Bräuchte Hilfe bei meine ersten Bewerbung...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung..weiß nicht mehr weiter!!bite helft mirpasst mein Anschreiben zur Verkäuferin so?
Autor Nachricht
lisale
Gast

Bräuchte Hilfe bei meine ersten Bewerbung...
14.01.2008 01:56
hallo zusammen!
ich bräuchte hilfe bei meiner bewerbung zur heilerziehhungspflegerin. ich hab schon einen "entwurf" , wär total lieb wenn ihr vielleicht nen kurzen blick drauf werfen könntet und mir ein paar tipps geben würdet. danke schonmal.
hier der entwurf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zur Heilerziehungspflegerin.
Seit langem steht für mich fest, dass ich einen sozialen Beruf ausüben möchte.
Der Umgang mit Menschen macht mir Spass und ich sehe eine Aufgabe darin, Menschen mit Einschränkungen zu helfen.
Den Impuls mich mit der Behinderetenthematik auseinanderzusetzen, gab mir der Autounfall meiner besten Freundin vor zwei Jahren, die seither einseitig gelähmt ist.
Da ich aber kaum Erfahrung mit behinderten Menschen habe, werde ich die nächsten Monate ein Sozialpraktikum in einer Behinderteneinrichtung in Wales machen.
Ich denke meine Stärken liegen darin, auf Menschen zu zugehn, sie wahr zu nehmen und mich so wie sie sind auf sie einzulassen.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

________
was könnte ich besser machen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6

Zu: Bräuchte Hilfe bei meine ersten Bewerbung...
14.01.2008 17:28
Betreffzeile "Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Heilerziehungspflegerin" Einleitungssatz weg!
beginne mit deinem besten argument, dh. begründe es auch! Nicht sagen, dass du so bist, sondern warum du so bist...
aber im satz ist umgangssprache!
mehr zusammenfügen, dass es fließt > verbindungswörter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bewerbung..weiß nicht mehr weiter!!bite helft mirpasst mein Anschreiben zur Verkäuferin so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen