Bauingenieurwissenschaften. Im Laufe des Studiums habe ich jedoch festgestellt, dass sich meine Interessen mehr in Richtung des wirtschaftlichen Bereiches entwickelt haben und ich lieber praktisch arbeiten möchte.

Die an mich gerichteten Aufgaben, werde ich stets sehr sorgfältig, zuverlässig und in guter Qualität erledigen. Mit mir haben Sie einen sehr umgänglichen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter, für bestmögliche Ergebnisse in Ihrem Unternehmen gefunden.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann, freuen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx