Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im BaumarktGesperrt
Autor Nachricht
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
29.01.2019 10:51
Hallo,
ich möchte mich auf eine Stelle als Schulsekretärin bewerben. Arbeite derzeit bei einer Krankenkasse.
Ist die Bewerbung so ok?
Danke!

Stellenanzeige:

Schulsekretär (m/w/d)
für die Salier-Realschule mit einem Beschäftigungsumfang von 87% (rund 34 Stunden pro Woche) zu besetzen. Die Stelle ist teilbar.
Zu den Aufgaben gehören neben den allgemeinen Sekretariatstätigkeiten insbesondere
die Schulanmeldungen und –abmeldungen,
die Verwaltung der Schülerdaten im amtlichen Schulverwaltungsprogramm sowie
die Bewirtschaftung und Ãœberwachung der Haushaltsmittel in Zusammenarbeit mit der Schulleitung.
Neben guten EDV-Kenntnissen sollten Sie über ein freundliches und hilfsbereites Auftreten, Organisationstalent sowie eine flexible und selbstständige Arbeitsweise verfügen. Wichtig sind auch interkulturelle Kompetenz und Geschick im Umgang mit jungen Menschen.
Urlaub kann grundsätzlich nur in den Schulferien gewährt werden.
Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Bewerbung:

Bewerbung als Schulsekretärin in der Salier-Realschule


Sehr geehrte Frau XX sehr geehrte Frau XX,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, um mein Organisationstalent und meine Fähigkeiten im Bereich der allgemeinen Bürotätigkeiten unter Beweis zu stellen, habe ich Ihre Stellenanzeige mit großem Interesse wahrgenommen.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung bin in der Lage, sicher und freundlich mit Mitmenschen zu kommunizieren.

Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft sowie freundliches und kompetentes Auftreten sind für mich selbstverständlich.

Einarbeitung in neue Arbeitsschritte und Programme fällt mir leicht und macht mir große Freude. Mit den Programmen Word, Excel und Outlook kenne ich mich gut aus.

Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87%.

Ich freue mich auf eine positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
30.01.2019 08:46
Hallo JuHa,

Dein Bewerbungsanschreiben ist nicht gut. Sad Dafür gibt es einige Gründe:

Zitat:



Bewerbung als Schulsekretärin in der Salier-Realschule
Hier kommt die Quelle des Stellenangebots hin.

Sehr geehrte Frau XX sehr geehrte Frau XX,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, um mein Organisationstalent und meine Fähigkeiten im Bereich der allgemeinen Bürotätigkeiten unter Beweis zu stellen, habe ich Ihre Stellenanzeige mit großem Interesse wahrgenommen.


Du solltest die Anforderungen nicht abschreiben (Organisationstalent). Die Personalerin wertet dies als Faulheit. Wähl andere Worte.
Ohne Interesse würdest Du Dich nicht bewerben, oder?

In der Einleitung weist man/frau auf seine Qualitäten, Stärken, Einsatzwille oder Motivation hin. Das ist für die Personalerin interessant und sie wird danach abwägen, ob sie Dich einlädt.

---------------------------------------------------------------

Zitat:



Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung bin in der Lage, sicher und freundlich mit Mitmenschen zu kommunizieren.


Welche berufliche Erfahrung hast Du? Das interessiert die Personalerin und muss in einer Bewerbung genannt werden.
Auch wenn Du zu irgendetwas in der Lage bist, heißt das noch nicht, dass Du es machst. Wink Die Formulierung ist keine gute.

--------------------------------------------------------------------

Zitat:



Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft sowie freundliches und kompetentes Auftreten sind für mich selbstverständlich.


Das kann jeder behaupten. Hier fehlt ein überzeugender Hintergrund. Zum Beispiel:

"Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft sowie freundliches und kompetentes Auftreten sind für mich selbstverständlich, weil .... .

-------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Einarbeitung in neue Arbeitsschritte und Programme fällt mir leicht und macht mir große Freude. Mit den Programmen Word, Excel und Outlook kenne ich mich gut aus.


