Lebenslauf eines Abenteurers

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verbesserung Lebenslauf GliederungUnterstützung Lebenslauf - Übernahme von ...
Autor Nachricht
paddelboot
Gast




Lebenslauf eines Abenteurers
26.02.2016 11:22
Hallo,

Ich bin dabei, meinen Lebenslauf zu erstellen, habe jedoch ein paar Fragen, ob bzw. wie ich gewisse Dinge hervorheben soll.

Kurze Info:
Mit meinem beruflichen Werdegang der letzten Jahre sieht es etwas schmal aus, ich war vor allem selbständig im IT-Bereich.

Ich habe in diesen Jahren allerhand Unternehmungen & Expeditionen durchgeführt, immer selbst finanziert. Ich war in Ländern wie Norwegen, Algerien, Indonesien.

Für meine neueste Idee möchte ich einen Kurzfilm erstellen, die staatlichen Förderstellen wollen einen Lebenslauf sehen.

Ich denke, es kommt immer darauf an, für wen der Lebenslauf gedacht ist. Wie stelle ich nun meinen Werdegang dar - sind aufwändige Unternehmungen etc. sinnvoll in einem Lebenslauf? Wenn ja, sollte ich sie zusammen mit meinem IT-Werdegang aufführen, oder eher in einem eigenen Abschnitt?


Danke für alle Tipps,

Paddelboot

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caleesa
Gast




Zu: Lebenslauf eines Abenteurers
27.03.2016 20:23
Hello!

Was sind denn bitte "aufwändige Unternehmungen"? Wenn die was mit deiner IT-Selbstständigkeit zu tun haben, dann gehören die eigentlich auch zusammen genannt. Du kannst auch innerhalb einer "beruflichen Station" näher auf deren Inhalte eingehen.

Wie auch immer ... stelle alle Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben usw.) so zusammen, wie du es selbst am übersichtlichsten findest. Heißt im konkreten Fall kannst du einiges auch parallel in einer anderen Kategorie erwähnen. Alle Vorgaben, wie DIN 5008 usw. sind nur Richtlinien. Du musst alles so aufbereiten, wie es am Besten für den Leser ist. Neben dem Lebenslauf kannst du auch bestimmte Dinge auf einer Dritten Seite betonen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verbesserung Lebenslauf GliederungUnterstützung Lebenslauf - Übernahme von ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11