Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Briefumschlag mit Adressstempel stempeln ?Eine Personalberatung für einen Arbeitnehmer?
Autor Nachricht
Donrasch
Gast




Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
14.03.2017 15:15
Hallo an alle und zwar heisse ich Rachid Miri bin 25 und habe noch keine Ausbildung absoloviert ich weiss das es nicht gut ist. Aber mir hat anschienend früher einfach die Reife und oder die Selbstdisziplin gefehlt wirklich dran zu bleiben und früh morgens aufzustehen etc.

Ich besitze einen gerade mal so geschaften Realschulabschluss.

Berufserfahrung hab ich zwar einbsichen ich war schon in einige bertriebe schnuppern aber länger als 7 Monate konnt ich nicht durchbeisssen zuletz wurde ich überall endweder raus geschmissen gekündigt oder ich bin selber nicht mehr hingegangen letzes Jahr hatte ich sogar die möglichkeit eine Ausbildung als Becker zu absolvieren aber selbst das hab ich mir selber versaut weil ich probleme mit meiner damaligen Freundin hatte...

Nun jetzt bin ich 25 und ich möchte wirklich arbeiten eigendlich egal was auch wenn es als Kelnner ist oder Tellerwäscher ich möchte einfach irgenwo beginenen mein Traum wäre es natrülich ein eigenes Buisness zu haben ein eigenes Resturant eine eigene Kneipe oder SchischaBar sowas fänd ich hammer ich bin allerdings sehr sehr sehr sehr weit von davon entfernt und das ist mir bewusst egal wie sehr ich mich mommentan es flattern nur absagen in meiner Email eine absage nach der anderen sollte ich einfach wirklich total sturr bleiben und mich nicht für die absagen interssieren und einfach weiter machen bis endlich mal einer zusagt und mich einlädt zum Vorstellungs Geschpräch? oder sollte vileicht meinen Lebenslauf und meine Bewerbungen überdenken? um meine Chancen zu erhöhen einen Job oder Lehrstelle zu bekommen?

In meinen Lebenslauf sind sehr viele lücken und ich habe da auch die [bPure] Warheit geschrieben nun überlege ich mir aber wirklich ob vileicht sogar einbsichen sachen dazu erfinden muss damit mich endlich mal einer Einlädt ich bin selber eine Person die die Wahrheit wirklich wichtig ist und ich hasse auch menschen die Lügen aber ich möchte auch endlich eine Stelle haben und mich nerven diese ganzen absagen die ich kriege ich verlier da eig nicht Mut sondern es macht mich eher Wütent weil mir denke man schon wieder jemand der mir keine chancen geben möchte wie kann ich mich am besten dafür vorbeireiten wenn einer zusagt? Und sollte ich einfach Blinde Bewerbugnen schreiben generell überall auch bei Arbeitstellen die mich weniger interssieren?

Wie sieht es mit Musterbewerbugnen aus? Ist es ok Musterbewerbugnen zu verwednen? und sie dann anzupassen? weil ich bin der Deutschen Sprache schon sehr gut mächtig aber ich weiss das die Chefs und Bosse da draussen rechtschreib fetishiten sind also verwende ich meistens eine Musterbewerbung kontroliert der Chef das ob es eine Muster Bewerbung ist ? Wenn es heraus findet wird er das als negativ sehen?

Wenn ich versuche einen Text Selber zu verfassen dann sieht es meistens aus wie der Text hier wo ich geschrieben habe halt schon verständlich aber sehr "unprofessionel" und ohne viel Fachchinesisch könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ?.[/b]
Chancendeuter
Gast




Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
14.03.2017 17:59
Hallo Rachid Miri,

wenn ich unbedingt eine Arbeitsstelle haben möchte, würde ich mich bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben. Die Bezahlung ist dort zwar etwas weniger, aber um einen erneuten beruflichen Einstieg zu finden, wäre ich bereit, diesen Nachteil hinzunehmen. Die Chancen, genommen zu werden, sind gut.

Du musst darauf achten, dass Branchenzuschläge und Fahrgeld bezahlt wird. Dann kann man eher mit (und von) der geringeren Entlohnung leben. Wink

Leider hast Du nicht berichtet, was Du früher gearbeitet hast, sonst könnte ich Dein Anschreiben, das ich für Dich zu diesem Zweck geschrieben habe, besser in­di­vi­du­a­li­sie­ren. Deshalb habe ich das Beispiel des Produktionsmitarbeiters gewählt. Mit solchen (oder so ähnlichen) Texten wurde "ich" von den Zeitarbeitsfirmen eingeladen. Manchmal boten sie dann eine andere Arbeit an und zeigten reges Interesse an einer Zusammenarbeit.

Zitat:



Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Frau xxx,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um einen tüchtigen Produktioner, der den Interessen Ihres Unternehmens entspricht. Dann biete ich Ihnen meine Mitarbeit an. Weil ich als Produktionskraft sehr erfolgreich war, werde ich Ihren Erwartungen sowie den Vorstellungen Ihres Kunden gerecht und sichere verbindlich zu, hierfür meine ganze Energie freizusetzen.

