Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um HilfeBewerbung als Bürokauffrau! so ok?
Autor Nachricht
*Sarah*
Gast




Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
11.03.2008 02:10
Hallo zusammen:-)

wollte um eine kurze beurteilung meines anschreibens bitten, da ich mir ziemlich unsicher bin ob das ausreichend ist oder etwas zu unspeziell formuliert.
ich frage mich auch ob ich überhaupt im anschreiben ansprechen soll das ich mein soziologie studium schon nach einem semester abgebrochen habe um eine ausbildung anzufangen oder ob das nicht auch erst dann in einem eventuellen beratungsgepräch erklärt werden kann??

vielen dank schonmal im voraus;-)

---


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau .....,


mit großem Interesse habe das Ausbildungsangebot auf Ihren Internetseiten gelesen.
Im Sommer 2006 bestand ich das Abitur und möchte nun gerne bei Ihnen die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.


Bei diesem Ausbildungsgang gefällt mir die Kombination aus medizinischen Inhalten und praxisnaher Tätigkeit besonders gut. Zudem bin ich Kommunikativ und verfüge über großes Einfühlungsvermögen, deshalb entspricht der Umgang mit Menschen genau meinen Neigungen und Fähigkeiten. Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres beim Arbeiter Samariter Bund konnte ich bereits mein organisatorisches Geschick und meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.


-(hier fiel mir bis jetzt noch kein geeigneter satz ein)-??..deshalb stelle ich mir die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen sehr interessant und vielschichtig vor. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jonas
Gast




Zu: Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
11.03.2008 09:04
Hallo Sarah,

Zitat:

mit großem Interesse habe das Ausbildungsangebot auf Ihren Internetseiten gelesen.



1. habe ich das
2. Gib an, auf welcher Webseite und wann. Oft verfügt ein Unternehmen über mehrere Websites.

Zitat:

Im Sommer 2006 bestand ich das Abitur und möchte nun gerne bei Ihnen die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.



Also wenn du dein Studium nicht erwähnen willst, dann darfst du diesen Abschnitt nicht bringen. Hier steht sofort die Frage im Raum, was du ab 2006 gemacht hast!

Zitat:

konnte ich bereits mein organisatorisches Geschick und meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.


Beispiel zur Untermauerung angeben!!! Das schreit förmlich danach Smile

Zitat:

-(hier fiel mir bis jetzt noch kein geeigneter satz ein)-??..deshalb stelle ich mir die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen sehr interessant und vielschichtig vor.



Greif einfach noch ein paar Anforderungen zur Ausbildung auf. Und schreib warum du die Ausbildung in DIESEM Unternehmen machen willst. Das kannst du dann mit dem obigen Satz verbinden.

P.S. Im Abschlusssatz das "mit Ihnen" weglassen.

Viel Erfolg!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um HilfeBewerbung als Bürokauffrau! so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14