Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung. Ganz dringend. Bitte ehrliche MeinungBrauche dringend Hilfe und ...
Autor Nachricht
Steppenhopser
Gast




Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
03.04.2008 13:39
Hallo!

Zur Zeit hole ich meinen Berufsabschluss als Bürokauffrau nach. (Arbeite schon seit 10 Jahren als Office Managerin) Bei diesem Lehrgang habe ich meine "Liebe" zur Buchhaltung entdeckt und möchte beruflich in die Richtung Buchhalter - später Finanzbuchhalter spezialisieren.

Leider komme ich mit dem Anschreiben nicht weiter. Ich schaffe es nicht, den Lehrgang in mein Schreiben so einzubinden, dass


Sehr geehrte Frau ???
Sehr geehrter Herr ???

seit !!!! arbeite ich bei der Firma SoWieSo als Office Managerin.
Meine bisherige Tätigkeit umfasst die Komplette Büroorganisation. Dazu gehört die Kommunikation mit dem Kunden, der Schriftverkehr, genauso wie das Rechnungs-/Mahnwesen und die vorbereitende Buchhaltung.

Hier komme ich ins stolpern. Da ich nicht wieder mit 'Seit' anfangen möchte
Seit !!!! besuche ich den Lehrgang: Nachholen des Berufsabschluss Bürokaufmann.
Jetzt fehlt mir der Teil wie auf die Buchhaltung komme und warum ich mich für eine Stelle als Buchhalter bewerbe.
Bei diesem Lehrgang entdeckte ich mein großes Interesse an der Buchhaltung.
Um meine Kenntnisse zu vertiefen und auszuweiten möchte ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz in Ihrer Buchhaltung bewerben.


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
Im voraus schon mal DANKE!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy1984
Gast




Zu: Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
03.04.2008 15:58
Zu deiner 1. Frage:

Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr Y,

derzeit arbeite ich bei der Firma SoWieSo als Office Managerin.
Seit wann du in dem Unternehmen arbeitet, kann man jederzeit in deinem Lebenslauf nachschlagen. Und dann kannst du auch "seit" verwenden Wink

Und zu deiner 2. Frage:

"Bei diesem Lehrgang entdeckte ich mein großes Interesse an der Buchhaltung."
Das ist so schon ganz gut ... Und jetzt schreibst du noch was dir insbesondere gefallen hat und bringst noch ein paar Schwerpunkte des Lehrgangs. Und dann die Ãœberleitung zu dem Wunsch diese Kenntnisse zu erweitern.

Dann passt das!
Gast





Zu: Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
11.04.2008 08:38
Danke für die Hilfe.

Mein Mann ist Selbstständig, ich bin für das Rechnungswesen verantwortlich.
Sollte man dies in einem Anschreiben einbauen oder dies lieber bei einem evtl. Vorstellungsgespräch erwähnen? - Oder vielleicht ganz verschweigen?
Manni
Gast




Zu: Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
11.04.2008 09:01
Da Rechnungswesen einen deutlichen Bezug zur Buchhaltung / FiBu hat, solltest du das in jedem Fall erwähnen!

Allerdings müsstes du dabei anführen, dass du das nur "in deiner Freizeit" machst. Sonst denkt das Unternehmen du bist nicht voll einsatzfähig, da du ja (nebenbei) noch woanders beschäftigt bist Rolling Eyes

Gruß
Manni
Manni
Gast




Zu: Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
11.04.2008 09:15
Kleiner Zusatz von mir Wink
Generell solltest du dabei das Wörtchen "verantwortlich" vermeiden. Schreibe lieber, dass du deinen Mann bei der Buchhaltung "unterstützt" oder noch besser "berätst".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung. Ganz dringend. Bitte ehrliche MeinungBrauche dringend Hilfe und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12