Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Übernahme als Mitarbeiter im ...Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
Tommy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 5
Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
26.09.2012 15:22
Hallo an alle, brauche Hilfe beim Bewerbungsschreiben.
So weit fertig, dennoch bin ich mir unsicher, ob es nicht zu viel sei.
Da ich nicht unbedingt eloquent begabt und muttersprachlich nicht Deutsch bin,
macht mich die Grammatik etwas wirre.
Wäre für Verbesserungsvorschläge und Eindrucksmitteilungen sehr dankbar:

Bewerbung als Bezirksleiterin in Einarbeitung


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Übereinstimmigkeit Ihrer Anforderungen mit meinen Berufskenntnissen und Fähigkeiten, vermittelt mir ein vielversprechendes Bild von einer beidseitig interessanten und gewinnbringenden Zukunft. Als ich gestern, in einer Ihrer Filialen, mit dem inneren Auge durch den Laden ging, stellte ich fest, wie gern ich in solch einem Unternehmen mitwirken, mitgestallten, mit leben würde.

Erfahren in der Vertriebsbranche, stelle ich mich Ihnen als unternehmerisch begeisterte und engagierte Person vor. Die Affinität für Zahlen und die analytische Vorgangsaufnahme verleitete mich zur Karriereaufbau auf dem Kaufmännischen Niveau und dies, anfangs als Bürokauffrau, in einer Elektrofachmarktkette. Gleich nach der Ausbildung bekam ich angeboten, ein berufsbegleitendes Studium zur Handelsfachwirtin zu absolvieren. So konnte ich die ersten Betriebsprojekte zur Optimierung der Warenwirtschaft, Prozessabläufe und Inventurergebnisse übernehmen und diese Filialübergreifend implementieren. Nach und nach entstand eine aussichtsreiche Zusammenarbeit mit der Unternehmensholding.

Mit unserer Mannschaft konnten wir, durch die Installation optimierter Prozesse, innerhalb von einem Jahr die Warenbestandsdifferenzen bis auf null setzen. Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur basierend, vollkommen dem Kunden widmen. Es hatte auch dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter eine klare Warensicht und den Verstand für die Zusammenhänge bekamen. So übernahm ich zuerst die Verantwortung für den BackOffice Bereich und entwickelte eine starke Vorliebe für den Verkauf. Durch eine klar strukturierte Zusammenarbeit mit Distributoren konnten wir auch das ewige Problem – Altware beseitigen. Wie aufbauend wies sich dem entsprechend die kontinuierliche profitable Umsatzsteigerung aus. Fortschrittlich widmete ich mich der Ausbildung von über 97 Führungsnachwuchskräften, was zugegebener Massen auch zu meiner individuellen Entfaltung stark beigetragen hat.

Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-handing;- das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit einer auffrischenden Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben und die Willenskraft erfreuen.

In den letzten Jahren war ich international, zuerst als Projektleiterin im Vertrieb, für die Expansionsvorbereitung und Ausbildung neuer Geschäftsführer verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Gründung der neuen Landesgesellschaft übernahm ich, als Area Sales Manager, die Betreuung von acht bestehenden Märkten in den Regionen. Mit lebendiger Freude hat mich diese Arbeit erfüllt, dennoch musste ich damals leider, aus familiären Gründen, die Karriere aufgeben.

Als Bezirksleiterin in Ihrem Unternehmen sehe ich ein gutes gegenseitiges Potenzial zu einer erfolgreichen und rentablen Zukunft. Ein kompetentes, klares, und kooperatives Zusammenarbeiten; -das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann. Ab dem XX bin ich einsatzbereit. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XX Tsd. Euro p. a.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
26.09.2012 16:06
Hallo Tommy,

Du kannst viel besser deutsch wie ich, obwohl meine Muttersprache deutsch ist. Auch Deine Ausdrucksweise gefällt mir gut.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Dein Anschreiben viel zu lang ist. Kürze alles, was nicht unbedingt wichtig ist. Zum Beispiel dieser Absatz:

"Mit unserer Mannschaft konnten wir, durch die Installation optimierter Prozesse, innerhalb von einem Jahr die Warenbestandsdifferenzen bis auf null setzen. Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur basierend, vollkommen dem Kunden widmen. Es hatte auch dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter eine klare Warensicht und den Verstand für die Zusammenhänge bekamen."

