Autor |
Nachricht |
pin-up55
PostRank 1

Hallo,
irgendwie ist meine Bewerbung zu lang geworden, weiß aber beim besten Willen nicht, wie und wo ich sie noch kürzen kann. Hat jmd. ein paar Tipps für mich?
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin
Sehr geehrter Damen und Herren,
Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildende, die nicht nur organisatorisches Talent sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt? Dann sind Sie fündig geworden. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei dm gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Drogistin.
Ich bin fasziniert von den unterschiedlichen Lerninnhalten der „Erlebnisausbildung“ bei dm und sehe so nicht nur dem Workshop „Abenteuer Kultur“ mit großer Vorfreude entgegen um meine Laienschauspielkünste aus der Schulzeit wieder aufleben lassen zu können
sondern auch meine Interessen für Kosmetik, Körperpflege, Fotobearbeitung und Pharmazie werden abgedeckt.
Meine Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit prädestinieren mich geradezu für diesen Beruf. Freundlichkeit, Flexibilität und der respektvolle Umgang mit Menschen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. In den Bereichen Beratung und Verkauf konnte ich bei meinen vorherigen Tätigkeiten im Einzelhandel viele Erfahrungen sammeln.
Außerdem kümmerte ich mich selbständig um einen eBay-shop und erzielte durch mein Engagement die Auszeichnung Powerseller und Verkäufer mit Top-Bewertungen.
Gerne stehe ich vorab als Aushilfskraft oder Praktikantin zur Verfügung um mich mit den Betriebsabläufen und den Kollegen vertraut machen zu können
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen
mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Zitat: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin
Wann soll die Ausbildung beginnen? Wo haben Sie von der offenen Stelle erfahren? Diese Infos gehören hier rein!
Zitat: Sehr geehrter Damen und Herren,
Wie lautet Ihr Ansprechpartner? Der muss hier eingesetzt werden! Unpersönliche Anreden sind nur im Notfall zu verwenden!
Zitat: Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildende, die nicht nur organisatorisches Talent sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt?
Das steht doch in der Stellenanzeige, was soll dann diese Frage!? Machen Sie besser eine Aussage daraus!
Zitat: und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Drogistin
Hiermit möchte der Personaler in einem heutigen Anschreiben nicht lesen!
Zitat: Ich bin fasziniert von den unterschiedlichen Lerninnhalten der „Erlebnisausbildung“ bei dm und sehe so nicht nur dem Workshop „Abenteuer Kultur“ mit großer Vorfreude entgegen um meine Laienschauspielkünste aus der Schulzeit wieder aufleben lassen zu können
sondern auch meine Interessen für Kosmetik, Körperpflege, Fotobearbeitung und Pharmazie werden abgedeckt.
Das ist 1 Satz!? Schachteln Sie nicht soviel und teilen Sie den Satz lieber in mehrere einzelne Sätze auf! Dann liest es sich besser.
Zitat: Meine Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit prädestinieren mich geradezu für diesen Beruf. Freundlichkeit, Flexibilität und der respektvolle Umgang mit Menschen sind für mich eine Selbstverständlichkeit
Ohne Belege bringen diese Aussagen nichts! Warum interessieren Sie sich eigentlich für den Beruf Drogistin? Nur wegen der "Erlebnisausbildung"??
Zitat: Außerdem kümmerte ich mich selbständig um einen eBay-shop und erzielte durch mein Engagement die Auszeichnung Powerseller und Verkäufer mit Top-Bewertungen.
Diese Nebentätigkeit schränkt Sie doch sicher nicht bei der Ausbildung ein, oder?
Mir fehlt in dem Anschreiben, warum Sie sich für die Ausbildung zur Drogistin interessieren! Warum lernen Sie nicht z.B. Einzelhandelskauffrau?
--Josephine
|
|