In der Regel werden EDV-Kenntnisse im Bewerbungsanschreiben nicht erwähnt, weil diese selbstverständlich sind und schon im Lebenslauf stehen.

-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87%.


Diesen Hinweis würde ich nur geben, wenn danach gebeten wird.

----------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich freue mich auf eine positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Im Abschluss könntest Du Dein lebensbejahendes Naturell verdeutlichen. Schreibe etwas Nettes, damit die Personalerin Dein aufgeschlossenes, sympathisches Wesen erkennt. Wink

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass Du meine Anregungen umsetzen kannst.

Mit lieben Grüßen

Anreger
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
31.01.2019 09:14
Hallo Anreger,
danke für deine Tipps. Ich habe mir schon gedacht, das die Bewerbung nicht so gut ist.
Habe seit 17 Jahren keine geschrieben und hatte echt eine Blockade. Sad
Ich schreibe es mal um und poste es hier.

Es steht in der Stellenanzeige (den Teil hab ich gar nicht kopiert), das man den Stellenumfang angeben soll, weil die Stelle wohl auch teilbar ist.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
31.01.2019 09:32
Hallo Anreger,
danke für deine Tipps. Ich habe mir schon gedacht, das die Bewerbung nicht so gut ist.
Habe seit 17 Jahren keine geschrieben und hatte echt eine Blockade. Sad
Ich schreibe es mal um und poste es hier.

Es steht in der Stellenanzeige (den Teil hab ich gar nicht kopiert), das man den Stellenumfang angeben soll, weil die Stelle wohl auch teilbar ist.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
31.01.2019 10:39
Hallo JuHa,

keine Ursache. Wenn ich Dir mit meinen Denkanstößen geholfen habe, bin ich froh. Very Happy

Ich bin gespannt auf Deine Formulierung.

Mit lieben Grüßen

Anreger
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
31.01.2019 13:01
Hallo,
ich habe mein Anschreiben jetzt noch mal überarbeitet.
Wie ist das?

Bewerbung als Schulsekretärin in der XX-Realschule
Ihr Stellenangebot auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau XX, sehr geehrte Frau XX,

in dem Sekretariat der XX-Realschule sehe ich die Chance, durch meine ausgeprägten Fähigkeiten des Organisierens für einen reibungslosen Büroalltag zu sorgen.

Gerne würde ich dort eine neue Herausforderung annehmen, da ich durch die kundenorientierte Beratung der Versicherten bei der Krankenkasse XX eine erkennbare Begeisterung an der kompetenten und zuverlässigen Hilfe jedes einzelnen Menschen entwickelt habe. Dies bekräftigten mir oft Versicherte, Vorgesetze und Kollegen.

Durch die ständige Entwicklung der EDV-Programme bei der AOK und die Nebenjobs im Hochseilgarten und auf dem Theaterschiff war es mir oft geboten, mich in neue Arbeitsschritte und Programme einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Fähigkeit selbständig zur arbeiten bereitet mir große Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe unterstützen mich dabei.

Mit der qualitätvollen Grundlage meiner vielseitigen Kenntnisse im Bürowesen biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise.

Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87%.

Demzufolge sehe ich einer guten Zusammenarbeit entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freudig annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
31.01.2019 15:19
Hallo JuHa,

Dein neues Anschreiben ist schon bedeutend besser als das erste. Wink

Zitat:



Bewerbung als Schulsekretärin in der XX-Realschule
Ihr Stellenangebot auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XX, sehr geehrte Frau XX,

in dem Sekretariat der XX-Realschule sehe ich die Chance, durch meine ausgeprägten Fähigkeiten des Organisierens für einen reibungslosen Büroalltag zu sorgen.


Deine Einleitung klingt etwas unverbindlich (... sehe ich die Chance). Hier solltest Du selbstbewusster auftreten. Vielleicht so:

-------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Bewerbung als Schulsekretärin in der XX-Realschule
Ihr Stellenangebot auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XX, sehr geehrte Frau XX,

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil die Anforderungen bestens mit meinen Be­fä­hi­gungen ein­her­ge­hen. Als qualifizierte, berufserfahrene Officemitarbeiterin wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Sekretariat für einen gut organisierten und reibungslosen Büroalltag zu sorgen.