Natürlich ist ein Verlust von 0,1 % mustergültig, aber möchte der Personalchef das in einem Bewerbungsanschreiben lesen? Bei einem Vorstellungsgespräch könntest Du es eher zu Sprache bringen. Aber die Entscheidung über "wichtig und "weglassen" musst Du selber treffen.

Die zweite Möglichkeit wäre die, eine zweite Seite dem Bewerbungsanschreiben hinzuzufügen. Wenn Du absolut von der Wichtigkeit des kompletten Textes überzeugt bist, tue es.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Tommy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
26.09.2012 17:07
Vielen Dank Lichtlein

… tja eine zweite Seite ist fast immer ein Punkt, das negativ bewertet wird (habe früher selbst viele Führungskräfte eingestellt) wirkt ehe „Plaudertasche“ ähnlich. Ich hatte zuletzt eine Verantwortung für 520 Mitarbeiter getragen, dennoch, ist es meine persönliche Einstellung, egal, ob 20 oder 520, das sind Menschen die tagtäglich aufstehen und zu Arbeit gehen MÜSSEN. Es wird oft in Floskeln behauptet und bei der Arbeit erweist sich dann das „wir“ sagen und leben als ziemlich schwierig aus. Deshalb wollte ich den Satz mit gemeinsam erreichten Zielen so einfügen, dass beim Leser intuitiv ein Bild der Gemeinsamkeit entsteht, dennoch die Ergebnisse und Leistungen sichtbar sind.

Das Störrische bei dem Ganzen ist, wie soll ich eine 14 Jährige Berufsbann, so vermitteln, dass es nicht überqualifiziert wirkt. Hatte die Erfahrung machen müssen.

Zwei sehr wichtige Fragen:
Erweckt den das Einschreiben das Gefüllt im Lebenslauf nachschlagen zu wollen?
Welches Gesamtbild entsteht beim Lesen, eher „junger Hase mit Potenzial“ oder „alte Socke mit Know-How“?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
26.09.2012 17:12
Vielleicht ist es hilfreich, die Ausreibung:
„Freuen Sie sich auf diese Herausforderung!
Im Mittelpunkt Ihrer täglichen Arbeit steht der positive Umgang mit unseren Verkäufer/innen und den Filialleiter/innen. Sie sorgen dafür, dass zentrale Konzepte und Richtlinien des Unternehmens erfolgreich innerhalb ihres Bezirks umgesetzt werden. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Optimierung der Inventurergebnisse und sonstiger betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie für die Steigerung der Umsätze innerhalb des anvertrauten Verkaufsbezirks.

Darüber hinaus erwarten Sie diese abwechslungsreichen Aufgaben, die ausschlaggebend für den Erfolg unserer Filialen sind:
- Sicherstellung einer effektiven Personaleinsatzplanung innerhalb des Bezirks
- Prospektverteilung und Kontrolle der Umsetzung in den Filialen
- Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Aktionsflächegestaltung in den Filialen
- Durchführung von Neueröffnungen und Umbauten
- Durchführung von Schulungen für das Filialpersonal sowie Ausbildung, Beurteilung und Förderung von Nachwuchsführungskräften
Jetzt kommt es auf Sie an!
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Zudem haben Sie bereits Kenntnisse aus leitender Tätigkeit im Handel. Sie sind in der Region flexibel, mobil und Reise bereit. Selbstständigkeit sowie hohe Einsatz- und Lernbereitschaft gehört ebenso zu Ihren Eigenschaften wie ein kompetentes Auftreten und unternehmerisches Denken? – Dann steht eines schon mal fest: Sie passen perfekt zu uns! „
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
26.09.2012 17:26
Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Antwort. Meistens bekomme ich für meine "Hilfestellungen" kein Dankeschön.

Leider muss ich im Moment arbeiten und kann Dir nicht vernünftig antworten. Das werde ich bestimmt nachholen (wahrscheinlich heute noch), sobald ich Zeit habe.

Also, bis bald.


Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
27.09.2012 00:16
Hallo Tommy,

so, jetzt habe ich Zeit für Dich. Zuerst möchte ich Deine zwei Fragen beantworten. Hierbei gebe ich ausschließlich meine Meinung wieder - die auch falsch sein kann. Auch möchte ich Dich in keinster Weise verletzen. Nehme meine Kritik bitte nicht persönlich. Jedem anderen Menschen auf dieser Welt würde ich das Gleiche schreiben.

Frage 1: Ja, bei einigen Infos hatte ich das Bedürfnis. Ich kann schon erkennen, dass Du eine interessante Berufslaufbahn hinter Dir hast und das weckt meine Neugierde.

