Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei BerufswechselInitiativbewerbung bei den Stadtwerken. (kaufm. ...
Autor Nachricht
Pencilkitten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 3
Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel
14.10.2014 12:09
Hallo brauche mal eure Meinung Very Happy

Sehr geehrte Damen und Herren, ( hier würde ich natürlich den Namen der zuständigen Person einsetzen)

Aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bin auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, deshalb möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bewerben.

Als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel arbeite ich seit über sieben Jahren in der kaufmännischen Sachbearbeitung. Derzeit organisiere ich selbstständig in einem international arbeitenden Handelsunternehmen alle anfallenden Tätigkeiten, die ein Exportgeschäft mit sich bringt. Von Länderbestimmungen über Versanddokumente bis hin zum sicheren Transport zum Kunden. Darüber hinaus unterliegt mir noch der Einkauf von Waren. das gefällt mir perönlich noch nicht so gut was meint ihr

Während meiner Tätigkeiten stellte ich immer wieder unter Beweis, dass es mir leicht fällt mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und ich die mir übertragene Aufgaben zügig und konzentriert erledige. Mein Arbeitsstil gilt als aufmerksam, engagiert und strukturiert, ich arbeite gerne im Team wie auch eigenverantwortlich. Neben der sicheren Beherrschung von MS-Office und Lexware Premium, beherrsche ich die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen. drinnen lassen oder rausnehmen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Initiativbewerbung - Wohnortwechsel Groß- und Aussenhandel
15.10.2014 10:08
Sehr geehrte Damen und Herren, ( hier würde ich natürlich den Namen der zuständigen Person einsetzen)

aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bin auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, deshalb möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bewerben. [Wo wurden Sie auf das Unternehmen aufmerksam? Warum sehen Sie dort Ihre berufliche Zukunft? Die Aussage, dass Sie sich bewerben, steht im Betreff.]

Als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel arbeite ich seit über sieben Jahren in der kaufmännischen Sachbearbeitung. Derzeit organisiere ich selbstständig in einem international arbeitenden Handelsunternehmen alle anfallenden Tätigkeiten, die ein Exportgeschäft mit sich bringt. Von Länderbestimmungen über Versanddokumente bis hin zum sicheren Transport zum Kunden. Darüber hinaus unterliegt mir noch der Einkauf von Waren. [Was bedeuten diese Qualifikationen für das neue Unternehmen? Mehr Werbung bitte!]

Während meiner Tätigkeiten stellte ich immer wieder unter Beweis, dass es mir leicht fällt mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und ich die mir übertragene Aufgaben zügig und konzentriert erledige. Mein Arbeitsstil gilt als aufmerksam, engagiert und strukturiert, ich arbeite gerne im Team wie auch eigenverantwortlich. [Das sagt doch jeder von sich und stellt darüber hinaus auch Selbstverständlichkeiten dar. Verwenden Sie den Platz lieber für die oben erwähnte Werbung.] Neben der sicheren Beherrschung von MS-Office und Lexware Premium, beherrsche ich die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen. [Rausnehmen]

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch. [Die Hoffnung kann entfernt werden.]

Mit freundlichen Grüßen

Hier ein Link zur Erläuterung der Werbung:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-qualifikationen/

Das Unternehmen ist zu firmenunspezifisch und gleicht daher einer Massenbewerbung.
Pencilkitten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel
17.10.2014 12:45
vielen lieben Dank Very Happy

ich werde im nächsten Jahr umziehen in eine andere Stadt und ich dachte das man das so in etwa einleiten könnte. Die Informationen über die entsprechende Firmen werde ich mir aus dem Internet oder den gelben Seiten holen.

Das mit der Eigenwerbung ja da muss ich mir noch mal Gedanken machen. Das ist gar nicht so einfach... Rolling Eyes. Da ich auch nicht möchte das meine Bewerbung total überzogen ist. Aber gut.. grins werde da nochmal in mich gehen.

lg Pencilkitten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencilkitten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel
18.01.2015 20:08
so habe mich jetzt nochmal versucht

was meint ihr Rolling Eyes Smile

Initiativbewerbung als XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kunden haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als XXX.

