Gast
Bewerbung als Bürokauffrau/Sekretärin - Berufsanfänger
19.12.2013 13:42
19.12.2013 13:42
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Daher bewerbe ich mich auch im kaufmännischen Bereich zu ausgeschriebenen Stellen als Bürokauffrau, Bürokraft, Empfangsmitarbeiter, Sekretärin usw.
Ich habe nach meiner Ausbildung leider noch keinerlei Berufserfahrung sammeln können, da ich als Berufsanfänger bisher noch nicht die Chance bekam.
Jetzt möchte ich aus privatem Grund umziehen. Die Strecke zwischen dem alten und neuen Wohnort beträgt ca. 500 km.
Mein Anschreiben habe ich schon mehrmals neu formuliert und mittlerweile bin ich mit diesem selbst eher unzufrieden, weshalb ich euch um Hilfe bitte.
Hier könnt ihr mein Anschreiben mal sehen...
"Sehr geehrte ......
ich möchte mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und meinen Lebensmittelpunkt ab Januar 2014 auf XXX verlegen. Mit sehr großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Unter-nehmen.
Inhaltliche Schwerpunkte meiner Berufsausbildung waren:
• Telefondienst
• Verwaltung des Büromaterials
• Termin- und Fristenverwaltung
• Erstellung allgemeiner Geschäftsbriefe in MS Word
• Erstellung und Bearbeitung umfangreicher Tabellen in MS Excel
• Bearbeiten und Kontrolle der Eingangs- und Ausgangspost
• Buchen von Eingangsrechnungen, Stammdatenverwaltung
In mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die zeitlich flexibel einsetzbar und belastbar ist. Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Des Weiteren kann ich Ihnen sehr viel Eigeninitiative, Kreativität und selbständige Arbeitsweise zusichern.
Durch mein freundliches Erscheinungsbild und meine zuvorkommende Art hinterlasse ich bei Kunden einen positiven Eindruck.
Ich bin sehr an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen"
Bisher war es geplant noch im Dezember umzuziehen, deshalb hab ich den Anfang so formuliert, aber daraus wird jetzt leider nichts mehr.
Ich hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge für mich.
Vielen Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Djudy
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Daher bewerbe ich mich auch im kaufmännischen Bereich zu ausgeschriebenen Stellen als Bürokauffrau, Bürokraft, Empfangsmitarbeiter, Sekretärin usw.
Ich habe nach meiner Ausbildung leider noch keinerlei Berufserfahrung sammeln können, da ich als Berufsanfänger bisher noch nicht die Chance bekam.
Jetzt möchte ich aus privatem Grund umziehen. Die Strecke zwischen dem alten und neuen Wohnort beträgt ca. 500 km.
Mein Anschreiben habe ich schon mehrmals neu formuliert und mittlerweile bin ich mit diesem selbst eher unzufrieden, weshalb ich euch um Hilfe bitte.
Hier könnt ihr mein Anschreiben mal sehen...
"Sehr geehrte ......
ich möchte mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und meinen Lebensmittelpunkt ab Januar 2014 auf XXX verlegen. Mit sehr großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Unter-nehmen.
Inhaltliche Schwerpunkte meiner Berufsausbildung waren:
• Telefondienst
• Verwaltung des Büromaterials
• Termin- und Fristenverwaltung
• Erstellung allgemeiner Geschäftsbriefe in MS Word
• Erstellung und Bearbeitung umfangreicher Tabellen in MS Excel
• Bearbeiten und Kontrolle der Eingangs- und Ausgangspost
• Buchen von Eingangsrechnungen, Stammdatenverwaltung
In mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die zeitlich flexibel einsetzbar und belastbar ist. Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Des Weiteren kann ich Ihnen sehr viel Eigeninitiative, Kreativität und selbständige Arbeitsweise zusichern.
Durch mein freundliches Erscheinungsbild und meine zuvorkommende Art hinterlasse ich bei Kunden einen positiven Eindruck.
Ich bin sehr an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen"
Bisher war es geplant noch im Dezember umzuziehen, deshalb hab ich den Anfang so formuliert, aber daraus wird jetzt leider nichts mehr.
Ich hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge für mich.
Vielen Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Djudy