Frage 2: Meinen ersten Eindruck, bezüglich Deiner Person, beschreibe ich so: Sympathische, junggebliebene Frau mittleren Alters, mit Niveau und Verstand, fachlich mit „allen Wassern gewaschen“, weiß aufgrund ihrer Erfahrung, wo‘s langgeht.
Ob Du den nötigen „Killerinstinkt“ hast, den Du für die angestrebte Position brauchst, ist schwer zu beurteilen. Fazit: Etwas von beidem - junge Häsin mit Know-how.

Jetzt, nachdem ich Dein Anschreiben und die Antwort auf mein Schreiben gründlich durchgelesen habe, habe ich ein paar grammatikalische- sowie auch orthografische Fehler festgestellt. Versende Deine Bewerbungsunterlagen nicht bevor diese von irgendjemanden korrigiert worden sind. Natürlich helfe ich Dir gerne dabei.

Nun zu der Position, die Du besetzen möchtest. Die Anforderungen habe ich mir durchgelesen und glaube sie zu kennen. Deine Erfahrung könnte tatsächlich ein Hindernis sein (Überqualifizierung). Ich weiß, das Aldi beispielsweise gerne frische Hochschulabsolventen als Bezirksleiter einstellt. Der Grund: Die haben von „Tuten und Blasen“ keine Ahnung. Aber sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe, sind lernwillig und
formbar - man kann sie sich ziehen. Aldi gibt das komplette Firmenkonzept vor und die Bezirksleiter sorgen für die Durchführung. Der eigene Entscheidungsspielraum ist stark eingeschränkt. Bezirksleiter, die zuviel denken und ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen, sind da nicht erwünscht. (Auszug aus den Voraussetzungen: Sie sorgen dafür, dass zentrale Konzepte und Richtlinien des Unternehmens erfolgreich innerhalb ihres Bezirks umgesetzt werden.)

Als Taktik schlage ich Dir vor, den Ball etwas flacher zu halten und im Bewerbungsanschreiben mit Deiner Qualifikation etwas hinterm Berg zu bleiben. Natürlich musst Du im Lebenslauf „Farbe bekennen“. Spätestens hier wird der Personaler erkennen, dass Du was drauf hast, und wird abwägen.

Aber mal ehrlich: Glaubst Du wirklich als Bezirksleiterin glücklich zu werden? Das ist ein echter Knochenjob. Da machst Du tagein, tagaus den Dödel. Zwar verdient man/frau gut, aber der Verdienst ist „Blutgeld“.


Es ist schon spät und das Bett ruft.

Gute Nacht, Tommy. Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Tommy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
27.09.2012 14:05
Hallo Lichtlein,
wow, die Uhrzeit!!! Hoffentlich hattest Du einen guten Anlauf in den Tag hinein!!!

Vielen vielen Dank, Lichtlein Smile
Versprochen, gelesen, konstruktiv geschrieben - Deine Menschenkenntnisse sind wirklich lobenswert, Du hast mich rundum richtig eingeschätzt. Was soll man sich da noch verletzend füllen, größten falls nur noch auf sich selbst Böse sein, das man zu so etwas heraufgewachsen ist.

Du hast Recht, es ist kein leichter Job, ich sehe es dennoch etwas anders. Enge Rahmen sind unabdingbar in Kettengeschäften. Bei der Vielfallt des menschliches „Denken und Handeln“ kann die Konzeptphilosophie sehr schnell verloren gehen und es ist der beste Weg ins Nichts. Ich sehe es wie ein Sportspiel an: klare Regeln, enger Rahmen und los geht’s - nur die harten kommen in den Garten. Nun, jemand muss es ja machen und ich liebe diesen Job. Meine persönliche Überzeugung ist, dass das zwischenmenschliche sich der Wahrnehmung anderer und wiederrum der Selbstdarstellung entsprechend spiegelt.

Nun zur Sache. Dein Hilfestellungsangebot klingt sehr verlockend, nehme ich gern in Anspruch.
Habe nochmals das Schreiben durchgenommen, einige Fehler beseitigt. Muss aber zugeben, meine Gehirnhülle ist erreicht, sehe nur noch den Inhalt und nicht die Buchstaben. Fehlt Dir etwas auf, schreib mir bitte. Morgen werden frische Bewerbungsfotos geschossen und dann steht nichts mehr im Weg .

Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir, Lichtlein.

