Initiativbewerbung Masterarbeit Energietechnik E.ON

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
neuen Einleitungssatz bei InitiativbwerbungBewerbung in einer Behörde in Teilzeit
Autor Nachricht
Lennard
Gast




Initiativbewerbung Masterarbeit Energietechnik E.ON
18.09.2014 14:33
Hallo,
ich habe eine Bewerbung für E.ON verfasst und würde mich über ein Feedback freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Lennard
-------------

[Adresse entfernt]

E.ON
……

Hamburg den 17.09.2015

Initiativbewerbung für eine Masterarbeit im Bereich Energietechnik.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei E.ON, als innovatives, zukunftsorientiertes und weltweit größtes privates Unternehmen in der Energiebranche, sehe ich für mich die optimalen Möglichkeiten meine im Studium erlernten Fähigkeiten als Energietechnikingenieur anzuwenden, einzubringen und zu erweitern. Insbesondere die Geschäftsfelder Energiemix, Windenergie und dezentrale Energien interessieren mich besonders und decken sich sehr gut mit meinen beruflichen Zielen für die Zukunft.

Ich studiere zurzeit im 4. Semester Energietechnik im Master of Science an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Zuvor habe ich den Bachelorstudiengang Maschinenbau mit Schwerpunkt Energietechnik erfolgreich abgeschlossen. Meine Abschluss- und Projektarbeiten geben mir ein Grundwissen, das mich befähigt große Projekte zu koordinieren und in vorgegebenen Zeiträumen zu erledigen. Theoretische Hintergründe zur Bearbeitung von technischen Aufgabestellungen habe ich während meines Studiums erlernt. Außerdem konnte ich mir ein analytisches und technisches Denkvermögen aneignen. Während einer Projektarbeit habe ich für das Gebäude der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Hamburg ein Programm zur Messdatenerfassung erstellt, um eine energetische Bewertung möglich zu machen. Des Weiteren habe ich als Werkstudent bei Cognizant Solutions in Hamburg, in Zusammenarbeit mit einem Team, ein Konzept zur Einführung eines Energiemanagementsystems für Unternehmen entwickelt. Während meiner mittlerweile vierjährigen Arbeit als Projektmanager von Musik- und Kulturveranstaltungen, habe ich sehr viele Erfahrungen in den Bereichen Teamarbeit, Projektleitung, Projektplanung, Fehleranalyse, Reflexion und Finanzmanagement gesammelt.

Dem Unternehmensziel von E.ON, saubere und bessere Energie zu erzeugen, habe ich mich seit Beginn meines Studiums mit großem Interesse angenommen und möchte dies auch in Zukunft weiterhin verstärkt tun. Aus diesem Grund möchte ich meine Masterarbeit gerne praxis- und anwendungsorientiert im realen Umfeld von E.ON entwickeln. Ich bin überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen einen Zugewinn für Ihr Unternehmen darstellen und freue mich dies im Rahmen meiner Masterarbeit unter Beweis zu stellen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung verschoben
02.10.2014 09:45
Die Bewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FeliXe-X
Gast




Zu: Initiativbewerbung Masterarbeit Energietechnik E.ON
02.10.2014 20:15
Puh .... das ist aber viel Text. Kannst du das nicht noch bisschen zusammenkürzen? Ich könnte mir sonst vorstellen, dass sich das nicht jeder durchliest.

Initiativbewerbung schreibt man doch auch nicht in den Betreff. Der Satzpunkt hat dort auch nichts zu suchen. Ich würde das in etwa so schreiben:

Bewerbung um eine Masterarbeit im Bereich Energietechnik

Zitat:


Meine Abschluss- und Projektarbeiten geben mir ein Grundwissen, das mich befähigt große Projekte zu koordinieren und in vorgegebenen Zeiträumen zu erledigen.


Das Grundwissen? Wenn schon, dann Wissen oder Kenntnisse. Aber nix mit Grund.

Zitat:

Theoretische Hintergründe zur Bearbeitung von technischen Aufgabestellungen habe ich während meines Studiums erlernt.


Warum schränkst du dich auf die Theorie ein? Lass doch bitte diese Einschränkungen, signalisiere lieber etwas mehr Selbstsicherheit. Du kennst dich damit aus und gut ist!

Zitat:

Während einer Projektarbeit habe ich für das Gebäude der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Hamburg ein Programm zur Messdatenerfassung erstellt, um eine energetische Bewertung möglich zu machen. Des Weiteren habe ich als Werkstudent bei Cognizant Solutions in Hamburg, in Zusammenarbeit mit einem Team, ein Konzept zur Einführung eines Energiemanagementsystems für Unternehmen entwickelt. Während meiner mittlerweile vierjährigen Arbeit als Projektmanager von Musik- und Kulturveranstaltungen, habe ich sehr viele Erfahrungen in den Bereichen Teamarbeit, Projektleitung, Projektplanung, Fehleranalyse, Reflexion und Finanzmanagement gesammelt.


So ein Riesentext, aber ich lese nirgends, was das alles für die Masterarbeit bedeutet Sad Aus diesem Grund finde ich das ist Platzvergeudung.

Zitat:

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.


Diesen Satz kannst du ersatzlos streichen.

Einen schönen Feiertag wünsche ich allen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
neuen Einleitungssatz bei InitiativbwerbungBewerbung in einer Behörde in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Masterarbeit Maschinenbau SabWabDab Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.06.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.05.2022 08:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Masterarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.03.2019 19:53
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für eine Masterarbeit FloBe Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.12.2018 15:54