Initiativbewerbung Werkstudent Automobilbranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Titel bei einer PlattformInitiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung Werkstudent Automobilbranche
07.09.2013 18:50
Hallo,

ich bewerbe mich derzeit bei einem großen Automobilbauer als Werkstudent und habe auch bereits Kontakt mit einem MA des Unternehmens geknüpft. Er hat mir empfohlen eine Initiativbewerrbung zu starten, damit er sie an seine Kollegen weiterleiten kann. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mein Anschreiben bewerten würdet.



Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Herrn xx für den freundlichen und hilfreichen Kontakt per E-Mail bedanken.

Nach meiner abgeschlossenen Hochschulreife im Juli 2012 konnte ich bereits erste Erfahrungen bei der xx AG im Werk xx als Ferienarbeiter gewinnen. Es war damals sehr beeindruckend für mich zu beobachten, wie all die komplexen Vorgänge und Stationen zur Herstellung der xx durchdacht sind, um dieses Auto möglichst effizient zu produzieren und gleichzeitig die von der xx AG gewohnte Qualität zu gewährleisten. Nach meiner Ferienarbeit in Ihrem Hause nahm ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität xx auf und kann nach 2 abgeschlossenen Semestern derzeit einen Notenschnitt von 1,62 vorweisen.

Neben meinem Studium engagiere ich mich seit Beginn des zweiten Semesters in der studentischen Unternehmensberatung „xx“. Das Thema meines internen Projekts lautet: „Kundenorientiertes Marketing“. Mein Projektteam und ich hatten hier die Aufgabe neue Maßnahmen zur Gewinnung von Neukunden zu erstellen und diese mittels eines begrenzten Budgets umzusetzen. Die zahlreichen Workshops zu MS- Office, aber vor allem auch die Arbeit in diesem Projekt ermöglichten mir gute Kenntnisse in diesen Programmen (v.a Power-Point und Excel) zu sammeln.

Ich sehe meine Stärken vor allem in quantitativen und analytischen Gebieten. Dadurch interessiere ich mich sehr stark für finanzwirtschaftliche Themen, aber auch beispielsweise für das Risk Managment/ Controlling. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne eine Werkstudententätigkeit in einem dieser Bereiche übernehmen, um mir neben dem Studium wichtige Praxiserfahrungen aufzubauen. Natürlich bin ich auch offen für interessante Tätigkeiten, die eventuell nicht zu den oben genannten Bereichen gehören. Eine Werkstudententätigkeit in Ihrem Hause kann ich ab Anfang Oktober beginnen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

xXx-2nd
Gast




Initiativbewerbung Werkstudent Automobilbranche
16.09.2013 14:57
Du könntest deine Einleitung dahingehend erweitern, indem du sagst, worum es in dem E-Mailkontakt ging. Sonst ist das leider nichtssagend. Was soll denn eigentlich das "Sehr geehrte Damen und Herren" in der Anrede? Wenn du schon Kontakt hergestellt hast, dann finde auch deinen Ansprechpartner heraus.

Entferne dann auch das Ausrufezeichen aus dem Abschlusssatz. Sowas macht man nicht. Vom Inhalt her gefällt mir dein Anschreiben für die Stelle als Werkstudent. Aber statt "Viele Grüße", schreibe formell "Mit freundlichen Grüßen". Es handelt sich schließlich um einen Geschäftsbrief und keine Urlaubskarte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Titel bei einer PlattformInitiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 17:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 20:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 16:53