Bewerbung. Ganz dringend. Bitte ehrliche Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben bitte mal drüber lesenInitiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
Autor Nachricht
Elke
Gast




Bewerbung. Ganz dringend. Bitte ehrliche Meinung
10.04.2008 23:07
Bewerbung als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst (Vertriebsassistentin)


Sehr geehrter Herr.....,

in Ihrer Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Zurzeit arbeite ich für die Firma ................... in Düsseldorf als Sachbearbeiterin Import/Export. Zu meinem Aufgabenbereich gehören neben der Import-/Exportabwicklung von Textilien auch das Prüfen von Versanddokumenten, die Rechungsprüfung und Erfassung, die Bearbeitung von Retouren, sowie die komplette Auftragsbearbeitung und Lieferantenpflege.

Im Rahmen meiner dreijährigen Ausbildung zur Speditionskauffrau habe ich bereits einschlägige Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und im Vertriebsaußendienst gesammelt, daher ist mir Ihr Unternehmen sehr gut bekannt. Während dieser Zeit habe ich auch meine Freude an der Neukundenakquise und dem Kundenkontakt entdeckt und sehe in der Aufgabe der Vertriebsassistentin eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.
Weiterbildungen stehe ich selbstverständlich offen gegenüber und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit geben.

Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundlichens Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten.
Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.
Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung. Ganz dringend. Bitte ehrliche Meinung
11.04.2008 08:12
Guten Morgen Elke,

Zitat:

Vertriebsaußendienst gesammelt, daher ist mir Ihr Unternehmen sehr gut bekannt.


Das sind zwei Sätze.
-> Vertriebsaußendienst gesammelt. Daher ist mir Ihr Unternehmen sehr gut bekannt.

Zitat:

in Ihrer Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.


Und?
Da fehlt der Satz, in dem steht, dass du dich um die Stelle bewirbst Rolling Eyes

Zitat:

Ebenso können Sie von mir freundlichens Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten.


freundliches Auftreten

Und vor diesem Satz
"Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung."

gehört eine Leerzeile!

Ansonsten aber sehr schönes Anschreiben -> Bewerbungsunterlage veröffentlichen und bewerten lassen

Viel Erfolg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben bitte mal drüber lesenInitiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59