Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben in der IT o. Online Marketing ...Bewerbung als Call Agentin
Autor Nachricht
SG88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)
06.02.2013 17:47
Hello dear people!

I hope it is not wrong if I write in english because it's easier for me. But i understand perfectly german language, so you can answer me in german.

I hope someone will take the time to help me.

January i got my bachelor degree in computer science and information technologies. More then 10 years i know what i want to do in my life. It's my dream to work in a automotive company, most like for Audi.

I really can't expressing myself in words and would need someone to help me write an amazing cover letter.

I would be really thankful if someone would help me and contact me here or via PM for more details.

best regards SG88.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SG88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)
01.03.2013 16:22
Hallo.

Ich hab mich Lange Zeit nicht gemeldet.

Ich hab meine Bewerbung jezt geschrieben. Ich weiss das ich viele fehler gemacht hab.

Ich hoffe das ihr mir hilft.

Was arbeitgeber sucht:

Zitat:


Als
Entwicklungsingenieur (m/w) besteht Ihre Aufgabe in der Implementierung von Infrastruktur
SW Komponenten auf Basis der Genivi (www.genivi.org) Software-Referenz und AUTOSAR
sowie deren Integration und Konfiguration. Die Zielsetzung ist es Lösungen auf Basis von
Standard Software (Plattform) einzusetzen und dabei Kompatibilität mit den Audi
Spezifikationen zu erreichen. Nach erfolgreichem Test und Erprobung fließen die
entwickelten Elemente in den Audi spezifischen Software-Baukasten ein oder werden zur
Standardisierung freigegeben. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt hierbei im Bereich der
System-Infrastruktur, Systemfunktionen und Middleware der Infotainment Steuergeräte.
Wesentliche Prozesspartner sind die Audi Systemstellen sowie die Centers of
Competence für die Funktionsentwicklung, deren übergreifende Anforderungen (wie z.B.
Performance, Datendurchsatz, Antwortzeiten) berücksichtigt werden müssen. Die von
Ihnen entwickelten Plattformkomponenten werden zukünftigen
Serienentwicklungsprojekten bereitgestellt und durch Sie weiterentwickelt und betreut.
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines
vergleichbaren Studiengangs.
- Fundierte Berufserfahrung.
- Projekterfahrung im Bereich der Implementierung von Embedded Systems in C/C++.
- Idealerweise Erfahrung in der Software Architektur und Modellierung mit UML sowie
Kenntnisse über Software Entwicklungsprozesse (SPICE).
- Fundierte Kenntnisse über die Bussysteme MOST, CAN und Ethernet (TCP/IP).
- Vertiefte Kenntnisse in mindestens einem Embedded Betriebssystem (Embedded Linux,
QNX).
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Strukturierte Arbeitsweise.
- Analytisches Denkvermögen.
- Eigeninitiative.



Meine Bewerbung

Zitat:


Entwicklungsingenieur Infotainment Softwareplattform
(m/w)


Sehr geehrte Damen und Herren,

Den ersten Audi Spielzeugauto, den ich zu meinem sechsten Geburtstag bekam, habe ich bis heute aufbewahrt. Seit über zehn Jahren weiß ich, dass ich meine beiden Leidenschaften, die Marke Audi und Computer verbinden will in meinen zukünftigen Job.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines technischen Hochschule als Computertechniker, wo ich lernte die Grundlagen in der Programmiersprachen C und C++, begann ich mein Studium als Computerwissenschaften und Informationstechnologien. Dort arbeitete ich 2 Jahre an einem Projekt, wo wir Sicherheitssysteme für Autos entwickeln. Hier hab ich gelernt wie verschiedene Sensoren funktionieren und die benutzung von OBD2, CAN und Ethernet Technologien. Ich bekam auch ausgezeichneten Erfahrungen in der Programmiersprachen C und C++ als auch bei der benutzung von Betriebssystem Linux mit dem das Projekt entwickelt wurde.

Aufgrund der Schwierigkeitsgrad meines Studiums, war ich der einzige von meinen Studienkollegen der sich sein studium selber finanziert, und stellte meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen sowie Disziplin und Engagement unter Beweis. Das wegen hab ich mehr als 3 Jahre Berufserfahrung. Von denen mehr als 1 Jahr als Softwareentwickle in dem ich mein wissen in der Programmiersprachen C++ und C# un die Modellierung mit UML als auch Team- und Kommunikationsfähigkeiten nur noch verbesserte.

