Initiativbewerbung Lager/Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps/Kritik erwünscht - Bewerbung Quereinstieg ...Initiativbewerbung BWL, Berufseinstieg ohne ...
Autor Nachricht
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Initiativbewerbung Lager/Logistik
12.05.2013 19:10
Hallo Leute...
Ich bin dabei mir eine Initiativbewerbung aufzubauen. Wer hat Lust drüber zuschaun, Verbesserungen einbauen??
Würde mich jedenfalls riesig freuen.

Bewerbung besteht aus einem Anschreiben + 3. Seite + Lebenslauf + Zeugnisse. Wichtig für mich wären erstmals das Anschreiben und die 3. Seite !!!

--------------------------------------------

Firma 123
Herr samel samel
hallo straße
D-0000 entenhausen

xxx, 12.05.2013

Initiativbewerbung


Sehr geehrter Herr xxx,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten, zuverlässigen Mitarbeiter für den logistischen Bereich? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Nach zügiger und erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte ich mir umfassende Erfahrungen im Bereich Lager- / Materialwirtschaft aneignen. Derzeit bin ich in einem Automobillogistikunternehmen beschäftigt.
Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. die Warenannahme einschließlich der LKW-Entladung per Gabelstapler. Hinzu kommen das Fachgerechte Ein- / Auslagern der Waren und die LKW-Beladung lt. Ladelisten. Die Mengen- und Termingerechte Kommissionierung gehört ebenso zu meinem Aufgabenbereich wie das Sicherstellen der fehlerfreien Verladung.

Zu meinen Stärken zählen

• körperliche und geistige Belastbarkeit
• zielorientiert, teamfähig
• selbstständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
• sehr gute EDV-Kenntnisse


Mein Wunsch ist es mich beruflich weiter zu entwickeln, meine bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen, sowie neue Erfahrungen in einem etabliertem Unternehmen wie der Firma xxx zu sammeln.

Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
SW

--------------------------------------------


auf dieses Anschreiben folgt eine sogenannte 3. Seite mit Bild. Dazu habe ich folgendes geschrieben:


geboren am 16.02.0000 ------> BILD
in xxx
Ledig



Meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen

Durch meine Berufspraxis verfüge ich sowohl über theoretisch als auch praktisch fundierte Kenntnisse in der Lagerwirtschaft eines Automobilzulieferers.



• Erfahrung als Staplerfahrer im Versand
• Planung und Koordination
• Umgang mit Kundenportalen
• Erstellen von Frachtpapieren (LS, CMR, Bordero)
• Avisierung der Lieferung beim Kunden
• Bereitschaft zur Wechselschicht


---------------------------------------------------



Smile))) Hoffe sie ist nicht allzu falsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Initiativbewerbung Lager/Logistik
14.05.2013 10:55
niemand Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder dergleichen??? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Initiativbewerbung Lager/Logistik
20.05.2013 19:44
Hallo sash162,

auch bei Initiativbewerbungen sollte immer noch ein individueller Bezug zum jeweiligenm Unternehmen eingebaut werden, um dem Leser das Gefühl einer exklusivbewerbung zu vermitteln.

Ungünstig ist immer eine Serienbewerbung, bei der nur der Addressat ausgetauscht wird.

Und vor dem Versenden solltest du immer auch überrpüfen, ob das entsprechende Unternehmen nicht gerade auch eine Anzeige geschaltet hat. Denn geht eine Initiativbewerbung in einem laufenden Bewerbungsverfahren ein, KANN dieses als Zeichen gewertet werden, dass der Bewerber sich keine große Mühe macht, und statt nach Anzeigen zu suchen, einfach Initiativbewerbungen versendet.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps/Kritik erwünscht - Bewerbung Quereinstieg ...Initiativbewerbung BWL, Berufseinstieg ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 23:16
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Lager/Anlagenbediener Gast Initiativbewerbung 21.01.2020 10:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39