Wie kann ich diesen Satz deuten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kontakt nach AbsageAbsagen wegen
Autor Nachricht
euruba
Gast




Wie kann ich diesen Satz deuten?
23.06.2014 16:05
"Ihr Bewerbungsprofil hat uns gut gefallen, jedoch entsprechen einige Bewerbungen unserem speziellen Anforderungsprofil noch etwas besser."

"Sehen Sie diese Absage bitte nicht als allgemeine Wertung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikation."

Deuten diese Sätze darauf dass ich generell Chancen habe mich auf den gleichen Beruf mit anderem Schwerpunkt zu bewerben? Oder ist eine erneute Bewerbung nicht gerne gesehen?
Sven990
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Wie kann ich diesen Satz deuten?
09.07.2014 09:42
Generell hast du Chancen, jedoch hat jemand besser für die offene Stelle gepasst.
Eine nette freundliche Absage ohne jegliche Kritik.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HambChill
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8
Zu: Wie kann ich diesen Satz deuten?
15.07.2014 10:01
Kann mal passieren, ist natürlich blöd,hatte mal so eine mail nach einem mehrstündigen assessment center
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toki
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Wie kann ich diesen Satz deuten?
23.07.2014 07:57
Jemand entspricht mit seinen Qualifikationen mehr dem gesuchten Profil, denke ich zumindest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Wie kann ich diesen Satz deuten?
03.08.2014 21:51
Ich finde den Satz auch nett formuliert und abseits des üblichen "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden".
Es wird wohl so sein, dass deine Bewerbung gefallen hat, aber jemand anderes noch eine kleine Qualifikation mehr hatte.
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelitta
Gast




Deutung einer Absage
04.08.2014 09:46
Richtig. Ich schließe mich der Meinung von @mei an. Dein Profil hat schon gepasst, aber leider war ein anderer Bewerber noch besser.

- Camelitta
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kontakt nach AbsageAbsagen wegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46