Liebe Grüße Tommy



Sehr geehrte Damen und Herren,

die Übereinstimmigkeit Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild von einer beidseitig lukrativen und gewinnbringenden Zukunft. Als ich die Woche, in einer Ihrer Filialen mit dem inneren Auge durch den Laden ging, stellte ich fest, wie gern ich in solch einem Unternehmen mitwirken, mitgestallten, mit leben würde.

Erfahren in der Vertriebsbranche stelle ich mich Ihnen als unternehmerisch begeisterte und engagierte Person vor. Die Affinität für Zahlen und ausgeprägte analytische Vorgangsaufnahme verleiteten mich zur Karriereaufbau auf dem kaufmännischen Niveau und dies, anfangs als Bürokauffrau, in einer Elektrofachmarktkette. Gleich nach der Ausbildung bekam ich angeboten, ein berufsbegleitendes Studium zur Handelsfachwirtin zu absolvieren. So konnte ich die ersten Betriebsprojekte zur Optimierung der Warenwirtschaft, Prozessabläufe und Inventurergebnisse übernehmen und diese Filialübergreifend implementieren.

Mit unserer Mannschaft konnten wir, durch die Installation optimierter Prozesse, innerhalb von einem Jahr die Warenbestandsdifferenzen bis auf null setzen. Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur basierend, vollkommen dem Kunden widmen. Es hatte auch dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter eine klare Warensicht und den Verstand für die betrieblichen Zusammenhänge bekamen. So übernahm ich zuerst die Verantwortung für den BackOffice Bereich und entwickelte eine starke Vorliebe für den Verkauf. Durch eine klar strukturierte Zusammenarbeit mit Distributoren konnten wir auch das ewige Problem – Altware beseitigen. Wie aufbauend wies sich dem entsprechend die kontinuierlich profitable Umsatzsteigerung aus. Fortschrittlich widmete ich mich der Ausbildung von über 97 Führungsnachwuchskräften, was zugegebener Massen auch zu meiner individuellen Entfaltung stark beigetragen hat.

Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-Handing,- das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit auffrischender Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben und die Willenskraft erfreuen.

In den letzten Jahren war ich international, zuerst als Projektleiterin im Vertrieb, für die Expansionsvorbereitung und Ausbildung neuer Geschäftsführer verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Gründung neuer Landesgesellschaft übernahm ich, als Area Sales Manager, die Betreuung von acht bestehenden Märkten in den Regionen. Mit lebendiger Freude hat mich diese Arbeit erfüllt, dennoch musste ich aus familiären Gründen die Karriere aufgeben.

Als Bezirksleiterin in Ihrem Unternehmen sehe ich ein gutes gegenseitiges Potenzial zu einer erfolgreichen und rentablen Zukunft. Ein kompetentes, klares und kooperatives Zusammenarbeiten; -das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
27.09.2012 23:59
Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Das ist für mich der „Treibstoff“ Hilfe suchenden Menschen, in einer für sie von Unsicherheit und Hoffnung geprägten Zeit, ein paar Tipps zu geben.

Den „verletzenden“ Teil habe ich wieder rausgeschnitten. Wink

Heute bin ich um 5:30 Uhr aufgestanden, habe gefrühstückt und mich dann wieder ins Bett gelegt. Der Wecker klingelte um 9:00 Uhr, aufgestanden bin ich dann um 10:00 Uhr. Dir eine Antwort zu schreiben war mir ein aufrichtiges Herzensbedürfnis, es hat mir Freude bereitet und die Uhrzeit war mir egal. Meine Arbeit habe ich heute trotzdem geschafft.

Natürlich habe ich den Grund für die straffe Firmenstruktur der Discounter erkannt. Aber wem schreibe ich das, Du könntest bestimmt über dieses Thema seitenweise berichten.
Dass Du Deinen Job liebst, glaube ich Dir aufs Wort. Die Mitarbeiter von unserem Aldi-Markt, die ich alle persönlich kenne, leben und sterben für dieses Unternehmen. Ich finde es toll, wenn Menschen in ihrer Arbeit aufgehen und die Erfüllung finden. Das ist wie ein Sechser im Lotto. Ich habe es immer gehasst, im Kreislauf des gegenseitigen Gebens und Nehmens eingebunden zu sein. Arbeit war für mich immer das, was unglücklich macht. Wirklich reich sind für mich die Menschen, die ohne Fremdbestimmung über ihre Zeit frei bestimmen können. Oh, ich schweife ab.

