Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Übernahme als Mitarbeiter im ...Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
Lichtblick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
14.11.2014 00:57
Hallo kescha007,

manchmal muss ein Anschreiben reifen wie ein Schweizer Käse. Wink So werde ich jetzt die Version 2 meines Bewerbungsanschreibens posten, das mir persönlich besser gefällt. Es ist besser strukturiert und von der Ausdrucksweise (meinem Erachten nach) etwas einprägender:

Zitat:



Bewerbung als Bezirksleiter


Sehr geehrter Herr Feinsinn,

ein informatives Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Soundso, hat mein Bestreben bekräftigt, bei ALDI NORD, eine leitende Tätigkeit zu übernehmen. Das Unternehmensprofil wurde mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht. Es spiegelt mehrere Abschnitte meiner DNA als Träger Ihrer Leit­linien wider. Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und fühle daher eine gereifte Verbundenheit.

Als frisch ge­ba­ckener Diplom-Ökonom warte ich nur noch auf Ihren Startschuss, um mich in den Dienst Ihres Unternehmens zu stellen. Für die Umsetzung Ihrer Ma­xi­me ist mein breit gefächertes Imstandesein von Vorteil und wird diese Mission nähren.

Entsprechend meiner Vorstellung von echten Kaufleuten habe ich den Schwerpunkt meines Studiums auf das Personalwesen, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftspolitik gelegt. Zudem wirkte ich beim Aufbau eines Lebensmittelgeschäfts mit und beschäftigte mich umfassend mit dem Lebensmittelhandel.

Überdies kann ich mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Finanzvertrieb vorweisen, da ich für meinen Lebensunterhalt selber sorgen musste. Meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und Disziplin wird somit au­then­ti­fi­zie­rt. Zu meinen Aufgaben gehörte die Beratung und Betreuung von Privatkunden sowie deren Bedarfsdeckung mit Eigen- bzw. Verbundprodukten als auch die gezielte Akquisition von Neukunden.

Mit der festen Überzeugung, bei ALDI NORD die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten sowie eine Menge spannender Aufgaben. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

Mit freundlichen Grüßen





kescha007

Anlagen



Nochmals viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Lichtblick
kescha007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 8
Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
14.11.2014 01:46
Hallo Lichtblick und alle die diesen Trend mitverfolgen,

zunächst einen riesen Dank für die tolle Hilfe.
Ich habe viele Formulierungen aus deinem (Lichtblick) Anschreiben für mich übernommen bzw. etwas angepasst. Nun geht die Bewerbung nächste Woche raus und mal abwarten was passiert. Ich habe mich entschieden auch Aldi Süd ins Visier zu nehmen, da dort erneut vakante Stelle in meiner Nähe momentan vorhanden ist.
Das Anschreiben komplett neu zu schreiben währe hier ineffizient. Ich habe entsprechend die Stichworte aus der Ausschreibung grösstenteils ersetzt. Allerdings weiss ich nicht wie ich das mit der DNA umschreiben kann. Dieser Satz ist sehr schön und aussagekräftig, sodass ich sehr ungern auf ihn verzichten würde.

Sehr geehrter Herr Chef,


bereits seit vielen Jahren empfinde ich als Kunde große Verbundenheit mit den Produkten sowie der Firmenphilosophie von ALDI. Umso mehr hat das positive und informative Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Sound so mein Bestreben bekräftigt, bei ALDI SÜD eine Managementkarriere zu starten. Das Anforderungsprofil eines Regionalverkaufsleiters auf Ihrer Internetpräsenz spiegelt mehrere Abschnitte meiner DNA als Träger Ihrer Leitlinien wider. Nun ergreife ich die Initiative und stelle mich als junger Diplom-Ökonom in Ihrem Hause vor.

Als frischer Absolvent der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum möchte ich für die Umsetzung Ihrer Maxime mein breit gefächertes Qualifikationsprofil in den Dienst Ihres Unternehmens stellen. Entsprechend meiner Vorstellung von einem guten Generalisten kann ich über den Schwerpunkt meines Studiums hinaus bereits umfangreiche praktische Erfahrungen in Logistik, Personalentwicklung und Vertrieb vorweisen. Da ich seit Beginn meines Studiums für meinen Lebensunterhalt aufkommen musste, hatte ich zudem die Möglichkeit meine Belastbarkeit, mein Durchhaltevermögen sowie meine Disziplin regelmäßig unter Beweis zu stellen.

Eine Leidenschaft für den Handel gewann ich durch die Möglichkeit beim Aufbau eines Lebensmittelgeschäftes mitzuwirken, wobei ich mich umfassend mit Warenwirtschaft, Personaleinsatz und Logistik befasste. Die für einen Unternehmer unabdingbare Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie unternehmerisches und kundenorientiertes Denken stärkte und baute ich im Rahmen meiner Tätigkeit beim Finanzvertrieb der FX AG in Bochum aus. Zu meinen Aufgabengebieten zählten Neukundenakquise, Beratungsassistenz sowie die Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und neuen Akquisekräften. Des Weiteren kann ich als Verantwortlicher für die warenlogistischen Vorgänge im Verlag Mr. DW in Bochum auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik zurückgreifen.

Mit der festen Überzeugung, bei ALDI SÜD die optimale berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Über eine Einladung zu einem Votrstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen


die Dazugehörige Ausschreibung:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

über ein Feedback zu dem Anschreiben und selbstverständlich über die Formulierungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtblick
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
14.11.2014 12:52
Hallo kescha007,

vielen Dank für Deine Würdigung meiner Arbeit. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Smile

Zum DNA-Satz:
Ja, ich habe viel über diesen Satz nachgedacht und mich im Internet über das Thema "Gene und DNA" schlaugemacht.

Leider muss ich Dir den Rat geben, in Deiner Bewerbung bei Aldi-Süd, den Satz eher wegzulassen. Das Thema "DNA" habe ich als Antwort, auf die Aldi-Nord-Beschreibung ihrer Unternehmensphilosophie, aufgegriffen. Hier noch mal die Aldi-Nord-Internetseite: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

In der Unternehmensphilosophie von Aldi-Süd kommt die Erwähnung vom "Aldi-Gen" nicht vor. Wenn Du also diesen Satz hineinschreibst, wird der Aldi-Süd-Personaler vielleicht denken, dass Du Dir keine Mühe gibst und von Deiner Aldi-Nord-Bewerbung abgeschrieben hast. Wink

Zu Deinem Anschreiben:
Dein neues Anschreiben gefällt mir richtig gut - bis auf ein paar kleine Stellen, die sich als unvorteilhaft erweisen könnten. Außerdem ist es sehr lang. Deshalb würde ich es kürzen (was ich allerdings Dir überlasse). Hier kommt meine Korrektur:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Chef,

bereits seit vielen Jahren empfinde ich als Kunde große Verbundenheit mit den Produkten sowie der Unternehmensphilosophie von ALDI. Umso mehr hat das positive und informative Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Soundso mein Bestreben bekräftigt, bei ALDI SÜD eine Managementkarriere zu starten. Weil das Anforderungsprofil eines Regionalverkaufsleiters und meine berufliche Befähigung in Übereinstimmung einhergehen, ergreife ich die Initiative und stelle mich als junger Diplom-Ökonom in Ihrem Hause vor.

Als frischer Absolvent der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum werde ich für die Umsetzung Ihrer Maxime mein breit gefächertes Qualifikationsprofil in den Dienst Ihres Unternehmens stellen. Entsprechend meiner Vorstellung von einem guten Generalisten kann ich über den Schwerpunkt meines Studiums hinaus bereits umfangreiche praktische Erfahrungen in Logistik, Personalentwicklung und Vertrieb vorweisen. Da ich seit Beginn meines Studiums für meinen Lebensunterhalt aufkommen musste, hatte ich zudem die Möglichkeit meine Belastbarkeit, mein Durchhaltevermögen sowie meine Disziplin regelmäßig unter Beweis zu stellen.

Eine Leidenschaft für den Handel gewann ich durch die Möglichkeit beim Aufbau eines Lebensmittelgeschäftes mitzuwirken, wobei ich mich umfassend mit Warenwirtschaft, Personaleinsatz und Logistik befasste. Die für einen Unternehmer unabdingbare Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie unternehmerisches und kundenorientiertes Denken stärkte und baute ich im Rahmen meiner Tätigkeit beim Finanzvertrieb der FX AG in Bochum aus. Zu meinen Aufgabengebieten zählten Neukundenakquise, Beratungsassistenz sowie die Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und neuen Akquisekräften. Des Weiteren kann ich als Verantwortlicher für die warenlogistischen Vorgänge im Verlag Mr. DW in Bochum auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik zurückgreifen.

Mit der festen Überzeugung, bei ALDI SÜD die optimale berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen



Geändert habe ich Folgendes:
1. Ausgetauscht habe ich "Firmenphilosophie" gegen "Unternehmensphilosophie". Man bezeichnet ein so großes Unternehmen nicht als "Firma". Wink

2. Die Mitarbeiterin heißt "Soundso".

3. Den dritten Satz der Einleitung habe ich (der beschriebenen Gründe wegen) geändert.

4. Im Wort "Vorstellungsgespräch" war ein Flüchtigkeitsfehler.

5. Schreiben im Konjunktiv (möchte) ist im Bewerbungsanschreiben verpönt. Es lässt eine Unentschlossenheit erkennen. Das Wort "möchte" habe ich durch das Wort "werde" ersetzt.

