Bewerbungsanschreiben von befristet in unbefristet

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Fachinformatiker ...Bewerbung als Kfz Mechatroniker nach ...
Autor Nachricht
ratlos23
Gast




Bewerbungsanschreiben von befristet in unbefristet
12.07.2011 11:23
Hallo,
ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie man das Anschreiben formuliert wenn man seinen befristeten Arbeitsvertrag in einen unbefristeten umwandeln möchte.
Der befristete Vertrag meines Freundes läuft jetzt im Oktober aus und er wurde von einer Mitarbeiteren der Personalabteilung darauf hingewiesen aktiv zu werden Zitat: " Du möchtest ja etwas von uns und nicht wir von dir". Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ich immer davon ausging, dass der Arbeitgeber auf den befristet eingestellten Mitarbeiter zugehen wird. Glücklicherweise stand ich auch noch nie vor dieser herausforderung einen befristeten Vertrag verlängern/ umwandeln zu müssen.
das Gute ist, dass sein Vorgesetzter die Weiterbeschäftigung auf jeden Fall befürwortet Smile

Deshalb meine Fragen an Euch:
Ist es dreist sofort um einen unbefristeten Vertrag zu bitten?
Hab ihr Erfahrungen, ob es sich lediglich um einen 3-Zeiler handelt oder eine komplett neue Bewerbung?
Habt Ihr Formulierungsvorschläge? (schließlich soll ja nichts schief gehen Smile)

Vielen lieben Dank
LG
ratlos23

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maria 05
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben von befristet in unbefristet
12.07.2011 20:32
Ich habe mich auch mal vor ein paar Jahren aus unbefristeter Anstellung als Krankenschwester beim bevorstehenden Auslauf um eine unbefristete Anstellung beworben. Das war aber kein Dreizeiler, sondern ein richtiges Anschreiben. Da musste ich reinschreiben, was ich jetzt so mache, welche Erfahrungen ich habe usw.

Unterm Strich hat es aber nicht für eine unbefristete Anstellung gelangt, aber es gab zumindest eine neue befristete Anstellung und keine Entlassung. Bald darf ich mich wieder bewerben Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Fachinformatiker ...Bewerbung als Kfz Mechatroniker nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 18:52
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Kleinen Bruder von meinen Tipps überfordert :-( Gast Tipps und Tricks 09.10.2019 11:50
Keine neuen Beiträge Kann man ein Homeoffice von der Steuer absetzen ? Gast Stellenangebote & Jobs 04.09.2019 16:08