Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als KonstrukteurInitiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich ...
Autor Nachricht
Uranov
Gast




Zu: Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
14.06.2016 09:55
Hallo liebes Lottchen,

über Deine frohe Nachricht freue ich mich riesig. Very Happy Very Happy Very Happy

Es ist ein Geschenk des Himmels. Very Happy Wir haben uns auch wirklich bemüht, dass sich der Erfolg einstellt.

Ich hatte Dir ja am Anfang geschrieben, dass Dein Anschreiben so gut ist, um von mir eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen (vorausgesetzt, es ist keine spezifische Ausbildung nötig). Deshalb freue ich mich auch über meine richtige Einschätzung. Smile

Hier kannst Du Dich noch mal schlaumachen, damit Du für alle Fragen gewappnet bist:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/nachfassen.php

-----------------------------------------

Natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen, damit sich Dein Wunsch erfüllt und Du Deine Traumstelle bekommst.

Hierfür wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und freue mich schon auf Deine nächste tolle Neuigkeit, die dann lautet: "Juhuu, ich habe die Stelle".

Mit besonders lieben Grüßen

Uranov
lottchen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 5
Zu: Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
21.06.2016 10:21
Huhuuu uranov,
das Vorstellungsgespräch war klasse!! Allerdings haben sie eine Menge an Bewerbungen erhalten. Ich hoffe, dass ich überzeugen konnte. Sehr positiv für mich, ich wurde direkt mittags angerufen und mir wurde ein Termin für eine Hospitation angeboten. Diese findet nun heute Mittag statt... Ich freue mich sehr darauf.
Puh, es heißt weiter...Daumen drücken Wink
Viele liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Uranov
Gast




Zu: Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
21.06.2016 11:45
Hallo lottchen,

ich freue mich sehr, dass Dein Vorstellungsgespräch so gut verlaufen ist. Die Einladung im Anschluss, zu einer Hos­pi­ta­ti­on, zeigt ein echtes Interesse der Personalerin an Deiner Mitarbeit. Very Happy

Mit positiv gestimmter Zuversicht drücke ich Dir weiterhin ganz fest die Daumen, damit sich Dein berufliches Vorhaben erfüllt. Smile

Hierfür wünsche ich Dir nach wie vor viel Glück und alles Gute. Smile

Mit lieben Grüßen

Uranov


PS: Ãœber Deine guten Nachrichten freue ich mich in naher Zukunft. Smile
Evchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Standenbühl
Zu: Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
18.04.2018 14:27
Bewerbung als pädagogische Hilfskraft
Hallo ihr Lieben, hallo Uranov,

Ich habe mit Begeisterung deine Zeilen gelesen und bin sehr beeindruckt davon, dass Bewerbung schreiben für dich mehr als Entspannung dient. Bei mir verursacht das eher inneren Druck. Ich bitte dich höflich und sehr um deine Hilfe.
Die Grundschule bei uns sucht zur Erweiterung der Ganztagsschule eine weitere pädagogische Hilfskraft. Ich möchte mich gerne dort bewerben. Meine älteste Tochter besucht dort die zweite klasse und meine jüngere Tochter besucht direkt gegenüber den heilpädagogisch-therapeutischen Kindergarten.
Eigentlich bin ich Sekretärin. Doch läuft mein Vertrag im Juli aus und ich habe bei Bewerbungen zusätzlich daran gedacht mir einen neuen Wirkungskreis zu suchen. Wie meinst du könnte ich all das schriftlich gut formulieren? Bitte gib mir einen Rat. In Sachen ausformulieren bin ich nicht sehr gut.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Evchen
_________________
Evchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranov
Gast




Zu: Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
23.04.2018 19:30
Hallo Evchen,

momentan wäre es eher Stress, eine Bewerbung zu schreiben, weil mir die Zeit fehlt. Sad

Aber ich will mein Bestes geben. Smile

Du möchtest Dich als Pädagogische Hilfskraft an einer Grundschule bewerben, die Deine älteste Tochter besucht. Deine jüngere Tochter besucht direkt gegenüber, den heilpädagogisch-therapeutischen Kindergarten. Du bist allerdings Sekretärin.

Auf Deiner Habenseite stehen die Erfahrung mit Deinen eigenen Kindern und die Zugehörigkeit Deiner Tochter dieser Lehranstalt.
Was zeichnet Dich noch aus, um eine gute Pädagogische Hilfskraft zu sein?

1. Gehört der heilpädagogisch-therapeutische Kindergarten zur Grundschule, den Deine jüngere Tochter besucht?
2. Begleitest Du ein Ehrenamt oder engagierst Du Dich in einem Verein?
3. Was sind Deine Aufgaben als Pädagogische Hilfskraft?
4. Musstest Du als Sekretärin viel mit Menschen kommunizieren.
5. Warst Du als Sekretärin auch für die Organisation und Planung zuständig, die den Ablauf des Geschäftsalltages beeinflussten?

Die Fragen zielen auf Folgendes ab: Ich kann mit Kindern umgehen und habe ein klares und wertschätzendes Auftreten. Ich bin teamfähig und motiviert, mit Kindern zu arbeiten. Ich kann einen Tagesablauf planen und diesen ohne Hemmnisse durchziehen. Wink

Das sind Argumente, die für Deine Einstellung sprechen - und in Worte gefasst werden müssen. Smile
Wenn alle Fragen beantwortet sind und ich die Zeit finde, will ich es probieren. Wink

Ich wünsche Dir einen sonnigen Montagabend und beschließe meine Antwort ...

... mit lieben Grüßen

Uranov
Uranov
Gast




Zu: Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
23.04.2018 19:40
PS: Das habe ich noch vergessen:

Die Fragen zielen auf Folgendes ab:

Zitat:


Mir sind die Gepflogenheiten Ihrer Grundschule bekannt, weil meine älteste Tochter die zweite Klasse in Ihrem Hause besucht.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als KonstrukteurInitiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21