Ihre Anzeige habe ich wie eine persönliche Einladung an mich empfunden – so sehr entspricht sie meinen Vorstellungen von meinem Traumjob.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen.

xxx



Vielen vielen dank für ihre hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polyglott
Gast




Zu: Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)
01.03.2013 19:30
Hello SG88,

nicely that you enable me a english refresher course. Wink If I have time I will check up your job application letter.

With dear greetings

Polyglott

------------------------------------------Die-Ãœbersetzung-in-Deutsch------------------------------------------

Hallo SG88,

schön, dass Sie mir einen englischen Auffrischungskurs ermöglichen. Wink Wenn ich Zeit habe werde ich mir Dein Bewerbungsanschreiben anschauen.


Mit lieben Grüßen

Polyglott
Polyglott
Gast




Zu: Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)
03.03.2013 20:40
Hallo SG88,

habe bitte noch etwas Geduld. Dein neues Anschreiben ist in Arbeit.

Bis dann.



Mit lieben Grüßen

Polyglott
Polyglott
Gast




Zu: Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)
06.03.2013 00:28
Hallo SG88,

es ist vollbracht, ich habe Dein Anschreiben fertig - und ich bin stolz drauf. Wink
Bevor ich es sende, erkläre ich Dir, warum ich manches anders geschrieben habe.

Deine Einleitung:
Ich bin mir nicht sicher, ob Du bei der Einleitung wirklich den richtigen Ton getroffen hast. Deine Kindheitserlebnisse würde ich eher nicht erwähnen, weil sie auf mich etwas überspitzt wirken. Außerdem: Ein richtiger Junge träumt von Ferrari. Wink Excuse, it was just a bit of fun. (Entschuldigung, es war nur ein Spaß.)

Dein Hauptteil:
Die nächsten beiden Textblöcke sind fast gut und sehr wichtig. Der Personalchef will wissen, welche beruflichen Qualifikationen Du hast. Allerdings sind noch einige Fehler drin. Von der Formulierung her habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen.

Dein Schluss:
Mit dieser Formulierung biederst Du Dich an. Hier fehlt eine verblümtere Ausdrucksweise. Beim Formulieren musst Du manchmal Dein "Pokerface" aufsetzen.
Des Weiteren fehlten ein freundlicher Abschlusssatz, Grußformel und Anlagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt erkläre ich Dir mein Anschreiben:

Meine Einleitung:
Den ersten Satz habe ich in der "dritten Person" geschrieben, weil dieser dann interessanter klinkt. Im zweiten Satz lobe ich das Unternehmen und im dritten Satz erkläre ich, was ich für das Unternehmen tun möchte. All diese Dinge lesen Personaler sehr gerne. Wink

Mein Hauptteil:
In den nächsten beiden Textblöcken beschreibe ich Deine Qualifikationen. Im nächsten Textblock erkläre ich ein weiteres Mal, was DU für das Unternehmen leisten willst. Auch das liest so ein Personaler äußerst gerne.

Mein Schluss:
Zuerst ein netter Satz, der bekundet, dass Du es ernst meinst. Dann folgen die Grußformel und die Anlagen.
Und dann kommt ein Postskript, mit dem Satz, dass Du Dich über ein Vorstellungsgespräch freust.
Das Postskript setze ich nur, damit dem Personaler Dein Anschreiben in Erinnerung bleibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun folgen weitere Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch Dein Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik "Textprüfung" überprüfen. Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht jeden Fehler!

Dein Anschreiben habe ich nach DIN 5008 gestaltet. Das ist eine deutsche Norm, die empfiehlt, wie Bewerbungsanschreiben auszusehen haben. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du bist Grafiker. Wink Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Beispiel: Ob Du auf der Hochschule warst, kann ich nicht wissen. Es könnte ja auch eine Universität sein.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den linken Papierrand.


