Was ist eine Kundendienstfachkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektriker, wiedereinstiegEigenes Profil erstellen
Autor Nachricht
elbundee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 3
Was ist eine Kundendienstfachkraft
13.06.2012 19:37
Hallo Forumsgemeinde,
ich möchte mich auf eine Stelle bewerben(grössere Firma MA>500), die als "Kundendienstfachkraft" bezeichnet wird.
Es wird ein Mechatroniker o. Elektroniker, wenn möglich mit Weiterbildung zum Techniker(Elektrotechnik) gesucht.
Die Berufsbezeichnung find ich allerdings nirgens. Ist die Bezeichnung so, damit man als Facharbeiter eingestellt wird und die Firma einen Facharbeiter bezahlt anstatt Techniker?
Normalerweise heisst doch eine Stelle im Kundendienst für Maschinen "Kundendienst-Techniker".

Momentan bin ich als Techniker bei einer Firma tätig. Doch da machts mir einfach keinen Spass mehr.

Ich möchte ehrlich gesagt später aber nicht eine Stelle als Facharbeiter im Lebenslauf haben. Crying or Very sad

Was meint Ihr soll ich da mal nachfragen oder ist einfach die Bezeichnung unglücklich gewählt?
Wenn das Gehalt stimmt würde ich die Stelle ansonsten schon gerne belegen.

Danke für eine Antwort schon im Voraus!!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marabella
Gast




Facharbeiter vs Techniker
14.06.2012 15:11
Ein Hallo zurück!

Ja, auch meiner Meinung nach gibt es die Kundendienstfachkraft nicht als Berufsbild, das klingt eher wie irgendeine 2 oder 3jährige Ausbildung mit einer anschließenden Weiterbildung. Bevor du dir jetzt mit der Bewerbung und einem möglichen Vorstellungsgespräch unnötige Arbeit machst, versuche vorher mal bei der Firma nachzufragen, was damit genau gemeint ist.

Die bereits von dir geschilderten Konsequenzen sind schließlich möglich:
- Verwendung Kundendienstfachkraft im späteren Lebenslauf (mögliche Minderwertung?)