Ansonsten habe ich keine Fehler, bezüglich der Rechtschreibung, entdeckt. Neben meiner eigenen Überprüfung, habe ich es hier noch mal einer Textprüfung unterzogen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung

-----------------------------------------------

Ich hoffe, Dir ein zweites Mal geholfen zu haben und drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt.
Ãœber Deine Erfolgsmeldung, hier auf dem Thread, freue ich mich sehr. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtblick
kescha007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 8
Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
21.01.2015 15:57
Hallo Zusammen,

ich wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meinen Bewerbungen bei Aldi geben. Bisher bin ich erfolglos aber ist keineswegs auf meine Anschreiben, sondern auf den Arbeitsmark zurückzuführen. Confused

Ich beabsichtige mich nun kreuz und quer zu bewerben und benötige erneut eure Hilfe.

Als erstes stehen mittelständische Unternehmen in meiner Umgebung im Fokus. Die meisten Firmen haben aber so gut wie keine Stellen ausgeschrieben. Daher muss eine alte gute Inintiativbewerbung her.

Als Kern meines Anschreibens möchte ich den Hauptteil und den Schluss aus meinem ALDI Anschreiben beibehalten (es ist wirklich gut). Die Einleitung muss aber entsprechend verändert und passend umgeschrieben werden.

Meine erste Initiativbewerbung soll an ein Bauchemieunternehmen gehen.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dabei bietet die Firma allgemein Trainerstellen je nach Bedarf (Projektabhängig) der Abteilungen an und dementsprechend werden die Initiativbewerbungen an die Fachabteilungen weitergeleitet. Im Zentrum stehen für mich: Vertrieb (außen und Innendienst), Personal, Marketing, Projektmanagement...


Ich finde die Einleitung momentan sehr schlecht und hoffe auch euer Feedback und ggf. Hilfe bei der richtigen Formulierung...

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße

Kescha007

Mein Anschreiben bis jetzt:

Initiativbewerbung als Trainee im kaufmännischen Bereich bei ARDEX


Sehr geehrte Damen und Herren,


seit vielen Jahren überzeugt ARDEX mit der kompromisslosen Qualität seiner Produkte, die nicht zuletzt auf die Fähigkeiten und Qalitäten seiner Mitarbeiter zurückzuführen ist. Umso mehr hat das positive und informative Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter mein Bestreben bekräftigt, bei ARDEX einen Berufseinstieg zu starten. Da die Beiche des Vertiebs, Marketings sowie des Projektmanagements mit meier Vorstellung von einer optimalen beruflichen Zukunft übereinstimmt, ergreife ich die Initiative und stelle mich als junger Diplom-Ökonom in Ihrem Hause vor.

Als frischer Absolvent der Ruhr-Universität Bochum werde ich gerne für die Umsetzung Ihrer Maxime mein breit gefächertes Qualifikationsprofil in den Dienst Ihres Unternehmens stellen. Entsprechend meiner Vorstellung von einem Generalisten kann ich über den Schwerpunkt meines Studiums hinaus einschlägige praktische Erfahrungen in Vertrieb, Personalentwicklung und Logistik vorweisen. Da ich seit Beginn meines Studiums für meinen Lebensunterhalt aufkommen musste, hatte ich zudem die Möglichkeit meine Belastbarkeit, mein Durchhaltevermögen sowie meine Disziplin regelmäßig unter Beweis zu stellen.

Eine Leidenschaft für den Handel und Projektarbeit gewann ich durch die Möglichkeit beim Aufbau eines Lebensmittelgeschäftes mitzuwirken, wobei ich mich umfassend mit Warenwirtschaft, Personaleinsatz und Logistik befasste. Die für einen Unternehmer unabdingbare Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie unternehmerisches und kundenorientiertes Denken stärkte und baute ich im Rahmen meiner Tätigkeit beim Finanzvertrieb der Formaxx AG in Bochum aus. Zu meinen Aufgabengebieten zählten Neukundenakquise, Beratungsassistenz sowie die Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und neuen Akquisekräften. Des Weiteren kann ich als Verantwortlicher für die warenlogistischen Vorgänge im Verlag Dr. Dieter Winkler in Bochum auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik zurückgreifen.

Mit der festen Überzeugung, bei ARDEX die optimale berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Übernahme als Mitarbeiter im ...Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12