Als Maschinenführer gehörten folgende Tätigkeiten zu meinen Aufgaben: ...
Des Weiteren fiel ... in meinen Verantwortungsbereich.
... waren ebenso Verrichtungen meiner Beschäftigung.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, eine hohe Lern- und Anstrengungsbereitschaft habe, sehr engagiert und belastbar bin. Sorgfältigkeit und ein kollegiales Miteinander sind für mich selbstverständlich. Diese Selbsteinschätzung habe ich bei meinen Tätigkeiten vergangener Tage unter Beweis gestellt.

Mit der festen Überzeugung, bei der NAME ZEITARBEITSFIRMA die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




Rachid Miri

Anlagen



Deinen Lebenslauf kannst Du etwas "schminken". In den Leerlaufzeiten schreibst Du zum Beispiel, dass Du Dich mit der deutschen Sprache beschäftigt hast (z. B., Weiterbildung auf der Volkshochschule oder privat). Der Personaler will nur lesen, dass Du nicht faul warst und irgendetwas gemacht hast. Das könnte auch die Pflege eines Familienangehörigen sein oder die Mithilfe (in der Werkstatt) bei einem Familienangehörigen. Oder Du hast ehrenamtlich in einem Verein gearbeitet. Es gibt viele Möglichkeiten, die Du angeben kannst und glaubhaft sind. Wink

Deinen Traum, ein eigenes Restaurant, eine eigene Kneipe oder Shi­shabar zu besitzen, würde ich zu einem späteren Zeitpunkt verwirklichen. Sammel erst mal Selbstbewusstsein, das Dir ein erfüllter Arbeitsplatz beschert und Geld, durch Deine Arbeit.

--------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Hoffnung machen sowie Anregungen geben und wünsche Dir alles Gute auf Deinem frischen Lebensweg.

Mit lieben Grüßen

Chancendeuter
Donrasch
Gast




Lebenslauf und Anschreiben
15.03.2017 09:49
Hallo vielen dank für deine antwort ich dachte ich stell hier mal meinen Lebenslauf rein dort steht alles was ich bisher gemacht habe.

Und halt eine Bewerbung die meisten Bewerbugnen die ich schreibe sind allerdings Musterbewerbung die ich dann für die jeweilige Stelle angepasst habe.

http://docdro.id/c9LDtrx
https://www.docdroid.net/zVoDSU4/servicemiatarbeiterbewerbung.docx.html

Was könnt bei diesen beiden Documenten verbessern ist da irgend etwas falsch wo ich unbedingt verbessern müsste?

PS.
In mein Lebenslauf steht was ich bisher gearbeitet habe es ist leider nicht viel
Gast





Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
15.03.2017 11:09
Hallo Rachid,

Dein Lebenslauf ist, von der Gestaltung her, sehr schlecht und schlampig ausgearbeitet. Ich sehe hier einen Menschen, der sich nicht bemüht, etwas richtig zu machen.

Bei Deinem Anschreiben hältst Du Dich an keine Regeln. Das liegt vielleicht daran, dass Du Dich mit dem Thema "Bewerbungsunterlagen" noch nicht beschäftigt hast. Am linken Bildschirmrand stehen Rubriken, die diesbezüglich Tipps und Anregungen bereithalten.

Ohne Deine Bereitschaft, die Regeln kennenzulernen, wirst Du ver­mut­lich kein wirklich gefälliges Bewerbungsanschreiben hinbekommen.

In Deinem Anschreiben wirken einige Sätze wie abgeschrieben. Auch hier habe ich den Eindruck, dass Du Dich nicht angestrengt hast. Der Personaler wird dies genauso beurteilen. Deshalb ist Dein Bewerbungsanschreiben erfolglos.

----------------------------------

Mit lieben Grüßen

Chancendeuter
Donrasch
Gast




Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
15.03.2017 12:32
Könntest du mir bitte ganz konkrett sagen was du damit meinst mit "schlecht" und "schlampig" ich möchte die Regeln kennnen lernen und ich möchte auch unbedingt eine Arbeit kriegen hast du vileicht Skype? was genau sollte ich unbedingt verändern beim Lebenslauf? die Gestlatung ? ich kenne mich mit Word auch nicht so gut aus kenn nur die Grundlagen hast du villeicht Skype? wenn du mal zeit hast könntest du mich adden oder wenn jmd zeit hätte mir zu helfen

rasch.miri
Chancendeuter
Gast




Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
15.03.2017 13:07
Hallo rasch.miri,

jetzt habe ich das Gefühl, dass Du es ernst meinst mit der Arbeitsuche. Gerne bin ich Dir dabei behilflich. Smile

All Deine Fragen werde ich beantworten und gegebenenfalls durch Beispiele stützen. Skype habe ich nicht.

Leider muss ich jetzt arbeiten und werde mein Versprechen zu einem späteren Zeitpunkt einlösen.

-----------

Bis dahin hab eine gute Zeit. Wink

MlG

Chancendeuter
Gast





Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
15.03.2017 17:03
Okei vielen dank würde mich auf deine Tipps sehr freuen hab heute 5 Bewerbungen losgeschickt als Koch war aber bisher nur im Service und Koch Schnuppern gefiehl mir aber damals auch schon sehr kannst du mir sagen wie diese Musterbewerbung aussieht ist sie gut? oder sollte ich etwas verändern?
http://docdro.id/afogBHE

Und wie soll ich mein Lebeneslauf verbessern oder umgestalten das er besser aussieht? ich hab den Lebenslauf eigendlich zusammen mit einem Leher zusammen gemacht vor 4 Jahren... Das war ein Lehrer von einer Berufsvorbereitungsschule.
Gast





Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
15.03.2017 20:34
Es sind in der Bewerbung einige Rechtschreibfehler vorhanden. Zudem kommt hinter der Anrede ein Komma und die Einleitung wird klein begonnen. Die Einleitung gehört auf das Unternehmen und die Stelle zugeschnitten. Von großem Interesse will man nichts mehr wissen. Überleg mal selbst, würdest du dich bewerben, wenn kein Interesse bestünde? Das sind aber alles Dinge, die nicht vorkommen sollten, wenn man sich mit dem Thema Bewerbung im Vorfeld befasst.

Ansonsten frage ich mich halt, was dich als Koch qualifiziert. Weil du zuhause in deiner Freizeit kochst? Das wäre mir zur Einstellung ehrich gesagt, zu wenig.

Du solltest auch nicht unbedingt schreiben, dass du gern dein eigenes Restaurant besitzen möchtest. Das sagt dem Leser nur, dass du wohl nicht solange bleiben wirst.
Chancendeuter
Gast




Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
16.03.2017 16:29
Hallo Rachid Miri,

gestern gab ich Dir den Rat, Dich hier schlauzumachen, damit Du danach in der Lage bist, ein ansprechenderes Anschreiben zu formulieren. Das hast Du nicht getan. Stattdessen verschickst Du fünf Anschreiben, die sehr schlecht sind ("Gast" hat die Fehler schon aufgezeigt).

Weil Du nicht bereit bist zu lernen und einen Rat anzunehmen, bin ich aus der Nummer draußen. Sad

Zu Deinem Lebenslauf:

Dein Lehrer hat keine Ahnung — davon aber reichlich. Smile
Dein Lebenslauf ist von der Gestaltung her schlecht, weil im dritten Textblock "Berufliche Erfahrungen" der Abstand zwischen den Daten und der Aufzählung Deiner Tätigkeiten sowie der Abstand zwischen "Berufliche Erfahrungen" und "Sprachkenntnisse", zu gering ist.

Im Textblock "Berufliche Erfahrungen", bei der Aufzählung Deiner Tätigkeiten, sind diese nicht korrekt linksbündig angeordnet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nicht mit Textrahmen gearbeitet hast.

Hier kannst Du Dir ein Lebenslauf-Muster, das Deinem Gestaltungsstil entspricht, herunterladen. Der gestalterische Unterschied wird deutlich. Das Muster strahlt viel mehr Ruhe aus und wirkt auf den Betrachter sehr "aufgeräumt". Zu bemängeln habe ich den fehlenden Ort vor dem Datum.

https://www.karriere-jet.de/vorlagen/lebenslauf/details/hebamme-ausbildung-435.html

Was mir noch auffiel:

Textblock "Berufliche Erfahrungen"
- der Gedankenstrich ist falsch.
- hinter den Tagesangaben fehlen oft die Punkte
- eine genaue Tagesangabe ist nicht üblich. Man schreibt zum Beispiel: "1-3/2016"

- es fehlen: Ort, Datum und Unterschrift

--------------------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg.

Mit lieben Grüßen

Chancendeuter
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 22
Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
25.11.2017 14:11
gute noten und guter lebenslauf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 22
Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
05.10.2018 15:15
wirst Du ver­mut­lich kein wirklich gefälliges Bewerbungsanschreiben hinbekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warobare
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 15
Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
11.11.2018 15:38
um eine hohe Chance auf einen Job zu haben, ist eine starke Entschlossenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoPeterson
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2017
Beiträge: 10
Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
18.01.2019 13:16
Deshalb habe ich das Beispiel des Produktionsmitarbeiters gewählt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warobare
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 15
Zu: Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen?
15.02.2019 17:57
In mein Lebenslauf steht was ich bisher gearbeitet habe es ist leider nicht viel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Briefumschlag mit Adressstempel stempeln ?Eine Personalberatung für einen Arbeitnehmer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ferienbeschäftigung cyndra99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 09:31
Keine neuen Beiträge Stress bei der Arbeit Gast Tipps und Tricks 19.02.2019 20:10
Keine neuen Beiträge Bitte um eine Bewertung meines Zeugnisses :) Gast Zeugnisse 08.02.2019 21:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 08:09