Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Schiffsmechaniker ÃœberarbeitetBewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
RemM
Gast




Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann
01.02.2012 07:10
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Was noch fehlt, ist der Grund, warum Sie ausgerechnet dort ausgebildet werden wollen und woher Sie wissen, das dort ausgebildet wird.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann ab 09/2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

warum ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerbe, liegt an meinem Interesse zum Sport und dem guten Ruf ihres Hauses. Bereits seit meiner frühen Kindheit treibe ich beinahe täglich Sport. Es hat mich schon immer zum Sport hingezogen, weshalb ich schon diverse Sportarten ausprobiert habe. Gerne gehe ich in ins Fitnessstudio, um Kraftsport zu betreiben.

Mein Sportabitur und die Ausbildung zum Freizeitsportleiter sind mir sehr behilflich im Fitnessstudio.
Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballverein und meiner derzeitigen Arbeitsstelle gelernt habe. Ich gehe an meine Grenzen und helfe auch anderen an ihre zu gelangen.

Sport füllt einen großen Teil meines Lebens aus und ich hoffe, das ich mein Hobby zu meinem Beruf machen kann und mit Ihrer Hilfe gefordert und gefördert werde.
Gerne möchte ich auch einen Blick hinter das Sporttreiben werfen und mehr über das Management und Marketing erfahren. Bereits in der Schule hat mich die Trainings- und Bewegungslehre interessiert. Umso mehr freue ich mich auf die Anatomie und Physiologie des Menschen.

Ich bin sicher, dass der Beruf als Sport- und Fitnesskaufmann mir Freude machen wird und ich den Menschen etwas von meiner Freude in Form von Fitnessplänen und Ernährungsplänen wiedergeben kann.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Fitnesstrainerin
Gast




Möchtest du wirklich eine Ausbildung in dem Bereich machen?
24.02.2012 21:46
Hey Peter Fox 123,

ich habe mein Abitur auch mit dem Leistungsfach Sport+Freizeitsportleiterschein gemacht.
Wieso willst du damit eine normale Ausbildung machen? Studier das ganze doch!
Das kannst du z.B an der DHfPG. Allerdings sind die Verdienstmöglichkeiten später nicht die
besten und die Betriebe können sich nur Azubis leisten - nicht aber die Absolventen.
Überleg dir lieber etwas sinnvolleres, womt du später mehr anfangen kannst
und lass dein Hobby dein Hobby sein! Also ich hab auch den Bachelor in Fitnesstraining
gemacht und würde es nicht nochmal machen. Da gibt es andere Studiengänge mit denen
man mehr anfangen kann. Noch dazu sind die Arbeitszeiten sehr schlecht...
Aber wenn du es wirklich willst, drücke ich dir natürlich die Daumen!

Sportliche Grüße
Kevin2804
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
26.02.2012 16:30
Hallo Leute bin ganz neu hier deshalb dachte ich mir bevor ich direkt ein neues Thema erstelle frag ich direkt hier nach, hoffe das ist in Ordnung! Smile

Also es geht um folgendes am besten kurzversion^^: Traumberuf: Sport - und Fitnesskaufmann, jetzige Ausbildung: Elektroniker = zum kotzen glaubs mir Very Happy jedenfalls hab ich in einem Studio angerufen welches ich vor einem Jahr 2 jahre besucht hatte und möchte mich da jetzt bewerben, hab da auch schon angerufen und eine Mitarbeiterin sagte mir ich solle einfach mal ne bewerbung hinschicken. Und sie soll ja natürlich perfekt sein deshalb hab ich mich hier angemeldet und wollte um eure Hilfe bitten Smile)
Wäre nett wenn ihr mir Tipps etc geben könntet falls das anschreiben nicht gut ist, weil ist ja nicht gerade leicht sich neu zu bewerben wenn man ja eigentlich ne ausbildung hat, obwohl ich sie hasse..Naja ich stell das anschreiben dann mal vor:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sport – und Fitnesskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiterin und Anfrage auf einen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Sport – und Fitnesskaufmann.

Da ich früher 2 Jahre bei Ihnen angemeldet war, besitze ich somit einige Kenntnisse über den Aufbau des Fitnessstudios.
Meine Erfahrungen als Elektroniker haben mir gezeigt, dass meine Interessen nun doch in der Ausbildung des Kaufmannes liegen.

Im Juli 2010 habe ich das Konrad-Klepping-Berufskolleg in Dortmund mit der Fachhochschulreife verlassen.

Sport- und Fitnesskaufmann zu werden ist schon immer mein größter Wunsch gewesen. Die Freude an selbständigen Tätigkeiten sowie der persönliche Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team, die ich in der Aushilfe des Einzelhandelsgeschäfts sammelte, bestärken mich in meiner Entscheidung den Beruf des Sport – und Fitnesskaufmannes zu erlernen. Das Zusammenspiel aus sportlicher und kaufmännischer Tätigkeit finde ich spannend, abwechslungsreich und sehr interessant.
Ich besitze einen gültigen Führerschein und bin somit flexibel und ungebunden.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Fitnessstudio wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich hoffe auf eine positive Nachricht und verbleibe

Mit Freundlichen Grüßen


......Ich danke euch schonmal VIELMALS!! Smile

Gruß Kevin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin2804
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
26.02.2012 17:19
Okay dann mach ich jetzt ein neues Thema auf, das sieht hier wohl keiner^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Schiffsmechaniker ÃœberarbeitetBewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56