Quereinsteiger Lokführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum AushilfjobAnschreiben Vertriebsinnendienst ohne ...
Autor Nachricht
hasenfussginsterkatze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Quereinsteiger Lokführer
01.04.2015 17:42
Hallo ans Forum, ich hab mal ein Anschreiben erstellt und würde gerne wissen ob das in Ordnung ist oder was und ob ich etwas ändern muss. Bin für jede Hilfe sehr dankbar und bedanke mich schon einmal im voraus.Embarassed





Sehr geehrter Herr Schneider,

mit Blick in die Zukunft möchte ich mein Arbeits- und Verantwortungsgebiet verändern und eine neue Herausforderung mit langfristiger Perspektive annehmen.

Beflügelt von der Internetpräsenz der Deutschen Bahn AG möchte ich mich bei Ihnen als Lokführer im Güterverkehr bewerben, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, unermüdlich, motiviert, konzentriert ist und fasste den Entschluss mich als geeigneten Kandidaten vorzustellen.
Die Tätigkeit entspricht genau meiner Neuorientierung, gemeinsam mit Ihren Unternehmen in eine neue Zukunft zu starten.

Die Deutsche Bahn AG steht für Innovation, Dynamik, Service und pflegt eine Unternehmensphilosophie, die das Ziel hat Menschen zu vereinen. Die Kombination aus Technik, Kraft und Geschwindigkeit, die einen Zug bewegen hat mich schon immer sehr beeindruckt und deckt sich mit meinem Interessenprofil. Mein Opa, der selbst als Lokführer tätig war, nahm mich gelegentlich zu Rangierfahrten mit, die mich als Kind sehr begeistert haben.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Maschinenführer habe ich mich durch zahlreiche Erfolge hervorgetan. Ich zeichnete mich durch eine gewissenhaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus eine Vielzahl Aufgaben sicher und zeitgerecht zu optimieren. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig und kann mich gut in ein Team integrieren. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf Berlin, mit Freude werde ich all meine Energien freisetzen. Mit gesunder, robuster Konstitution, eisernem Willen und Lernbereitschaft möchte ich meine Kraft für die Umsetzung Ihrer Maxime zu mobilisieren.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sage
Gast




Zu: Quereinsteiger Lokführer
01.04.2015 22:31
Hallo hasenfuss,

aus guten Sätzen, in wirrer Kombination mit anderen guten Sätzen, die dann verschlimmbessert sowie unpassend angeordnet werden und zum Teil keinen Sinn ergeben, entwickelt sich kein strukturiertes Bewerbungsanschreiben.

Mein Rat: Bleib authentisch und mache Dir lieber selbst ein paar Gedanken, anstatt Sätze zu verwenden, die Deine Sprach­ge­wandt­heit überfordern. Wink

In diesem Sinne.

Sage
hasenfussginsterkatze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Quereinsteiger Lokführer
06.04.2015 16:57
Ich habe jetzt mein Bewerbungsschreiben etwas anders formuliert - ob es jetzt besser ist, kann ich nicht sagen, deshalb bitte ich nochmals um Hilfe. Mad
Vielen Dank im Voraus

Sehr geehrter Herr Ullrich,


beflügelt von der Internetpräsenz der Deutschen Bahn AG möchte ich mich bei Ihnen als Lokführer im Güterverkehr bewerben, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, motiviert und konzentriert ist und fasste den Entschluss mich als geeigneten Kandidaten vorzustellen.

Ihr Unernehmen steht für Innovation, Dynamik, Service und pflegt eine Unternehmensphilosophie, die das Ziel hat Menschen zu vereinen.
Meine Branchenerfahrung im Bereich Technik stellt eine gute Voraussetzung dar, entspricht genau meiner Neuorientierung, gemeinsam mit Ihren Unternehmen, in eine neue Zukunft zu starten.

Die Kombination aus Technik, Kraft und Geschwindigkeit, die einen Zug bewegen hat mich schon immer sehr beeindruckt und deckt sich mit meinem Interessenprofil. Mein Opa, der selbst als Lokführer tätig war, nahm mich gelegentlich zu Rangierfahrten mit, die mich als Kind sehr begeistert haben.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Maschinenführer habe ich mich durch zahlreiche Erfolge hervorgetan. Ich zeichnete mich durch eine gewissenhaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus eine Vielzahl Aufgaben sicher und zeitgerecht zu optimieren. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig und kann mich gut in ein Team integrieren. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf Berlin, mit Freude werde ich all meine Energien freisetzen. Mit gesunder, robuster Konstitution, eisernem Willen und Lernbereitschaft möchte ich meine Kraft für die Umsetzung Ihrer Maxime mobilisieren.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sage
Gast




Zu: Quereinsteiger Lokführer
06.04.2015 23:57
Hallo Hasenfuss,

auch bei der zweiten Version hast Du alles gegeben, um Deine Abschriften unvorteilhaft zu strukturieren, zu kombinieren und anzuordnen. Eine Anpassung an Dein eigenes Anschreiben hast Du nur teilweise vorgenommen. Deshalb habe ich Dir das Anschreiben ins Reine geschrieben:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Ullrich,

beflügelt von der Internetpräsenz der Deutsche Bahn AG stelle ich mich bei Ihnen als Lokführer im Güterverkehr vor, um mit Übersicht und Eigenverantwortung alle hierfür geforderten Arbeiten zu verrichten - höchst zuverlässig und konzentriert.

