Tabellarischer Lebenslauf

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fertig mit der Ausbildungausbildungsabbruch
Autor Nachricht
Gast
Gast

09.03.2008 18:18
Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich ein paar Fragen aufwerfen und euch bitten, mir diese kurz zu beantworten:

- Ich möchte meine Bewerbung per E-Mail verschicken. Ich weiß, dass ich das Anschreiben lediglich als E-Mail-Text angeben muss und dieses nicht in den Anlagen auftaucht. Muss ich jetzt meinen Lebenslauf ausdrucken und unterschreiben oder enügt es, meinen Namen per PC einzusetzen? Beim Anschreiben genügt dies ja auch.

- Wie soll ich die Jahreszahlen am besten ordnen: Vom aktuellen zum alten oder umgekehrt? Ist es egal, ob erst der Zivildienst, dann das laufende Studium und dann der berufliche Werdegang folgt?

- Auf dem Deckblatt erscheinen neben einem Lichtbild ja auch meine Adressdaten. Müssen diese dann auch im Lebenslauf enthalten sein?

Vielen Dank!
Ronny
Gast

Zu: Tabellarischer Lebenslauf
09.03.2008 19:35

Zitat:

Muss ich jetzt meinen Lebenslauf ausdrucken und unterschreiben oder enügt es, meinen Namen per PC einzusetzen?

Bei einer E-Mailbewerbung brauchst du keine Unterschrift unter dem Lebenslauf.

Zitat:

Wie soll ich die Jahreszahlen am besten ordnen: Vom aktuellen zum alten oder umgekehrt?

Bei einem umfangreichen Lebenslauf am besten antichronologisch. Ansonsten besser chronologisch. Die Antwort findest du auch links im Navi unter "Lebenslauf".

Zitat:

Auf dem Deckblatt erscheinen neben einem Lichtbild ja auch meine Adressdaten. Müssen diese dann auch im Lebenslauf enthalten sein?

Generell würde ich die Daten auch auf dem Lebenslauf bringen. Aber wenn du deine Unterlagen per Mail verschickst würde ich ohnehin auf das Deckblatt verzichten.

Viele Grüsse!
Gast
Gast

12.03.2008 18:05
Hallo zusammen,

muss ich in einem Lebenslauf auch Angaben zu meinen Eltern, deren Berufen und meinen Geschwistern machen? Ich habe gelesen, dass dies nur notwendig ist, wenn die Eltern oder Geschwister auch in dem Beruf arbeiten, für den man sich bewirbt.

Und ich muss meinen Lebenslauf nicht unterschreiben, wenn ich ihn per E-Mail verschicke? Es genügt dann also: "Ort, den ... (Name)"?
Rudolf
Gast

Zu: Tabellarischer Lebenslauf
12.03.2008 18:27

Zitat:

Ich habe gelesen, dass dies nur notwendig ist, wenn die Eltern oder Geschwister auch in dem Beruf arbeiten, für den man sich bewirbt.

Exakt! Nur wenn es also für die Stelle relevant ist oder du minderjährig bist.

Zitat:

Und ich muss meinen Lebenslauf nicht unterschreiben, wenn ich ihn per E-Mail verschicke?

Du kannst deine Unterschrift hinzufügen oder auch einscannen. Es muss aber nicht sein!
Fertig mit der Ausbildungausbildungsabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen