Interne Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Duales Studium(Fahrzeugtechnik) ...Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts ...
Autor Nachricht
Julide
Gast

Interne Bewerbung
01.11.2011 21:47
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin mit Schwerpunkt Dienstplanung

Sehr geehrter Herr XXX,

mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die obengenannte Stelle bewerben.
Seit 01.08.2006 arbeite ich in den Concept-Shops in der Abteilung Textil.

Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, und mich gerne beruflich verändern und weiterbilden möchte, sehe ich die ausgeschriebene Stelle als Chance dafür, dies mit meiner jetzigen Weiterbildung als Handelsfachwirtin zu verbinden.

Während meiner Ausbildung bei Firma XX, die ich im August 2009 mit erfolg absolviert habe, konnte ich bereits einen kleinen Eindruck über die Bewerberdatenerfassung gewinnen. Zu den Aufgaben gehörte unter anderem Bewerberdaten zu erfassen, zu selektieren und mit den Bewerbern anschließend schriftlich und/oder telefonisch zu kommunizieren. Diese Aufgaben machten mir sehr viel Spaß.

In den 5-Jahren die ich bei Gebr.Heinemann als Verkäuferin tätig bin, bin ich durch die Arbeit turbulente Zeiten gewohnt, die ich mit Ruhe und einem Lächeln beherrsche. Kommunikation ist einer meiner stärken. Der Umgang mit modernen EDV- Programmen wie Microsoft Word und Excel ist für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

kann ich diese Bewerbung so abgeben als eine interne bewerbung???

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Personalsachbearbeiterin - Dienstplanung
02.11.2011 09:35
Hallo Julide!

Als zweite Zeile zum Betreff könntest du dir interne Stellenausschreibung erwähnen. Vielleicht gibt es hierzu auch eine Kennziffer. Schau hierzu mal in die Kurztipps zum Bewerbungsschreiben. Den ersten Satz nach der Anrede kannst du entfernen. Der bringt keine neue Information und ist daher Platzverschwendung. Nimm doch lieber den Satz mit der Herausforderung hoch.

Zitat:

Während meiner Ausbildung bei Firma XX, die ich im August 2009 mit erfolg absolviert habe, konnte ich bereits einen kleinen Eindruck über die Bewerberdatenerfassung gewinnen.

Mach dich nicht künstlich niedrig Smile
=>
Während meiner Ausbildung bei Firma XX, die ich mit Erfolg absolviert habe, erhielt ich bereits vielseitige Eindrücke zur Bewerberdatenerfassung.

Zeitliche Daten stehen dann im Lebenslauf.

Zitat:

In den 5-Jahren die ich bei [...] als Verkäuferin tätig bin, bin ich durch die Arbeit turbulente Zeiten gewohnt, die ich mit Ruhe und einem Lächeln beherrsche. Kommunikation ist einer meiner stärken. Der Umgang mit modernen EDV- Programmen wie Microsoft Word und Excel ist für mich selbstverständlich.

Das klingt mir bisschen aufgesetzt. Was möchtest du denn damit genau sagen? Bringe das klarer rüber. Den Nutzen deiner persönlichen Stärken für die neue Stelle könntest du mehr herausheben.

Ansonsten fehlt mir bisschen das Hintergrundwissen. Ist es richtig, das du aktuell bei der Firma beschäftigt bist, dort eine Weiterbildung machst, und daher intern wechseln willst? Versuche auch dahingehend mehr Klarheit in dein Bewerbungsschreiben zu bringen. Auf die Weiterbildung könntest du ebenfalls mehr eingehen.

Viele Grüße
Maiki
Anschreiben für Duales Studium(Fahrzeugtechnik) ...Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen