Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AuslieferungsfahrerMotivationsschreiben, was fehlt?
Autor Nachricht
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
12.12.2014 23:56
Guten Tag zusammen,
ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben:

Verkaufsmitarbeiter/-in mit administrativem Talent

Sie sind freundlich, kommunikativ, kreativ und mit guten Umgangsformen. Sie mögen Ordnung, suchen gerne nach sinnvollen Lösungen und lieben es selbständig zu arbeiten. Sie genießen den Umgang mit edlem Schmuck und können mit EDV umgehen, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Helfen Sie mit etwas Neues zu gestalten und aufzubauen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich voll zu entfalten.
XX ist ein junges Unternehmen mit Sinn für klassischen Service. Wir haben alle Möglichkeiten etwas Neues zu gestalten.


Dies ist mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr Muster,

das Besondere und Erlesene hat mich schon immer fasziniert; anspruchsvolle und spannende Aufgaben und Herausforderungen auch und da ich mich beruflich verändern möchte, sehe ich in Ihrem Unternehmen eine große Chance.

Aufgrund meiner Berufserfahrung sowohl als Managerin/Abteilungsleiterin im Einzelhandel bei der Firma AAFES-Europe (Army & Air Force Exchange Service Europe, amerikanische Streitkräfte) als auch in meinen derzeitigen Tätigkeiten, meiner Motivation und meiner Lernbereitschaft bin ich sicher Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Gegenwärtig bin ich bei der Fa. XX als Verkäuferin in Teilzeit tätig und verantwortlich für den Bereich Schokoladentheke. Neben der Beratung und Bedienung der Kunden, mache ich die Bestellung, Warenpräsentation und unterweise die neuen Mitarbeiter in meinem Bereich.

Als Managerin/Abteilungsleiterin bei AAFES-Europe hatte ich weitergehende administrative Aufgaben im Bereich der Buchführung, Mitarbeiterführung, Kassenbuchhaltung, Korrespondenz, Personalplanung und Customer Service.

Eine gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen sind selbstverständlich. Die Fähigkeit, mich auf die verschiedensten Menschen einzustellen und auf jeden Kunden individuell einzugehen, ist eine meiner Stärken. Freude und Begeisterung für meine Arbeit, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Servicedenken zeichnen mich aus. Ich verfüge über hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Anfangskenntnisse in der italienischen Sprache.

Gerne möchte ich wieder meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und Ihnen helfen etwas Neues zu gestalten und aufzubauen.

Mit freundlichem Gruß

Könntet Ihr bitte mal schauen, ob das Anschreiben so in Ordnung ist?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus Smile
LG, Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
13.12.2014 17:56
Hallo Gisella,

Deine Einleitung enthält vier „und“ und ist nicht flüssig formuliert.

Ich sehe das so:
Dieses Schmuckunternehmen zeichnet sich durch Eleganz und Charakter aus. Der Geschäftsführer ist meinem Erachten nach ein Mann mit Stil und von Feinsinn beseelt. Er macht auf mich den Eindruck, diese Persönlichkeitsmerkmale auch von seinen Mitarbeiterinnen zu erwarten. Deshalb sollte man/frau möglichst eine ansprechende Formulierung verwenden, die seinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich sitze hier schon seit vielen Stunden, um dieses Niveau zu erreichen. Smile Entscheide selbst, ob es mir gelungen ist:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Klein­od,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere und Erlesene ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren ex­qui­siten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben. Es wäre mir eine große Freude, Ihre aus­ge­fal­lenen Schmuckstücke zu präsentieren als auch zu verkaufen.

Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle für vorteilhaft erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin jederzeit zur Verfügung.



Noch eine Erklärung:

Zitat:


Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren ex­qui­siten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben.


Das zweite "Ihren" habe ich groß geschrieben, weil sich mein "Bann" nicht auf die Kostbarkeiten bezieht, sondern auf das Unternehmen.

----------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Mit lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
13.12.2014 22:35
Hallo Pathet,

WOW - DANKESCHÖN Very Happy

Ja, mir ist das Ganze auch ziemlich holprig und derb erschienen.

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe!

Liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
14.12.2014 00:28
Hallo Gisella,

keine Ursache, es hat Spaß gemacht. Smile

Hier habe ich eine alternative Textänderung, die sich etwas leichter liest (meinem Erachten nach):

Zitat:



Sehr geehrter Herr Klein­od,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere und Erlesene ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren ex­qui­siten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben. Es wäre mir eine große Freude, Ihre aus­ge­fal­lenen Schmuckstücke zu präsentieren als auch zu verkaufen.

Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin jederzeit zur Verfügung.



Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe.

Mit lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
14.12.2014 10:54
Guten Morgen Pathet,

hier nun mein geändertes Anschreiben. Hatte noch vergessen meine selbsständige Tätigkeit zu erwähnen, außerdem hab ich noch ein paar Fehler ausgemerzt.
Da ich mich in einem Arbeitsverhältnis befinde, habe ich das "jederzeit" entfernt.

Sehr geehrter Herr XX,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere und Erlesene ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren exqusiten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben. Es wäre mir eine große Freude, Ihre ausgefallenen Schmuckstücke zu präsentieren als auch zu verkaufen.

Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin zur Verfügung.

Aufgrund meiner Berufserfahrung sowohl als Managerin/Abteilungsleiterin im Einzelhandel bei der Firma AAFES-Europe (Army & Air Force Exchange Service Europe, amerikanische Streitkräfte) als auch in meinen derzeitigen Tätigkeiten, meiner Motivation und meiner Lernbereitschaft bin ich sicher Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Gegenwärtig bin ich bei der Firma XX als Verkäuferin in Teilzeit tätig und verantwortlich für den Bereich Schokoladentheke. Neben der Beratung und Bedienung der Kunden mache ich die Bestellung, Warenpräsentation und unterweise die neuen Mitarbeiter in meinem Bereich.
Außerdem arbeite ich nebenberuflich als Einzelunternehmerin im Bereich Verlagswesen, Anzeigenverkauf und Werbung. Ich erstelle Vereinsbroschüren für verschiedene Tierschutzvereine.

Als Managerin/Abteilungsleiterin bei AAFES-Europe hatte ich weitergehende Aufgaben im Bereich der Buchführung, Mitarbeiterführung, Kassenbuchhaltung, Korrespondenz, Personalplanung und Customer Service.

Eine gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen sind selbstverständlich. Die Fähigkeit, mich auf die verschiedensten Menschen einzustellen und auf jeden Kunden individuell einzugehen, ist eine meiner Stärken. Freude und Begeisterung für meine Arbeit, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Servicedenken zeichnen mich aus. Ich verfüge über hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Anfangskenntnisse in der italienischen Sprache, die ich derzeit weiter vertiefe.

Gerne möchte ich wieder meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und Ihnen helfen etwas Neues zu gestalten und aufzubauen.

Da ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Ich glaube so kann ich es jetzt schicken.

Ich danke Dir nochmals ganz herzlich, wünsche eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015.

Liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
14.12.2014 15:36
Hallo Gisella,

bitte nicht wegschicken! Exclamation

In Deinem Anschreiben sind noch viele Formulierungen unvorteilhaft. Ich bin gerade dabei, diese zu korrigieren.

Dann melde ich mich wieder bei Dir.

Mit lieben Grüßen

Pathet
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
14.12.2014 16:16
Liebe Gisella,

unseren "Ritter der Bewerbungsrunde" wirst Du damit nicht beeindrucken. Smile Lese mal Deine Anforderungen durch. Da steht: "Sie mögen Ordnung, ...". Dein Anschreiben ist sehr unstrukturiert.
Hier muss mehr Ordnung rein. Der Personaler wird das merken und auf Deine Arbeitsweise schließen.

Zitat:


Aufgrund meiner Berufserfahrung sowohl als Managerin/Abteilungsleiterin im Einzelhandel bei der Firma AAFES-Europe (Army & Air Force Exchange Service Europe, amerikanische Streitkräfte) als auch in meinen derzeitigen Tätigkeiten, meiner Motivation und meiner Lernbereitschaft bin ich sicher Ihren Anforderungen zu entsprechen.


Der Absatz muss raus: Einige Infos stehen im Lebenslauf und die Anforderungen hast Du in der Einleitung schon erwähnt.

Zitat:


Gegenwärtig bin ich bei der Firma XX als Verkäuferin in Teilzeit tätig und verantwortlich für den Bereich Schokoladentheke. Neben der Beratung und Bedienung der Kunden mache ich die Bestellung, Warenpräsentation und unterweise die neuen Mitarbeiter in meinem Bereich.
Außerdem arbeite ich nebenberuflich als Einzelunternehmerin im Bereich Verlagswesen, Anzeigenverkauf und Werbung. Ich erstelle Vereinsbroschüren für verschiedene Tierschutzvereine.

Als Managerin/Abteilungsleiterin bei AAFES-Europe hatte ich weitergehende Aufgaben im Bereich der Buchführung, Mitarbeiterführung, Kassenbuchhaltung, Korrespondenz, Personalplanung und Customer Service.


Diese Textblöcke sind vom Inhalt her wichtig und gut. Wink

Zitat:


Eine gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen sind selbstverständlich. Die Fähigkeit, mich auf die verschiedensten Menschen einzustellen und auf jeden Kunden individuell einzugehen, ist eine meiner Stärken. Freude und Begeisterung für meine Arbeit, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Servicedenken zeichnen mich aus. Ich verfüge über hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Anfangskenntnisse in der italienischen Sprache, die ich derzeit weiter vertiefe.


Wieder stehen Infos in der Einleitung. Unbewiesene Stärken würde ich in dieser Form nicht benennen. Deine Sprachkenntnisse müssen wie hier erwähnt werden.

Zitat:


Gerne möchte ich wieder meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und Ihnen helfen etwas Neues zu gestalten und aufzubauen.


Für mich nur ein "Zeilenfüller". Der Satz enthält kein verwertbaren Informationen.

Zitat:


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch.


Hier muss ein freundlicher Abschlusssatz hin, der Deine Freude auf neue Pflichten zeigt.

Zitat:


Mit freundlichem Gruß


Nicht an Grüßen sparen. Es heißt: "Mit freundlichen Grüßen"

---------------------------------------------------------------

Als Nächstes folgt meine Formulierung Deines Bewerbungsanschreibens.

Es kann ein Weilchen dauern. Wink

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Pathet
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
14.12.2014 21:01
Hallo Gisella,

Dein Bewerbungsanschreiben ist fertig und hier kommt es:

Zitat:



Bewerbung als Verkaufsmitarbeiterin
Ihr Stellenangebot auf . . . . . . . . . .de

Sehr geehrter Herr Klein­od,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere und Erlesene ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren ex­qui­siten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben. Es wäre mir eine große Freude, Ihre aus­ge­fal­lenen Schmuckstücke zu präsentieren als auch zu verkaufen.

Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin zur Verfügung.

In meinem Beruf bin ich seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Buchführung, Kassenbuchhaltung, Geschäftskorrespondenz, Personalplanung, Mitarbeiterführung und Kundenservice. Des Weiteren bin ich gegenwärtig für die Schokoladentheke zuständig. Neben der Beratung und Bedienung unserer Kundschaft bestelle ich die Waren, die ich ansprechend präsentiere. Nebenberuflich arbeite ich selbstständig im Bereich Verlagswesen, Anzeigenverkauf und Werbung. Hier erstelle ich Vereinsbroschüren für verschiedene Tierschutzvereine. Außerdem spreche ich sehr gut Englisch und habe Grundkenntnisse in der italienischen Sprache, die ich derzeit weiter vertiefe.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich auf ein ad­rettes Erscheinungsbild wert lege und lebensbejahend eingestellt bin. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, habe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, bin sorgfältig, ideenreich und höflich. Einige Angaben finden sie auch in meinen Arbeitszeugnissen wieder.

Jetzt freue ich mich auf verantwortungsvolle Pflichten, die Menschen sowie spannende, anspruchsvolle Aufgaben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit der FIRMEN NAME GmbH freudig entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt

Handschriftliche Unterschrift

La Gisella

Anlagen

PS: Da ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.



----------------------------------------------

Noch einen Tipp:
Bei Deinem Bewerbungsfoto solltest Du Dich gut in Scene setzen. Vielleicht könntest Du ein auffälliges Schmuckstück um den Hals tragen. Schau Dir die Internetseite des Unternehmens an, dann weißt Du wie der Ritter tickt. Wink

Bei der Beschreibung Deiner Verrichtungen habe ich mich aus Platzgründen auf das Wesentliche beschränkt. Ich bin der Meinung, dass es völlig ausreicht, da ich nur die Teile weggelassen habe, die auch im Lebenslauf stehen.

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg sowie alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Stelle klappt.

Bitte melde Dich mal und berichte über den weiteren Verlauf Deiner Bewerbung.


