Initiativbewerbung Verkäuferin/Kassiererin Teilzeit [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Allgemeine Fragen zur Initiativbewerbung im ...Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur. Bitte ...
Autor Nachricht
mama0810
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Verkäuferin/Kassiererin Teilzeit [Check]
12.02.2014 11:03
Wer kann mir Bitte Helfen die Bewerbung etwas flüssiger und optimal auf die Person anzupassen??????
Ich tus mir soo schwer sitze schon Tage lang an dieser Bewerbung ohne Ziel das Ende zu erreichen.
Ich habe Jahre bei schlecker gearbeitet hatte zweimal in der Zeit Elternzeit und jetzt gibt es die Firma nicht mehr, und mein Sohn besucht nun den Kindergarten und ich möchte mich neu bewerben.

Danke




Bewerbung als Verkäuferin/Kassiererin in Teilzeit

Sehr geehrte Frau Marquardt,

wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, die Probleme der Kunden sachlich genau einordnen kann und die auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Nach meiner Ausbildung zur Verkäuferin war ich zuletzt bei Schlecker tätig. Zu meinen wesentlichen Aufgaben gehörten: Kundenberatung im Verkauf, insbesondere auch im Bereich der freiverkäuflichen Arzneimittel. Warenverräumung und Regalpflege sowie die Teilnahme an Inventuren. Die Bearbeitung von Mindesthaltbarkeitsdaten und Reklamationen, die Unterstützung der Verkaufsstelleverwaltung, sowie Kassentätigkeiten an Scannerkassen, auch die eigenständige Abrechnung meiner Kasse nach Arbeitsende.
Auch habe ich die Vertretung der Verkaufsstellenverwaltung und deren Aufgaben wie z.B. Warenbestellung,Wareneingangskontrolle,Warenpflege,Buchhaltung sowie
die Koordination des Personaleinsatzes in der Filiale, stets zur vollster Zufriedenheit der Bezirksleitung erledigt.

Besonders viel Freude macht mir der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen. Meine Arbeitsweise gilt als kunden- und serviceorientiert, zuverlässig und gewissenhaft, mein Arbeitsstil als zügig, aufmerksam und strukturiert. Ich gelte als sehr freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch, der auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick bewahrt und auch in schwierigen Situationen stets höflich bleibt. Ich verfüge über Organisationstalent und Durchhaltevermögen. Mein Teamgeist ist sehr ausgeprägt, ich arbeite strikt nach Anweisung wie auch eigenständig.

Nun bin ich auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen. Bei meinen Besuchen in Ihrer Filiale erlebe ich stets hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima. Darum könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein Teil Ihres Teams zu werden

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung Verkäuferin/Kassiererin Teilzeit [Check]
12.02.2014 18:01
Hallo mama0810,

hier ein paar Bemerkungen.

Zwischen dem Betreff und der Anrede werden zwei Zeilen freigelassen.

Die wenn-dann-Beziehung hat in der Einleitung nichts zu suchen, auch nicht im Abschlusssatz. Wenn du nicht weißt, ob jemand gesucht wird, frag persönlich nach und beziehe dich dann auf diese Kontaktaufnahme in der Einleitung (mehr hier).

Zitat:

Zu meinen wesentlichen Aufgaben gehörten: Kundenberatung im Verkauf, insbesondere auch im Bereich der freiverkäuflichen Arzneimittel. Warenverräumung und Regalpflege sowie die Teilnahme an Inventuren. Die Bearbeitung von Mindesthaltbarkeitsdaten und Reklamationen, die Unterstützung der Verkaufsstelleverwaltung, sowie Kassentätigkeiten an Scannerkassen, auch die eigenständige Abrechnung meiner Kasse nach Arbeitsende.


Formuliere synaktisch korrekte Sätze, mit Verb, Substantiv etc. Auch der Nutzen dieser Eigenschaften für die Zielfirma ist wichtig und sollte hervorgehoben werden.

Zitat:

Meine Arbeitsweise gilt als kunden- und serviceorientiert, zuverlässig und gewissenhaft, mein Arbeitsstil als zügig, aufmerksam und strukturiert. Ich gelte als sehr freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch, der auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick bewahrt und auch in schwierigen Situationen stets höflich bleibt. Ich verfüge über Organisationstalent und Durchhaltevermögen. Mein Teamgeist ist sehr ausgeprägt, ich arbeite strikt nach Anweisung wie auch eigenständig.


Ohne Belege sind das alles nur Floskeln. Die kannst du entfernen. Das behauptet ohnehin jeder von sich Wink

Zitat:

Nun bin ich auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen. Bei meinen Besuchen in Ihrer Filiale erlebe ich stets hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima. Darum könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein Teil Ihres Teams zu werden


Ja, aber warum siehst du dort deine berufliche Perspektive? Nur wegen den Kollegen? Warum siehst du gerade dort die für dich gewünschte Herausforderung? Ist der Grund für die Bewerbung eigentlich die Schlecker-Pleite?

Zitat:

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Das kannst du wie oben bereits erwähnt zusammenkürzen zu "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Allgemeine Fragen zur Initiativbewerbung im ...Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur. Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin Amaranthae Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2022 12:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 20:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 18:02