In meiner jetzigen Funktion als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bin ich für die Abwicklung der Kundenaufträge für das In- und Ausland zuständig. Hierbei organisiere ich alle anfallenden Arbeiten, die vom sicheren Transport bis hin zur Dokumenten-Erstellung für Drittländer mit Zollabwicklung dazugehören. Des Weiteren bin ich für den Einkauf von Waren zuständig sowie für die Überwachung und Durchführung aller anfallenden Büroarbeiten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verwaltung der Artikeldatenbank, ebenso die Pflege der bestehenden Kundendateien, als auch für die Anlage von Neukunden.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben sehr gewissenhaft und zuverlässig zu erfüllen Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Neben der nötigen Motivation und Kommunikationsfähigkeit bringe ich noch weitere wichtige Eigenschaften mit. So bin ich in der Anwendung moderner EDV-Systeme geübt, besitze ein gutes Maß an IT-Verständnis und beherrsche die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Ich verfüge über organisatorisches Geschick und durch meine zügige und strukturierte Arbeitsweise bin ich auch großen Arbeitsanforderungen jederzeit gewachsen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Obwohl Sie zu diesem Zeitpunkt keine Position in Ihrem Unternehmen ausgeschrieben haben, würde ich mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich die Möglichkeit erhalte mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel
20.01.2015 11:53
so habe das Schreiben nochmals überarbeitet. Smile

Sehr geehrte Frau xxxxx,

ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen als XXX

In meiner jetzigen Funktion als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bin ich für die Abwicklung der Kundenaufträge für das In- und Ausland zuständig. Hierbei organisiere ich alle anfallenden Arbeiten, die von der Dokumenten-Erstellung für Drittländer einschließlich Zollabwicklung bis hin zum sicheren Transport der Waren dazugehören. Des Weiteren bin ich für den Einkauf, die Verwaltung der Artikeldatenbank, die Pflege der bestehenden Kundendateien, Anlage von Neukunden sowie r die Überwachung und Durchführung aller anfallenden Büroarbeiten zuständig. In Teamarbeit habe ich mich an der Erstellung und Pflege unserer IFS Dokumentation beteiligt.

Ich bin verantwortungsvoll, flexibel einsetzbar, motiviert und nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage, die geforderten Aufgaben sehr gewissenhaft und zuverlässig zu erfüllen Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch Spaß daran, mich in ein Team einzubringen. Außerdem bringe ich noch weitere wichtige Eigenschaften wie ein hohes Maß IT-Verständnis mit und beherrsche die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Ich verfüge über organisatorisches Geschick und durch meine zügige und strukturierte Arbeitsweise bin ich auch großen Arbeitsanforderungen jederzeit gewachsen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. Obwohl Sie zu diesem Zeitpunkt keine Position in Ihrem Unternehmen ausgeschrieben haben, würde ich mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich die Möglichkeit erhalte mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen
Eggida
Gast




Initiativbewerbung
20.01.2015 12:54
Der Abschluss ist zu umfangreich. Der lässt sich bestimmt auf die Hälfte zusammenkürzen.

Die Einleitung ist dagegen zu standardisiert. Ich wurde irgendwo aufmerksam und daher bewerbe ich mich ... gäähnn. Schreibe hin, warum du dich dort bewirbst, du dich also für eine Anstellung in dem Unternehmen interessierst und was du für das Unternehmen mitbringst. Wenn dort nichts ausgeschrieben ist, musst du irgendwie Aufmerksamkeit erregen.

Bei der eigenen Lobhuldigung zu deinen nicht belegten Softskills kannst du ebenfalls sparen. Das wird überlesen und ist daher Platzverschwendung. Das Einzige mit Informationsgehalt ist der Absatz nach der Einleitung.

Warum sollte dich denn das Unternehmen einstellen? Diesen Grund musst du glaubhaft rüberbringen! Werbung, Werbung, Werbung!

Steht auf der Internetseite eigentlich, dass Initiativbewerbungen erwünscht sind? Falls nicht, frage vorher per Telefon nach, ob du dich bewerben darfst.

Grüße!
Gast





Zu: Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel
20.01.2015 14:07
Hallo Eggida,

vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast einen Blick auf meine Bewerbung zu werfen.

Das Ding ist, dass ich mich nicht auf eine konkrete Stellenbeschreibung beziehen werde. Ich werde sozusagen mich Blind drauf los bewerben, da ich im Sommer vorhabe umzuziehen und einen Neuanfang mit meiner Tochter starten möchte. Ich habe mir von der Stadt die gelben Seiten besorgt und werde dann im Internet nochmal nach schauen was ich noch so über die jeweilige Firma finden kann.
Eggida
Gast




Zu: Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel
20.01.2015 15:14
Dann nimm dir die Zeit und erstelle Initiativbewerbungen, keine Blindbewerbungen!

Hierzu auch zwei Beiträge auf der Seite hier:
Initiativbewerbung
Blindbewerbung

Die Besonderheit bei der Initiativbewerbung ist, dass du vorher mal dort nachfragst, ob du dich überhaupt bewerben darfst. Da kommt man dann aber meist schon mal ins Gespräch.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei BerufswechselInitiativbewerbung bei den Stadtwerken. (kaufm. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2019 18:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.09.2017 17:10