Mit vielen, lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
14.12.2014 23:49
Guten Abend liebe/r Pathet,

ich bin überwältigt und sprachlos - so viel Engagement hatte ich nicht erwartet.

Kennst Du etwa den Ritter?

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!

Ich hoffe sehr, dass es klappt, natürlich werde ich berichten.

Auch Dir alles Gute und viele liebe Grüße

Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
15.12.2014 00:51
Liebe Gisella,

danke für Deine lieben persönlichen Worte des Dankes. Danke für Deine ehrliche und freudige Reaktion, die mich berührt und in einen hochgestimmten Gemütszustand versetzt. Das ist der beste Lohn, den Du mir geben kannst. Very Happy

Es war mir ein echtes Vergnügen. Smile Hier war ich textlich gefordert. Es war für mich ein gelungener Sonntagnachmittag-Zeitvertreib. Smile

Nein, den Ritter kenne ich nur von der Internetseite und habe mir eine Meinung über ihn gebildet. Diese ist gut ausgefallen. Schau Dir das Stellenangebot an. Es ist sehr respektvoll geschrieben. Er lässt seinen Mitarbeiter(innen) einige Freiräume. Ich habe das Gefühl, dass dieser Mann völlig arglos ist, weil er noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen, weil wieder mal meine Fan­ta­sie mit mir durchgegangen ist. Smile

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Noch mal alles Gute und viel Erfolg mit Deiner Bewerbung. Ich freue mich auf Deine positive Meldung, dass es geklappt hat, und glaube an Dich. Smile

Mit lieben Grüßen von der Nordsee

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
15.12.2014 11:37
Guten Morgen liebe/r Pathet,

ich danke Dir für Deine freundlichen Worte und nochmals für die große Hilfe.

Die Bewerbung ist jetzt auf dem Weg - große Schmuckstücke habe ich leider nicht, lediglich eine dezente Goldkette und Ohrringe. Da ich aber nicht sehr groß von Wuchs bin, denke ich das paßt besser zu mir Wink
Ich möchte schon authentisch bleiben.

Ob der Ritter noch nie schlechte Erfahrungen machen musste, bin ich mir nicht so sicher, aufgrund der Positionen, die er schon innehatte - ansonsten aber stimme ich mit Deiner Einschätzung überein.

Vielen Dank auch, dass Du an mich glaubst - das baut mich ungemein auf; musste ich doch in den letzten Jahren die Auswirkungen der geänderten Arbeitsbedingungen, die ja fast schon ins Ausbeuterische ufern, ertragen.
Nicht umsonst muss ich 2 Jobs machen, denn in Vollzeit würde ich, als Alleinstehende, mit dem Gehalt einer Verkäuferin nicht über die Runden kommen.

Auch Dir und Deiner Familie nochmals ein frohes Fest, ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

Ganz liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
15.12.2014 13:02
Hallo Gisella,

hier habe ich noch eine neue Version, die Dich (meinem Erachten nach) noch sympathischer erscheinen lässt:

Zitat:



Bewerbung als Verkaufsmitarbeiterin
Ihr Stellenangebot auf . . . . . . . . . .de

Sehr geehrter Herr Klein­od,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere und Erlesene ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren ex­qui­siten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben. Es wäre mir eine große Freude, Ihre aus­ge­fal­lenen Schmuckstücke zu präsentieren als auch zu verkaufen.

Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin zur Verfügung.

In meinem Beruf bin ich seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Buchführung, Kassenbuchhaltung, Geschäftskorrespondenz, Personalplanung, Mitarbeiterführung und Kundenservice. Des Weiteren bin ich gegenwärtig für die Schokoladentheke zuständig. Neben der Beratung und Bedienung unserer Kundschaft bestelle ich die Waren, die ich ansprechend präsentiere. Nebenberuflich arbeite ich selbstständig im Bereich Verlagswesen, Anzeigenverkauf und Werbung. Hier erstelle ich Vereinsbroschüren für verschiedene Tierschutzvereine. Außerdem spreche ich sehr gut Englisch und habe Grundkenntnisse in der italienischen Sprache, die ich derzeit weiter vertiefe.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich lebensbejahend und mit einem ad­retten Erscheinungsbild mein Ta­ge­werk verrichte. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, habe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, bin sorgfältig, ideenreich und höflich. Einige Angaben finden sie auch in meinen Arbeitszeugnissen wieder.