--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Gerne würde ich dort eine neue Herausforderung annehmen, da ich durch die kundenorientierte Beratung der Versicherten bei der Krankenkasse XX eine erkennbare Begeisterung an der kompetenten und zuverlässigen Hilfe jedes einzelnen Menschen entwickelt habe. Dies bekräftigten mir oft Versicherte, Vorgesetze und Kollegen.


Im Konjunktiv (würde) schwingt immer etwas Unentschlossenheit und Zweifel mit.
Der Satz ist von der Formulierung her Geschmacksache. Ich versuche, Dir eine Alternative zu bieten:

Zitat:



In meiner jetzigen Position bei der Krankenkasse gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten zu meinen Pflichten. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr, wenn ich mit kompetenten und zuverlässigen Auskünften unseren Assekurat(inn)en helfe.



-------------------------------------------------------------------------------

Fortsetzung folgt ...
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
01.02.2019 12:25
und weiter geht's ...

Der letzte Textblock benötigt weitere Tätigkeiten, die Du bei der Krankenkasse verrichtest. Diese sollten aufzeigen, dass Du die Anforderungen erfüllen kannst: Wink

Zitat:



In meiner jetzigen Position bei der Krankenkasse gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten zu meinen Pflichten. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr, wenn ich mit kompetenten und zuverlässigen Auskünften unseren Assekurat(inn)en helfe. Des Weiteren bin ich für ... zuständig.




------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Durch die ständige Entwicklung der EDV-Programme bei der AOK und die Nebenjobs im Hochseilgarten und auf dem Theaterschiff war es mir oft geboten, mich in neue Arbeitsschritte und Programme einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Fähigkeit selbständig zur arbeiten bereitet mir große Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe unterstützen mich dabei.


Vom Inhalt her finde ich den Textblock gut. Er zeigt überzeugend Deine Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Motivation. Ich würde es etwas umschreiben, wobei die Formulierung eher eine Geschmacksfrage ist. Meine Schreibweise ist vielleicht etwas strukturierter, verbindlicher (nicht passivisch, eher ak­ti­visch) und selbstbewusster. Das mögen die Personaler(innen) - Wischiwaschi ist nicht gern gesehen: Wink

Zitat:



Aufgrund der ständigen Entwicklung der EDV-Programme bei der AOK sowie den Nebenjobs im Hochseilgarten und auf dem Theaterschiff war es mir oft geboten, mich in neue Programme und Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Möglichkeit, selbstständig zur arbeiten, bereitet mir große Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.



---------------------------------------------------------------------------------------

Den Abschluss würde ich zusammenfassen. Das Post­skrip­tum bleibt den Personalerinnen in Erinnerung:

Zitat:



Mit dem qualitätvollen Fun­da­ment meiner vielschichtigen Kenntnisse im Bürowesen biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise und freue mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit mit der xxx-Realschule. Deshalb werde ich einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen




JuHa

Anlagen

PS: Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87 Prozent.



---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich nun meine Beispiele zusammenfüge, sollte eigentlich ein gutes Anschreiben dabei rauskommen. Kleine Änderungen habe ich noch vorgenommen. Die Rechtschreibung habe ich kontrolliert (ohne Gewähr): Very Happy

Zitat:



Bewerbung als Schulsekretärin in der xxx-Realschule
Ihr Stellenangebot auf der Seite www .xxx. de

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrte Frau xxx,

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Anforderungen bestens mit meinen Be­fä­hi­gungen ein­her­ge­hen. Als qualifizierte, berufserfahrene Officemitarbeiterin wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Sekretariat für einen gut organisierten und reibungslosen Büroalltag zu sorgen.

In meiner jetzigen Position bei der Krankenkasse gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten zu meinen Pflichten. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr, wenn ich mit kompetenten und zuverlässigen Auskünften unseren Assekurat(inn)en helfe. Des Weiteren bin ich für ... zuständig.