--------------------------------------------------------------------Obere-Papierkante-------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
SG88 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Audi AG
Personalservice
Frau Patzig
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
.................................................................................................................5. März 2013
Leerzeile
Bewerbung als Entwicklungsingenieur Infotainment Softwareplattform
Ihr Stellenangebot auf ungeheuer.de, vom 03.03.2013, Referenznr.: 012345
Leerzeile
Sehr geehrte Frau Patzig,
Leerzeile
es schreibt Ihnen ein frisch von der Hochschule kommender, junger Bachelor, dessen Bestreben es ist, sein vielseitiges Wissen an Sie weiterzugeben. Mit der Marke Audi verbinde ich Qualität, Innovation, Dynamik und Ele­ganz. Für die Hochhaltung dieser Konstanten will ich mich starkmachen und stelle mich folglich kurz vor.
Leerzeile
Nach meinem Besuch der Technischen Hochschule und dem erfolgreichen Abschluss als Computertechniker begann ich mein Studium der Computerwissenschaften und Informationstechnologien. Dort entwickelte ich, in einem zweijährigen Team-Projekt, Sicherheitssysteme für Autos. Hier lernte ich die Funktionsweisen verschiedener Sensoren, die Anwendung von OBD2, CAN und Ethernet-Technologien kennen. Des Weiteren sammelte ich wertvolle Erfahrungen in den Programmiersprachen C und C++, unter Anwendung des Linux Betriebssystems, mit dem das Projekt entwickelt wurde.
Leerzeile
Trotz meines Studiums kann ich drei Jahre Berufserfahrung vorweisen, da ich für meinen Lebensunterhalt selber sorgen musste. Durch die praktische Arbeit als Softwareentwickler konnte ich meine Kenntnisse in C++ und C# sowie in der Modellierung mit UML vertiefen. Meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen sowie Disziplin und Engagement stelle ich somit unter Beweis.
Leerzeile
Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen erschließen sich mir die besten Voraussetzungen, meine berufliche
Entwicklung zur Reife zu bringen. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Willenskraft, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
SG88
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
PS: Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------------------Untere-Papierkante-----------------------------

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Verrichtung neuer Aufgaben.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Du mich informieren würdest (hier auf diesem Thread), ob es zu einem Vorstellungsgespräch gekommen ist.

Mit lieben Grüßen

Polyglott
Polyglott
Gast




Zu: Bewerbung an Audi als programmierer (komme aus Slowenien)
19.04.2013 11:17
Hallo SG88,

nach berechtigter Kritik habe ich nun eine kleine Änderung bezüglich der Formulierung. Es geht um diesen Satz:

"Meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen sowie Disziplin und Engagement stelle ich somit unter Beweis."

Die Formulierung "stelle ich somit unter Beweis" werde ich etwas feinsinniger ausdrücken:

Der Satz lautet nun so:

"Meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen sowie Disziplin und Engagement wird somit au­then­ti­fi­zie­rt."

Das Wort "au­then­ti­fi­zie­rt" klingt schön akademisch. Wink Au­then­ti­fi­zie­ren bedeutet laut Duden: beglaubigen, die Echtheit von etwas bezeugen. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Folglich sieht Dein Anschreiben jetzt so aus:




------------------------------------------------Obere-Papierkante---------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
SG88 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Audi AG
Personalservice
Frau Patzig
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
.................................................................................................................5. März 2013
Leerzeile
Bewerbung als Entwicklungsingenieur Infotainment Softwareplattform
Ihr Stellenangebot auf ungeheuer.de, vom 03.03.2013, Referenznr.: 012345
Leerzeile
Sehr geehrte Frau Patzig,
Leerzeile
es schreibt Ihnen ein frisch von der Hochschule kommender, junger Bachelor, dessen Bestreben es ist, sein vielseitiges Wissen an Sie weiterzugeben. Mit der Marke Audi verbinde ich Qualität, Innovation, Dynamik und Ele­ganz. Für die Hochhaltung dieser Konstanten will ich mich starkmachen und stelle mich folglich kurz vor.
Leerzeile
Nach meinem Besuch der Technischen Hochschule und dem erfolgreichen Abschluss als Computertechniker begann ich mein Studium der Computerwissenschaften und Informationstechnologien. Dort entwickelte ich, in einem zweijährigen Team-Projekt, Sicherheitssysteme für Autos. Hier lernte ich die Funktionsweisen verschiedener Sensoren, die Anwendung von OBD2, CAN und Ethernet-Technologien kennen. Des Weiteren sammelte ich wertvolle Erfahrungen in den Programmiersprachen C und C++, unter Anwendung des Linux Betriebssystems, mit dem das Projekt entwickelt wurde.
Leerzeile
Trotz meines Studiums kann ich drei Jahre Berufserfahrung vorweisen, da ich für meinen Lebensunterhalt selber sorgen musste. Durch die praktische Arbeit als Softwareentwickler konnte ich meine Kenntnisse in C++ und C# sowie in der Modellierung mit UML vertiefen. Meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen sowie Disziplin und Engagement wird somit au­then­ti­fi­zie­rt.
Leerzeile
Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen erschließen sich mir die besten Voraussetzungen, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Willenskraft, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
SG88
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
PS: Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------------Untere-Papierkante---------------------------------

Mit lieben Grüßen

Polyglott
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben in der IT o. Online Marketing ...Bewerbung als Call Agentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21