Jetzt freue ich mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie spannende, anspruchsvolle Aufgaben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit der FIRMEN NAME GmbH plä­sier­lich entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt

Handschriftliche Unterschrift

La Gisella

Anlagen

PS: Da ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.



Falls Du Deine Bewerbungsunterlagen schon versendet hast, wäre es kein Beinbruch. Wink

Also, bis dann. Gehab dich wohl. Smile

Mit lieben Grüßen

Pathet
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
15.12.2014 14:57
Hallo liebe Gisella,

unsere Posts haben sich überschnitten. Deshalb antworte ich jetzt auf Deinen Post, den Du heute, um 10:37 Uhr geschrieben hast. Smile

Ich denke, dass Du, bezüglich Deiner Kleidung und des Schmucks, alles richtig machst und sich der Erfolg einstellen wird. Smile

Ja, wir leben in einer Welt, die nur noch vom Geld regiert wird. Alles wird dem Profit untergeordnet. Das Schlimmste ist, das Volk will dieses System haben, welches uns reich an Gütern macht - zum Preis unserer Lebensqualität und der sozialen Verarmung.

Ein großer Teil unserer Gesellschaft ist enthemmt, entgrenzt, raffgierig, ehr- und charakterlos und vom persönlichen Profitstreben, Eigennutz und Selbstzweck gesteuert. Keiner gönnt dem anderen was. Crying or Very sad Nichtsdestotrotz: Wir müssen uns irgendwie mit unserer Welt, in der wir leben, arrangieren.

Für Deine berufliche Zukunft hätte ich noch einen Tipp:

Meine Frau arbeitet seit sehr vielen Jahren bei Aldi. Auch hier sind die Zeichen der Zeit nicht spurlos vorübergezogen. Doch für die viele Arbeit, die Du dort leisten musst, wirst Du fair bezahlt. Von diesem Verdienst kannst Du gut von Leben. Ähnlich ist es bei Lidl (meinem Erachten nach).

Falls Du nicht des Ritters Hof­adel beehren darfst, würde ich mich bei Aldi oder Lidl bewerben. Smile Vielleicht ergibt sich eine Arbeitsmöglichkeit, wo Du Deine administrativen Tätigkeiten einbringen kannst. Auch Aldi oder Lidl hat solche Arbeitsplätze.

Noch mal viel Erfolg und alles Gute. Ich hoffe, meine Tipps waren hilfreich.

Mit ganz lieben Grüßen Very Happy

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
16.12.2014 11:24
Hallo lieber Pathet,

ich habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch Very Happy

Ganz, ganz herzlichen Dank nochmals für Deine großartige Hilfe.

Ich werde berichten wie es verlaufen ist.

Mit lieben Grüßen
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
16.12.2014 18:47
Hallo liebe Gisella,

Juhu, wir haben die erste Hürde genommen! Very Happy

Ich bin überglücklich und im Taumel der Freude gefangen. Very Happy Wir haben den richtigen "Ton" getroffen, um unseren Rit­ters­mann dazu zu bewegen, Dich einzuladen. Very Happy

Allerdings, wenn Deine Qualifikation nicht zu den gewünschten Anforderungen gepasst hätte, wäre eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ausgeblieben. Auch gut gefallen haben ihm bestimmt Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Englisch sowie Deine Grundkenntnisse in Italienisch.

Egal, es ist, wie es ist und ich freue mich sehr für Dich. Jetzt hoffe ich, dass Du dem Joch Deiner "Knechtschaft" entkommen und in den prunkvollen Hallen des Edel­manns, gut bezahlt Deinen Dienst verrichten kannst. Smile

Einen kleinen Tipp möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben:
Lese Dir bitte die Internetseite des Ritters gut durch. So bist Du besser vorbereitet. Auch kannst Du, falls etwas unklar ist oder einfach nur um Interesse zu zeigen, ihm (oder einem anderen Personaler(in)) diesbezüglich eine Frage stellen.

Jetzt wünsche ich Dir gutes Gelingen sowie viel Überzeugungskraft, am Donnerstag, den 18.12.2014, und drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, damit Du es in Zukunft leichter hast und von Deiner Vollzeitarbeit leben kannst. Smile

Ich weiß, Du schaffst es - und glaube weiterhin fest an Dich. Smile

Mit vielen, lieben Grüßen Very Happy

Pathet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AuslieferungsfahrerMotivationsschreiben, was fehlt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01