Aufgrund der ständigen Entwicklung der EDV-Programme bei der AOK sowie den Nebenjobs im Hochseilgarten und auf dem Theaterschiff war es mir oft geboten, mich in neue Programme und Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Möglichkeit, selbstständig zur arbeiten, bereitet mir eine förderliche Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.

Mit dem qualitätvollen Fun­da­ment meiner vielschichtigen Kenntnisse im Bürowesen biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise und freue mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit mit der xxx-Realschule. Deshalb werde ich einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen




JuHa

Anlagen

PS: Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87 Prozent.



Meinem Erachten nach: Wenn Du die Stelle nicht bekommst, liegt es nicht an diesem Anschreiben. Smile

Ich hoffe, Du findest Dich in dem Anschreiben wieder.

Du würdest mir eine große Freude machen, wenn Du mir mitteilst, ob es zu einer Einladung oder zur Arbeitsaufnahme gekommen ist.

Mit lieben Grüßen

Anreger
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
01.02.2019 20:33
Wow, vielen vielen Dank! Smile Das klingt echt richtig gut.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde.
Danke für deine Mühe und Hilfe. Bin sprachlos! Smile
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
01.02.2019 20:37
ach ja eine Sache noch......die Sache mit den Tätigkeiten, die ich jetzt bei der Krankenkasse verübe. Es hat leider so wenig mit dem Sekretariatsjob in der Schule zu tun.

Ich bearbeite hauptsächlich in einem bestimmten Programm Anträge, Rechnungen, Gutachten und arbeite "Regeln" ab. Irgendwie finde ich da nichts, was mit dem anderen Job übereinstimmen könnte.
Was nicht heisst, das ich nicht auch was anderes lernen und tun könnte. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
02.02.2019 10:21
….es passt leider nicht auf eine Seite. Sollte es aber, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
02.02.2019 13:16
Hallo JuHa,

leider habe ich momentan keine Zeit Dir zu antworten. Am heutigen Abend habe ich Zeit und werde Dir schreiben.

Bis dahin gehab dich wohl. Smile

Mit lieben Grüßen

Anreger
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
02.02.2019 16:40
Hallo JuHa,

vielen Dank für Deine lieben, persönlichen Worte des Dankes. Ich freue mich, dass meine Anregungen/Beispiele bei Dir gut angekommen sind. Very Happy

---------------------------------------------------------------------

Zitat:



Ich bearbeite hauptsächlich in einem bestimmten Programm Anträge, Rechnungen, Gutachten und arbeite "Regeln" ab.


Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Deine aufgezählten Tätigkeiten Büroarbeiten sind, die durchaus in die Anforderungen passen. Formulieren würde ich das vielleicht so:

Zitat:



Des Weiteren bearbeite ich die Anträge unserer Ver­si­che­rungs­neh­mer(innen), kontrolliere Rechnungen und nehme Einsicht in Gutachten, die ich auf ihre Richtigkeit prüfe.



-----------------------------------------------------------------------------------

Doch, es passt alles auf ein DIN-A4-Blatt. Hierfür gestalte ich in Anlehnung an die DIN 5008:
https://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehensweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] . Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hättest einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit besser zu verstehen, rate ich Dir, diese Seite zu lesen:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Absenderzeile ist mit der Schrift „Arial 9 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du ca. 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um Dein Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie es die DIN 5008 vorschreibt und von mir (in etwa) dargestellt wurde. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Die gestalterischen Möglichkeiten wären - wenn vorgesehen:

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Notfalls kannst Du auch eine Leerzeile wegnehmen, um mehr Raum zu gewinnen.