Ja, das „Zwischenmenschliche“, entweder man/frau hat es oder eben nicht. Herzensbildung lernt man nicht auf der Hochschule. Die Menschen, die sie haben, sind von einer besonderen Aura umgeben und diese Aura spiegelt sich in Deinem Bewerbungsanschreiben wieder.

Irgendwie hat es etwas „Strahlendes“, und das schreibe ich Dir als Lichtlein. Wink
Ich fragte mich die ganze Zeit, warum? Dann kam ich drauf. Du zeigst in Deinem Anschreiben Gefühle und ich mag es, wenn Menschen Gefühle zeigen. Das unterscheidet Dein Bewerbungsanschreiben von anderen - und das ist gut so.

Trotzdem muss ich noch mal erwähnen, dass Dein Anschreiben in den Bereich „Plaudertasche“ - wie Du es selbst genannt hast - hineingehört.

Du hast Dich für den (langen) Text entschieden, den ich jetzt auch nicht mehr infrage stelle und auf grammatikalische- und orthografische Fehler untersuche.

Und hier kommt das Ergebnis:

----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Patzig,

die Übereinstimmigkeit Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild von einer beidseitig lukrativen und gewinnbringenden Zukunft. Als ich die Woche, in einer Ihrer Filialen mit dem inneren Auge durch den Laden ging, stellte ich fest wie gern ich in solch einem Unternehmen mitwirken, mitgestalten, mit leben würde.

Erfahren in der Vertriebsbranche stelle ich mich Ihnen als unternehmerisch begeisterte und engagierte Person vor. Die Affinität für Zahlen und ausgeprägte analytische Vorgangsaufnahme verleiteten mich zum Karriereaufbau auf dem kaufmännischen Niveau und dies, anfangs als Bürokauffrau, in einer Elektrofachmarktkette. Gleich nach der Ausbildung bekam ich angeboten, ein berufsbegleitendes Studium zur Handelsfachwirtin zu absolvieren. So konnte ich die ersten Betriebsprojekte zur Optimierung der Warenwirtschaft, Prozessabläufe und Inventurergebnisse übernehmen und diese filialübergreifend implementieren.

Mit unserer Mannschaft konnten wir, durch die Installation optimierter Prozesse, innerhalb von einem Jahr die Warenbestandsdifferenzen bis auf null setzen. Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur verlassen. Es hatte auch dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter eine klare Warensicht und den Verstand für die betrieblichen Zusammenhänge bekamen. So übernahm ich zuerst die Verantwortung für den Backoffice-Bereich und entwickelte eine starke Vorliebe für den Verkauf. Durch eine klar strukturierte Zusammenarbeit mit Distributoren konnten wir auch das ewige Problem „Altware“ beseitigen. Wie aufbauend wies sich dem entsprechend die kontinuierlich profitable Umsatzsteigerung aus. Fortschrittlich widmete ich mich der Ausbildung von über 97 Führungsnachwuchskräften, was zugegebener Maßen auch zu meiner individuellen Entfaltung stark beigetragen hat.

Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-Handing, das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit auffrischender Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben hinausgehen und die Willenskraft erfreuen.

In den letzten Jahren war ich international, zuerst als Projektleiterin im Vertrieb, für die Expansionsvorbereitung und Ausbildung neuer Geschäftsführer verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Gründung neuer Landesgesellschaft übernahm ich, als Area Sales Manageress, die Betreuung von acht bestehenden Märkten in den Regionen. Mit lebendiger Freude hat mich diese Arbeit erfüllt, dennoch musste ich aus familiären Gründen die Karriere aufgeben.

Als Bezirksleiterin in Ihrem Unternehmen sehe ich ein gutes gegenseitiges Potenzial zu einer erfolgreichen und rentablen Zukunft. Ein kompetentes, klares und kooperatives Zusammenarbeiten, das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mir wird das Posting zu lang und werde gleich mein "Bericht" fortsetzen.
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
28.09.2012 00:37
So, da bin ich wieder.

Dein Anschreiben habe ich, unter Hinzunahme der Duden-Webseite (www.duden.de - Textprüfung) korrigiert.
Die roten Worte oder Satzzeichen habe ich korrigiert.

Bei folgenden Sätzen musste ich den Text ändern, da die Sätze oder Satzteile keinen Sinn ergaben:

Satz 1:
"Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur basierend, vollkommen dem Kunden widmen. "

Satz 2:
"Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-Handing,- das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit auffrischender Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben hinausgehen und die Willenskraft erfreuen."

