kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause ...Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau
Autor Nachricht
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
29.04.2009 21:11
also dank eurer hilfe gefällt mir mmeine Bewerbung sehr sehr gut und ich werd sie auch gleich morgen ausdrucken und am montag dann abgeben. vllt auch schon am freitag. werde mich auf jeden fall hier melden, denn ohne eure hilfe würd ich noch jetzt dummda stehen. hoffe es klappt.lg
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
29.04.2009 22:28
Hi elefanti05,

sollen wir vllt noch einmal korrekturlesen?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elefanti05
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
30.04.2009 09:13
also so würd ich das lassen und hab mir noch andere meinungen aus der Familie geholt und die meinten auch das das gut ist. meint ihr ich kann mich mit der bewerbung nur ein bissel anders auch bei anderen einrichtungen bewerben? da geh ich nicht so auf diese einrichtung ein?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin zum 01.09.2009

Sehr geehrter Herr Kruse,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn Illg habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.06.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschließe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit.

Das Arbeiten in Ihrer Einrichtung macht mir sehr viel Spaß, da ich Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen kann und sie auch in verschiedenen Situationen fördern und fordern kann. Durch mein Anerkennungsjahr konnte ich verschiedene Einblicke sammeln, wie z.B. Eltern-/Angehörigenarbeit, die in anderen Einrichtungen nicht so stark waren.

In meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers gewonnen. Diese habe ich z.B in der Werkstatt im Kiefernweg gesammelt, wo ich den Menschen mit Behinderung bei verschiedenen Arbeitsschritten Hilfestellung geben habe und ihnen bei Fragen immer zur Verfügung stand. Ebenso habe ich in einer Werkstatt der Lebenshilfe gearbeitet.

Ich bin 21 Jahre jung, arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit, sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

ich danke euch noch mal herzlich
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
30.04.2009 11:13
HI elefanti05,

hier kein Komma bitte

Zitat:

flexiblen Arbeit(kein Komma)sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig



Hier würde ich das erste "kann" weglassen, dann liest dich der Satz flüssiger

Zitat:

...mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen und sie auch in verschiedenen Situationen fördern und fordern kann...



Du beziehst duch auf die Arbeit, dann so

Zitat:

...wie z.B. Eltern-/Angehörigenarbeit, die in anderen Einrichtungen nicht so stark vertreten war....



Würde mich schon auf dein Geschlecht beziehen

Zitat:

...die Aufgabenfelder und den Berufsalltag einer Heilerziehungspflegerin gewonnen....



Wenn du es ein wenig umschreibst, dann kannst es es auch wohl für andere Einrichtungen teilweise verwenden!

Viel Glück!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
30.04.2009 11:23
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin zum 01.09.2009

Sehr geehrter Herr xyxyxy,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn xyxyxy habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen. Da ich seit dem 01.06.2008 als Praktikantin im Anerkennungsjahr in Ihrer Einrichtung beschäftigt bin und mein Examen im Juni erfolgreich abschließe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Heilerziehungspflegerin mit.

Das Arbeiten in Ihrer Einrichtung macht mir sehr viel Spaß, da ich Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag unterstützen und sie auch in verschiedenen Situationen fördern und fordern kann. Durch mein Anerkennungsjahr konnte ich verschiedene Einblicke sammeln, wie z.B. Eltern-/Angehörigenarbeit, die in anderen Einrichtungen nicht so stark vertreten war.

In meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag einer Heilerziehungspflegerin gewonnen. Diese habe ich z.B in der Werkstatt im xyxyxy gesammelt, wo ich den Menschen mit Behinderung bei verschiedenen Arbeitsschritten Hilfestellung geben habe und ihnen bei Fragen immer zur Verfügung stand. Ebenso habe ich in einer Werkstatt der Lebenshilfe gearbeitet.

Ich bin 21 Jahre jung, arbeite gerne selbstständig oder auch im Team sehr erfolgreich.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

so geändert. stimmt hört sich auch besser an. danke
werde mich melden wenn ich nen ergebniss habe. und stelle natürlich auch die bewerbung für andere einrichtungen ein.
elefanti
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
05.05.2009 20:54
hallo kann ich die bewerbung in nen normalen umschlag tun oder kann ich das auch ohne umschlag angeben?oder muss das in die bewerbungsmappe und in nen großen umscshlag. bitte schnelle antwort muss das morgen früh abgeben. danke
Ronny M.
Gast




Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
05.05.2009 21:10
Die Unterlagen kommen in eine Bewerbungsmappe. Die Bewerbungsmappe kommt in einen (größeren) Umschlag. Erst dann geht alles zum Arbeitgeber!

Statt der Bewerbungsmappe kann man auch einen Hefter verwenden.
elefanti
Gast




kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
05.05.2009 21:24
auch bei einer Kurzbewerbung?habe im internet geguckt undda steht das man das nicht braucht und man einen normalen umschlag nehmen soll. ist ja keine komplette bewerbung.
Ronny M.
Gast




Zu: kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin
05.05.2009 22:07
Kurzbewerbung? Ach so ... in dem Fall reicht der Umschlag. Mappen werden nicht verwendet.

Ich hatte mir nur die letzte Frage durchgelesen Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe bei Bewerbung nach Familienpause ...Doppelqaualifikation Abitur/Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14