So sieht Dein in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltetes Bewerbungsanschreiben aus:

Zitat:


----------------------------------------------Oberer Papierrand----------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
JuHa | Musterstraße 10 | 12345 Wohnort | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall. de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
xxx-Realschule
Personalabteilung
Name der Personalerinnen
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------02. Januar 2019
Leerzeile
Bewerbung als Schulsekretärin in der xxx-Realschule
Ihr Stellenangebot auf der Seite www .xxx. de
Leerzeile
Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrte Frau xxx,
Leerzeile
das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Anforderungen bestens mit meinen Be­fä­hi­gungen ein­her­ge­hen. Als qualifizierte, berufserfahrene Officemitarbeiterin wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Sekretariat für einen gut organisierten und reibungslosen Büroalltag zu sorgen.
Leerzeile
In meiner jetzigen Position bei der Krankenkasse gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten zu meinen Pflichten. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr, wenn ich mit kompetenten und zuverlässigen Auskünften unseren Assekurat(inn)en helfe. Des Weiteren bearbeite ich die Anträge unserer Ver­si­che­rungs­neh­mer(innen), kontrolliere Rechnungen und nehme Einsicht in Gutachten, die ich auf ihre Richtigkeit prüfe.
Leerzeile
Aufgrund der ständigen Entwicklung der EDV-Programme bei der AOK sowie den Nebenjobs im Hochseilgarten und auf dem Theaterschiff war es mir oft geboten, mich in neue Programme und Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Möglichkeit, selbstständig zur arbeiten, bereitet mir eine förderliche Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.
Leerzeile
Mit dem qualitätvollen Fun­da­ment meiner vielschichtigen Kenntnisse im Bürowesen biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise und freue mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit mit der xxx-Realschule. Deshalb werde ich einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
JuHa
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
PS: Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87 Prozent.
Leerzeile
Leerzeile
-------------------------------------------------------------Unterer Papierrand------------------------------------



---------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg und alle Gute sowie einen schönen Samstagabend. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Anreger
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
02.02.2019 16:46
PS: Mist, das Datum ist in die nächste Zeile gerutscht. Hier ein neuer Versuch, die Gestaltung richtig darzustellen:

Zitat:


----------------------------------------------Oberer Papierrand----------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
JuHa | Musterstraße 10 | 12345 Wohnort | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall. de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
xxx-Realschule
Personalabteilung
Name der Personalerinnen
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------------------------------------------02. Januar 2019
Leerzeile
Bewerbung als Schulsekretärin in der xxx-Realschule
Ihr Stellenangebot auf der Seite www .xxx. de
Leerzeile
Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrte Frau xxx,
Leerzeile
das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Anforderungen bestens mit meinen Be­fä­hi­gungen ein­her­ge­hen. Als qualifizierte, berufserfahrene Officemitarbeiterin wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Sekretariat für einen gut organisierten und reibungslosen Büroalltag zu sorgen.
Leerzeile
In meiner jetzigen Position bei der Krankenkasse gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten zu meinen Pflichten. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr, wenn ich mit kompetenten und zuverlässigen Auskünften unseren Assekurat(inn)en helfe. Des Weiteren bearbeite ich die Anträge unserer Ver­si­che­rungs­neh­mer(innen), kontrolliere Rechnungen und nehme Einsicht in Gutachten, die ich auf ihre Richtigkeit prüfe.
Leerzeile
Aufgrund der ständigen Entwicklung der EDV-Programme bei der AOK sowie den Nebenjobs im Hochseilgarten und auf dem Theaterschiff war es mir oft geboten, mich in neue Programme und Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Möglichkeit, selbstständig zur arbeiten, bereitet mir eine förderliche Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.
Leerzeile
Mit dem qualitätvollen Fun­da­ment meiner vielschichtigen Kenntnisse im Bürowesen biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise und freue mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit mit der xxx-Realschule. Deshalb werde ich einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
JuHa
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
PS: Mein gewünschter Beschäftigungsumfang sind die vollen 87 Prozent.
Leerzeile
Leerzeile
-------------------------------------------------------------Unterer Papierrand------------------------------------

JuHa
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Quereinsteiger Schulsekretärin
04.02.2019 09:05
Hallo Anreger,
vielen Dank nochmal für deine Mühe und deine Tipps. Smile
Ich versuche es nochmal, wird schon klappen das ich es auf eine Seite bekomme. Smile

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im BaumarktGesperrt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 17:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft Sabine N. Vorbereitung auf eine Bewerbung 01.09.2020 22:30
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 10:05