Bei folgenden Sätzen habe ich ein Komma bzw. Gedankenstrich oder Semikolon entfernt.

Satz 1:
"Als ich die Woche, in einer Ihrer Filialen mit dem inneren Auge durch den Laden ging, stellte ich fest, wie gern ich in solch einem Unternehmen mitwirken, mitgestallten, mit leben würde."

Satz 2:
Ein kompetentes, klares und kooperatives Zusammenarbeiten; -das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.

Satz 3:
"Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-Handing,- das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit auffrischender Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben und die Willenskraft erfreuen."

Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" ist veraltet. Versuche bitte herauszubekommen, wer der Ansprechpartner ist und verwende dann den Namen des Herrn/Dame in der Anrede.


So, jetzt bin ich platt, mein Lichtlein erlischt und ich gehe ins Bett.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinen morgigen Aktivitäten.

Gute Nacht Tommy.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
28.09.2012 11:47
Guten Morgen Tommy,

ja es war spät gestern Abend und ich hatte einige Fehler übersehen, weil ich unkonzentriert war und mich zu sehr auf die "Duden-Korrekturseite" verlassen habe. Heute Morgen habe ich noch folgende Fehler festgestellt, die ich wieder rot unterlegt habe:

---------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Patzig,

die Übereinstimmigkeit Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild von einer beidseitig lukrativen und gewinnbringenden Zukunft. Als ich die Woche, in einer Ihrer Filialen mit dem inneren Auge durch den Laden ging, stellte ich fest wie gern ich in solch einem Unternehmen mitwirken, mitgestalten, mit leben würde.

Erfahren in der Vertriebsbranche stelle ich mich Ihnen als unternehmerisch begeisterte und engagierte Person vor. Die Affinität für Zahlen und ausgeprägte analytische Vorgangsaufnahmen verleiteten mich zum Karriereaufbau auf dem kaufmännischen Niveau und dies, anfangs als Bürokauffrau, in einer Elektrofachmarktkette. Gleich nach der Ausbildung bekam ich angeboten, ein berufsbegleitendes Studium zur Handelsfachwirtin zu absolvieren. So konnte ich die ersten Betriebsprojekte zur Optimierung der Warenwirtschaft, Prozessabläufe und Inventurergebnisse übernehmen und diese filialübergreifend implementieren.

Mit unserer Mannschaft konnten wir, durch die Installation optimierter Prozesse, innerhalb von einem Jahr die Warenbestandsdifferenzen bis auf null setzen. Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur verlassen. Es hatte auch dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter eine klare Warensicht und den Verstand für die betrieblichen Zusammenhänge bekamen. So übernahm ich zuerst die Verantwortung für den Backoffice-Bereich und entwickelte eine starke Vorliebe für den Verkauf. Durch eine klar strukturierte Zusammenarbeit mit Distributoren konnten wir auch das ewige Problem „Altware“ beseitigen. Umsatzmaximierend wies sich dem entsprechend die kontinuierlich profitable Umsatzsteigerung aus. Fortschrittlich widmete ich mich der Ausbildung von über 97 Führungsnachwuchskräften, was zugegebener Maßen auch zu meiner individuellen Entfaltung stark beigetragen hat.

Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-Handing, das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit auffrischender Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben hinausgehen und die Willenskraft erfreuen.

In den letzten Jahren war ich international, zuerst als Projektleiterin im Vertrieb, für die Expansionsvorbereitung und Ausbildung neuer Geschäftsführer verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Gründung neuer Landesgesellschaften übernahm ich, als Area Sales Manageress, die Betreuung von acht bestehenden Märkten in den Regionen. Mit lebendiger Freude hat mich diese Arbeit erfüllt, dennoch musste ich aus familiären Gründen die Karriere aufgeben.

Als Bezirksleiterin in Ihrem Unternehmen sehe ich ein gutes gegenseitiges Potenzial zu einer erfolgreichen und rentablen Zukunft. Ein kompetentes, klares und kooperatives Zusammenarbeiten, das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------

Bin leider etwas kurz angebunden.

Also, bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
28.09.2012 21:15
Hallo Tommy,

mit der Zeit fällt mir noch der eine oder andere Fehler auf. Um Dein Anschreiben zur Reife zu bringen, lese ich es immer wieder mal durch. Schließlich will ich Dir eine perfekte Arbeit abliefern. Das Wort "Umsatzmaximierend" steht nicht im Duden. Deshalb wähle ich eine andere Ausdrucksweise, die der Duden nicht anmeckert.