Ihr Unternehmen steht für Innovation, Dynamik, Service und pflegt eine Unternehmensphilosophie, die das Ziel hat Menschen zusammenzuführen. Diese Mission will ich zu meinem Auftrag machen und mit Ihrem Unternehmen in eine neue Zukunft starten. Meine Branchenerfahrung im Bereich Technik stellt hierfür eine gute Voraussetzung dar.

Die Kombination aus Technik, Kraft und Geschwindigkeit, die einen Zug bewegen, hat mich schon immer sehr beeindruckt. Mein Opa, der selbst als Lokführer tätig war, nahm mich gelegentlich zu Rangierfahrten mit, die mich als Kind sehr begeistert haben.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Maschinenführer habe ich mich durch zahlreiche Erfolge hervorgetan. Ich zeichnete mich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, um eine Vielzahl von Aufgaben sicher und zeitgerecht zu optimieren. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, bin umgänglich, sorgfältig und kann mich gut in ein Team integrieren. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf die Arbeit als Lokführer, die mich emotional anspricht, auf damit verbundene Aufgaben, die ich meistern werde und eine gute Zusammenarbeit mit der Deutsche Bahn AG. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




hasenfussginsterkatze

Anlage



Viele Grüße

Sage
hasenfussginsterkatze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Quereinsteiger Lokführer
08.04.2015 18:54
Dein Anschreiben hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Manche können es eben, ich nicht.
Ich möchte immer auf alles genau eingehen - ist aber dann ein Schuss in den Ofen.
Nochmals Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sage
Gast




Zu: Quereinsteiger Lokführer
08.04.2015 20:12
Hallo hasenfussginsterkatze,

auch wenn das Formulieren von Bewerbungsanschreiben nicht so deins ist, so weißt Du dennoch was sich gehört und hast Dich bei mir nett bedankt. In dieser Hinsicht bist Du vielen Hilfesuchenden, hier im Forum, weit überlegen. Very Happy

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute auf Deinem neuen Lebensweg sowie allseits gute Fahrt als Lokführer im Güterverkehr. Smile


Mit lieben Grüßen

Sage
hasenfussginsterkatze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Quereinsteiger Lokführer
10.04.2015 19:30
Hallöchen,

vielen Dank für die nette Aussage.
Ja ich lege sehr viel wert auf Etikette, viele Leute sollten sich mal gute Umgangsformen zulegen.
Ich möchte selbst respektiert behandelt werden und so behandele ich auch meine Mitmenschen, jeder hat Respekt erstmal verdient, wie er darauf reagiert ist die andere Frage. Aber dann muss man sich ja nicht mit jemanden abgeben - der schlechte Manieren hat.
Wenn man hier unterstützt wird, was ich sehr klasse finden, dann ist Dank das wichtigste, dass man den Helfer"in schweren Stunden der Satzsuche" übermitteln kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thom
Gast




Zu: Quereinsteiger Lokführer
05.05.2015 21:08
Meiner Meinung nach: zuviel, zu detailliert, und vor allem zu "schwülstig".

"beflügelt von...", "bin erwartungsfroh gestimmt"...das klingt in einem Bewerbungsschreiben irgendwie befremdlich.
Den Opa würd ich auch weglassen, wäre evtl. was fürs Vorstellungsgespräch.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Sage
Gast




Zu: Quereinsteiger Lokführer
06.05.2015 12:47
Hallo thom,

meinem Erachten nach siehst Du das völlig falsch. Personaler wollen mit einem ansprechenden Schreibstil, der sich aus der Masse hervorhebt, aus ihrer (gelegentlichen) Lethargie geweckt werden.

Auch Geschichten, die das Leben schreibt, sind für Personaler von Bedeutung und beeinflussen ihre Entscheidung. Hier "spreche" ich aus Erfahrung.

Mein "schwülstiger" Schreibstil ist im Allgemeinen sehr erfolgreich. Wink Erst vor drei Tagen habe ich wieder eine Nachricht bekommen, dass durch meine Hilfe eine junge Frau eine neue Arbeitsstelle bekommen hat:
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-medizinische-fachangestellte-t10807-15.html

Und nun rate mal, wie der letzte Satz im Anschreiben, das ich formuliert hatte, gelautet hat. Richtig!

Zitat:


Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.



In diesem Sinne Wink

LG

Sage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum AushilfjobAnschreiben Vertriebsinnendienst ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 20:02
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft Sabine N. Vorbereitung auf eine Bewerbung 01.09.2020 23:30
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 11:05