Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung im kaufmännischen BereichInitiativbewerbung Entwicklungsingenieur ...
Autor Nachricht
Kieu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 2
Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
22.02.2014 10:35
Hallo Ihr lieben, könnt Ihr das bitte durchlesen und mir sagen was ich daran noch ändern kann? Kritik jeder Art ist gefragt. Vielen lieben dank im Voraus.


Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrte Frau XXX,

kennengelernt habe ich die Marke XXX durch den Besuch Ihres Standes auf der Messe "XXX". Ihre Lederjacken sind mir sofort ins Auge gefallen und sind seit dem meine absoluten Lieblinge. Meiner Meinung nach sind sie die Highlights der Modebranche, gezeichnet von Qualität und Individualität. Nun möchte ich die Initiative ergreifen und mich bei Ihnen bewerben, damit auch ich meinen Teil zu Ihrem Erfolg beitragen kann.
Die Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau, die für mich voraussichtlich im Juni 2014 endet, durchlaufe ich bei XXX GmbH in Kooperation mit XXX GmbH.
In meinem Ausbildungsbetrieb wurde ich stark gefordert und vor vielen Herausforderungen gestellt, denen ich mich gerne widmete. Ich durfte viele Abteilungen kennenlernen und die dazugehörigen Aufgaben im vollen Umfang erleben und selbstständig erledigen.
Meinen Anreiz habe ich im Export und Vertrieb, wo ich mit Kunden kommuniziere und meine Verkaufsstrategien anwende, gefunden. Im Bereich Export konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch anwenden und mich so entfalten.
Ebenso interessant sind die Abteilungen Buchhaltung und Controlling in denen ich mich um die Zahlungseingänge und -ausgänge kümmerte. Ich führte im Bereich Controlling Preisermittlungen durch und stellte Analysen dar, die dazu dienten den Arbeitsablauf des Lagers zu optimieren.
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind einer meiner Stärken. Ich arbeite effizient, schnell und gerne im Team, kann jedoch auch Aufgaben selbstständig meistern und Verantwortung übernehmen. Ich bin vielseitig interessiert und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.
In Ihrem erfolgreichen Unternehmen, welches für mich sicherlich spannende Perspektiven bietet, sehe ich die Möglichkeit meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse gewinnbringend auf Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern.
Ich möchte Sie von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher besonders auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
22.02.2014 14:11
Hallo Kieu,

die Einleitung wirft direkt die Frage auf, für wen hier eigentlich Werbung gemacht werden soll; für Dich? Oder für das Unternehmen? Wenn man -unbedingt- mitteilen möchte, warum man gerade für dieses Unternehmen arbeiten möchte, dann sollte man das erst zum Ende des Anschreibens hin machen. denn die drei wichtigsten Fragen eines Personalverantwortlichen lauten:
Was will die Bewerberin?
Was kann die Bewerberin?
Und welche Kompetenzen bringt sie für diese Position mit?

Und gleich die erste Frage bleibt unbeantwortet? Auch bei einer Initiativbewerbung sollte man ganz klar mitteilen, was man in welcher Abteilung (am Liebsten) machen möchte. Denn Personalverantwortliche schätzen immer Bewerber, die klar sagen, was sie wollen; denn diese zeigen damit vor allem eines: Entscheidungsfreudigkeit. Und gerade diese Kompetenz ist in kaufmännischen Berufen wichtig, müssen dort tagtäglich Entscheidungen getroffen werden.
Die Angst, sich damit andere Optionen zu verbauen, ist unbegründet. Wer etwa mitteilt, dass er gerne in den Vertreib möchte, im Rahmen seines Lebenslaufes aber auch seine buchhalterischen Erfahrungen präsentiert, kann, eine aussagekräftige Bewerbung voraussetzend immer damit rechnen, dass ein Arbeitgeber ihn kontaktiert, wenn jemand in der Buchhaltung gesucht wird, und nachfragt, ob man sich denn auch einen Einsatz in der Buchhaltung vorstellen kann.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung verschoben
03.03.2014 13:39
Die Bewerbung wurde in das Forum Initiativbewerbung verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RemM
Gast




Bewerbungsschreiben Groß- und Außenhandelskauffrau
04.03.2014 11:42
Anbei Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Die Vergangenheitsform habe ich in die Gegenwart geändert. Schließlich lernen Sie derzeit noch. Eventuell muss die Bewerbung noch etwas gekürzt werden, damit Sie auf die Seite passt. Richten Sie sich bei der Gestaltung der Adressblöcke nach DIN 5008. Hier ein Muster zum Bewerbungsschreiben.

Bewerbung im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrte Frau XXX,

kennengelernt habe ich die Marke XXX durch den Besuch Ihres Standes auf der Messe "XXX". Ihre Lederjacken sind mir sofort ins Auge gefallen und sind seitdem meine absoluten Lieblinge. Meiner Meinung nach sind sie die Highlights der Modebranche, gezeichnet von Qualität und Individualität. Gern ergreife ich daher die Initiative und stelle mich Ihnen vor, damit auch ich meinen Teil zu Ihrem Erfolg beitragen kann.

Meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskauffrau, die für mich im Juni 2014 endet, durchlaufe ich bei XXX GmbH in Kooperation mit XXX GmbH. In meinem Ausbildungsbetrieb werde ich stark gefordert und vor viele Herausforderungen gestellt, denen ich mich gerne widme. Ich darf viele Abteilungen kennenlernen und die dazugehörigen Aufgaben im vollen Umfang erleben und selbstständig erledigen.

Meinen besonderen Anreiz habe ich im Export und Vertrieb gefunden, wo ich mit Kunden kommuniziere und meine Verkaufsstrategien anwende. Im Export-Bereich wende ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch an und kann mich so entfalten. Ebenso interessant sind die Abteilungen Buchhaltung und Controlling, in denen ich mich um die Zahlungseingänge und –ausgänge kümmere. Ich führe Preisermittlungen durch und stelle Analysen dar, die dazu dienen, den Arbeitsablauf des Lagers zu optimieren.

Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind meine Stärken. Ich arbeite effizient, schnell und gerne im Team, kann jedoch auch Aufgaben selbstständig meistern und Verantwortung übernehmen. Ich bin vielseitig interessiert und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.

In Ihrem erfolgreichen Unternehmen, welches für mich spannende Perspektiven bietet, sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse gewinnbringend einzubringen und zu erweitern. Gern überzeuge Sie von meinen Stärken und freue mich daher auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung im kaufmännischen BereichInitiativbewerbung Entwicklungsingenieur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21