Hier kommt die (hoffentlich) letzte Version Deines Bewerbungsanschreiben:

------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Patzig,

die Übereinstimmigkeit Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild von einer beidseitig lukrativen und gewinnbringenden Zukunft. Als ich die Woche, in einer Ihrer Filialen mit dem inneren Auge durch den Laden ging, stellte ich fest wie gern ich in solch einem Unternehmen mitwirken, mitgestalten, mit leben würde.

Erfahren in der Vertriebsbranche stelle ich mich Ihnen als unternehmerisch begeisterte und engagierte Person vor. Die Affinität für Zahlen und ausgeprägte analytische Vorgangsaufnahmen verleiteten mich zum Karriereaufbau auf dem kaufmännischen Niveau und dies, anfangs als Bürokauffrau, in einer Elektrofachmarktkette. Gleich nach der Ausbildung bekam ich angeboten, ein berufsbegleitendes Studium zur Handelsfachwirtin zu absolvieren. So konnte ich die ersten Betriebsprojekte zur Optimierung der Warenwirtschaft, Prozessabläufe und Inventurergebnisse übernehmen und diese filialübergreifend implementieren.

Mit unserer Mannschaft konnten wir, durch die Installation optimierter Prozesse, innerhalb von einem Jahr die Warenbestandsdifferenzen bis auf null setzen. Die Jahresinventuren sind mit weniger als 0,1% Verlust abgeschlossen worden und wir konnten uns, stets auf eine liquide und aussagekräftige Warenstruktur verlassen. Es hatte auch dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter eine klare Warensicht und den Verstand für die betrieblichen Zusammenhänge bekamen. So übernahm ich zuerst die Verantwortung für den Backoffice-Bereich und entwickelte eine starke Vorliebe für den Verkauf. Durch eine klar strukturierte Zusammenarbeit mit Distributoren konnten wir auch das ewige Problem „Altware“ beseitigen. Der Gewinnmaximierung zuträglich, zahlte sich dem entsprechend die kontinuierlich profitable Umsatzsteigerung aus. Fortschrittlich widmete ich mich der Ausbildung von über 97 Führungsnachwuchskräften, was zugegebener Maßen auch zu meiner individuellen Entfaltung stark beigetragen hat.

Zielorientierte und progressive Vertriebssteuerung, Mitarbeiterführung zur Erhaltung einer gesunden Betriebsamkeit, ein übersichtliches und erfolgsbringendes KPI-Handing, das sind die Aufgaben, die mich herausfordern und immer wieder mit auffrischender Bestätigung über das menschliche Schöpfungsstreben hinausgehen und die Willenskraft erfreuen.

In den letzten Jahren war ich international, zuerst als Projektleiterin im Vertrieb, für die Expansionsvorbereitung und Ausbildung neuer Geschäftsführer verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Gründung neuer Landesgesellschaften übernahm ich, als Area Sales Manageress, die Betreuung von acht bestehenden Märkten in den Regionen. Mit lebendiger Freude hat mich diese Arbeit erfüllt, dennoch musste ich aus familiären Gründen die Karriere aufgeben.

Als Bezirksleiterin in Ihrem Unternehmen sehe ich ein gutes gegenseitiges Potenzial zu einer erfolgreichen und rentablen Zukunft. Ein kompetentes, klares und kooperatives Zusammenarbeiten, das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Tommy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
01.10.2012 10:14
Hallo Lichtlein,
so, da bin ich wieder Smile

Am Freitag wurden die Bewerbungsfotos gemacht, sind sehr gut geworden. Das Wochenende fiel dem Lebenslauf zum Opfer. Nach einer Vorzeigerunde bei Freunden habe mich doch für die verkürzte Version entschieden. Die Bewerbung ist soeben rausgegangen!!!

Vielen lieben Dank Lichtlein, das Du mit so viel Engagement an meine Angelegenheit rangegangen bist. Du warst eine große Hilfe für mich. Ich weiß nicht genau was Du beruflich machst, aber ich wünsche Dir, das Deine Träume vom Zeitfreiheitsreichtum zu einer glücklichen Wahrheit werden. Alles Gute, Lichtlein... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
01.10.2012 17:26
Hallo Tommy,

mit Deiner lieben Art mir zu danken, mit der Du auf sympathische Weise die Wertschätzung meiner Hilfe würdigst, erweckst Du ein Gefühl der Erhabenheit in mir, das sich mit einer tiefen inneren Zufriedenheit mischt.
Dafür danke ich Dir sehr. Ein nettes Dankeschön ist in diesem Forum nicht selbstverständlich.

