Bewerbung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FührungskraftBewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Autor Nachricht
mrs ratlos
Gast




Bewerbung als Erzieherin
02.03.2014 16:11
Hallöchen,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, nur ist diese wohl ein bisschen zu lang. aber was ich rausnehmen soll, weiß ich auch nicht so genau.

Wär toll, wenn ihr da einmal Korrektur lesen und mir ein Feedback geben könntet. Smile

Dankeee!


Sehr geehrte Frau ......,

wie mit Ihnen telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen auf die freie Stelle als Erzieherin in der Kita ........
In Ihrer Kita würde ich sehr gerne mitwirken und Sie mit meinen Kompetenzen unterstützen.

Derzeit arbeite ich in ................. mit Kindern und Jugendlichen mit Armuts- und Fluchterfahrungen im Alter von 5 – 18 Jahren.
Da ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt im kreativen und künstlerischen Bereich sehe, bin ich gerne und oft mit den Kindern im Atelier. Ich bin aktiv und nutze regelmäßig das Außengelände und den Bewegungsraum. Das Gitarre spielen habe ich mir selber beigebracht und bringe dieses gerne in die Arbeit mit Kindern ein.

Mir gefällt besonders die Arbeit mit Vorschulkindern. Ich leite mit einer Kollegin einen Spielkreis für die „Kleineren“, in dem wir singen, spielen oder die Wochentage, Monate, etc. lernen.
Da ich leidenschaftlich gerne backe und koche, biete ich einmal in der Woche eine Back- und Kochgruppe an.

Neben der Arbeit im .............. veranstalte und organisiere ich jedes Jahr ein Kinderfest im Rahmen des ..........straßenfestes in (Stadtteil) mit. Die Betreuung verschiedener Angebote sowie das Kinderschminken gehören dort zu meinen Aufgaben.

Nun möchte ich meine Kenntnisse in der Altersgruppe von 3 – 6 Jahren festigen und erweitern.
Ich bin gerne ein Begleiter der Kinder beim aktiven Erleben ihrer Umwelt, bei ihren Entwicklungen und Erforschungen und habe immer ein offenes Ohr. Auf die Bedürfnisse der Kinder gehe ich emphatisch und individuell ein und unterstütze sie in ihrer Freude am spielen, lernen und sich ausprobieren. Mir bringt es Spaß den Kindern auf spielerische Art und Weise etwas zu vermitteln. Ihre kindliche Neugierde weckt auch in mir das neugierige Kind. Mir ist wichtig, dass jeder Mensch gleichermaßen wertgeschätzt wird, danach richtet sich mein pädagogisches Handeln. Ich arbeite sehr gerne im Team, bin flexibel, zuverlässig und motiviert, schaue über den Tellerrand und habe großes Interesse in ihrer Einrichtung mitzuwirken.

Mit diesem Schreiben hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.

Mit herzlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Geistert
Gast




Zu: Bewerbung als Erzieherin
02.03.2014 18:04
Hallo mrs ratlos,

Dein Text gefällt mir absolut. Er ist kurzweilig, warmherzig und ich habe sofort den Eindruck, dass Du genau die Richtige bist, die Position zu besetzen.

Rausnehmen würde ich da gar nichts. Aus einer Oper kann man/frau keine Arie und aus der Partitur keine Noten entnehmen. Wink Lösen würde ich das "Problem" mit der Dritten Seite:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Vor einiger Zeit habe ich für eine Frau eine Dritte Seite formuliert:
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/nach-studium-5-jahre-nicht-arbeitsfaehig-da-krank-was-n-t9223-45.html

Du verlagerst damit einen Teil des Textes auf ein weiteres Blatt, zum Beispiel so:

Zitat:


Meine Motivation

Nun möchte ich meine Kenntnisse in der Altersgruppe von 3 – 6 Jahren festigen und erweitern.
Ich bin gerne eine Begleiterin der Kinder beim aktiven Erleben ihrer Umwelt, bei ihren Entwicklungen und Erforschungen und habe immer ein offenes Ohr. Auf die Bedürfnisse der Kinder gehe ich emphatisch und individuell ein und unterstütze sie in ihrer Freude am Spielen, Lernen und sich ausprobieren.

Mir bringt es Spaß, (Komma gesetzt) den Kindern auf spielerische Art und Weise etwas zu vermitteln. Ihre kindliche Neugierde weckt auch in mir das neugierige Kind. Mir ist wichtig, dass jeder Mensch gleichermaßen wertgeschätzt wird, danach richtet sich mein pädagogisches Handeln. Ich arbeite sehr gerne im Team, bin flexibel, zuverlässig und motiviert, schaue über den Tellerrand und habe großes Interesse in Ihrer Einrichtung mitzuwirken.




Und so könnte das Anschreiben aussehen. Die Punkte habe ich, der besseren Lesbarkeit wegen, durch Worte (grün markiert) ersetzt. Die solltest du durch Deine eigenen Fakten ersetzen. Wink Den Abschusssatz habe ich geändert, weil "hoffen" nicht selbstbewusst klingt. Auch Dein Schreiben im Konjunktiv (würde, könnte, möchte) habe ich umformuliert (blau markiert, wie auch andere Textänderungen) Die Fehler habe ich rot markiert.


Zitat:


Bewerbung als Erzieherin


Sehr geehrte Frau Milchschnitte,

wie mit Ihnen telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die freie Stelle als Erzieherin, (Komma gesetzt) in der Kita Wichtelhaus. In Ihrer Kita werde ich sehr gerne mitwirken und Sie mit meinen Kompetenzen unterstützen.

Derzeit arbeite ich in Hoffnungsschimmer mit Kindern und Jugendlichen mit Armuts- und Fluchterfahrungen, (Komma gesetzt) im Alter von 5 – 18 Jahren. Da ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt im kreativen und künstlerischen Bereich sehe, bin ich gerne und oft mit den Kindern im Atelier. Ich bin aktiv und nutze regelmäßig das Außengelände und den Bewegungsraum. Das Gitarre spielen habe ich mir selber beigebracht und bringe dieses gerne in die Arbeit mit Kindern ein.

Mir gefällt besonders die Arbeit mit Vorschulkindern. Ich leite mit einer Kollegin einen Spielkreis für die „Kleineren“, in dem wir singen, spielen oder die Wochentage, Monate, etc. lernen.
Da ich leidenschaftlich gerne backe und koche, biete ich einmal in der Woche einen Back- und Kochkurs an.

Neben der Arbeit im Hoffnungsschimmer veranstalte und organisiere ich jedes Jahr ein Kinderfest im Rahmen des Kidi-Straßenfestes, (Komma gesetzt) in Gutleben mit. Die Betreuung verschiedener Angebote sowie das Kinderschminken gehören dort zu meinen Aufgaben.

Jetzt freue ich mich auf die neue Arbeit, die Menschen und meine zukünftigen Aufgaben. Einer guten Zusammenarbeit sehe ich mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.

Mit freundlichen Grüßen (Komma entfernt)




mrs ratlos

Anlagen



Mit lieben Grüßen

B. Geistert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FührungskraftBewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21