Jetzt bin ich sehr froh, dass Deine Freunde mehr Mut hatten, Dir zu sagen, dass Dein Text viel zu lang ist.
Ein eindringliches drauf Hinweisen meinerseits, dass der Text zu lang ist und letztendlich den Erfolg gefährden könnte, wäre der richtige Weg gewesen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht - Du warst so überzeugt davon.

Aber jetzt wird alles gut und ich glaube an Deinen Erfolg. Very Happy

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Nichtstun - dass allerdings freiberuflich. Wink
Privat bin ich für den Haushalt, den Hof und Garten zuständig - mit freier Zeiteinteilung. Smile
Vor ein paar Jahren hatte ich eine kleine Druckerei und war der Hausdrucker eines renommierten Druckmaschinenherstellers.

Ich wünsche Dir, dass es mit Deiner Einstellung als Bezirksleiterin klappt und viel Erfolg beim Ausüben dieser Tätigkeit. Mögen all Deine Wünsche und Vorstellungen beruflich (wie auch privat) in Erfüllung gehen, sodass Du das Gefühl hast, einen "Sechser im Lotto" gezogen zu haben. Bleib, wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen.


Mit lieben Grüßen

Lichtlein


PS: Ich freue mich sehr, wenn Du mir (hier im Thread) mitteilst, ob es geklappt hat.
wunschpunschkiste
Gast




Einfach nur Wow
31.10.2012 15:42
Lichtlein & Tommy

Das was ich jetzt schreibe, hängt nicht mit dem Text zusammen, um diesen es hier ursprünglich ging.

Meine Ausdrucksweise ist bei weitem nicht so wie die Deine "Lichtlein".

Doch der Text, die Mühe und die Zeit die Du in diese Frau gelegt hast, mit so viel Liebe, ist herzerweichend.

Einen Roman zu schreiben, wäre meines Erachtens nach, genau das richtige für Dich!

Die Freiheit würde Dir bleiben, so ein Talent zu vergeuden wäre sehr traurig.

Ich danke für diesen kurzen Augenblick, in dem ich erkennen durfte, dass es noch echte "mir fehlt einfach ein passendes Wort um es so zu beschreiben wie ich es Empfinde" gibt!

______________________________________________________

Rechtschreinfehler sind eine Gabe
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bezirksleiter - brauche Hilfe
01.11.2012 23:23
Hallo wunschpunschkiste,

Deine liebevollen und ergreifenden Worte treiben mir das Wasser in die Augen.
So ein ehrliches und warmherziges Dankeschön, bezüglich meiner Hilfestellung hier im Forum, habe ich noch nie bekommen. Ich kann mich gar nicht beruhigen - so schreibt ein Fan seinem Idol. Noch im Gefühlsüberschwang erstarrt, aber stolz wie Oskar und von einem tiefen, glücklichen Moment beseelt, bedanke ich mich ganz besonders herzlich bei Dir.

Wenn Du mir den lieb gemeinten Rat gibst, einen Roman zu schreiben, meinst Du bestimmt einen Liebesroman, mit viel Herz und Gefühl, wo man/frau sich erst hat und dann wieder nicht? Wink Klar, warum nicht!

In der Tat habe ich vor einigen Jahren mal angefangen, ein Buch zu schreiben. Es handelte allerdings vom Zusammenleben der Menschen und sollte Möglichkeiten aufzeigen, die unsere Lebensqualität verbessert - also eher ein politisches Buch.
Ich kam ungefähr zehn Seiten weit. Dann hatte ich bemerkt, wie viel Arbeit noch zu leisten ist, um dieses Buch zu Ende zu schreiben. Tja, die Menschheit muss wohl ohne meine gut gemeinten Ratschläge, bezüglich des „harmonischen Miteinanders“, auskommen.

Ich bin nun mal ein „fauler Hund“. Wink

So bleibe ich den Hilfe suchenden Menschen in diesem Forum erhalten und stehe ihnen in einer Zeit, die von Hoffnung, aber auch von Zweifeln begleitet ist, mit Rat und Tat zur Seite.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive, gutes Gelingen und reichlich Freude bei der Ausführung neuer Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein



PS: Falls ich Dir beim Bewerbungsanschreiben helfen kann, lass es mich wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Übernahme als Mitarbeiter im ...Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12